PC-Zusammenstellung bei Mindfactory | Bitte um Tipps etc.

Fachdiener

Neuling
Hallo Ihr Lieben,

ich stelle mir gerade einen neuen PC bei Mindfactory zusammen und haben nachfolgende Idee. Was sagt Ihr dazu, was sollte / muss geändert werden?!
Primär geht es um das Spielen von aktuellen COD, Battlefield und CS Spielen in einer Auflösung höher als 1080p, wobei der Monitor auch 4K UHD mit HDR unterstützen würde.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Dankeschön :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie natürlich schwieri mit der 2070 in 4k zu spielen.

cs:go kein problem.

COD und BF wird haarig

welcher monitor ist es?

der 9700k ist besser als der 8700k und sogar günstiger..

Intel Core i7-9700K, 8x 3.60GHz, boxed ohne K Preisvergleich Geizhals Deutschland

das netzteil sit übertrieben.

das kannst du nehmen wenn du eine TI drin hast.

ein SP 500/600w reicht hier

selibges gilt für das board. ein 150-220 euro board reicht mehr als aus.

und das case ist vom aufbau her asbach uralt. schau dir mal das das meshify oder das define C an.

und auch die ssd ist over the top. eine evo reicht...

500gb ssd sind außerdem knapp..
cd hat 90 gb
bf hat über 45gb

Tausch die evo gegen eine 1tb 860evo

das netzteil gegen was passenderes

sowie das board und die cpu und du kannst dir eine 2080 leisten die du für 4k sowieso mindestens brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Würd exakt wie Scrush machen bzw. wenne nen i7 9700k nimmst und nen günstigeres Board , anstendige Z390 Boards kriegste schon für 150-190 euro, zb das Asrock Z390 .

Dan kannste wie er schon schrieb locker ne RTX 2080 nehmen.

die cpu limitiert in 4k genauso wie in 1080p.

obs ein intel sein muss oder ein amd hängt davon ab welche framerate er erreichen will und von der software.

Besten Dank für Eure schnellen Antworten.

Soll es dann eher das ASRock Z390 Phantom Gaming 6 o. das ASRock Z390 Extreme4 Intel Z390 sein?

Besten Dank für Eure schnellen Antworten.

Soll es dann eher das ASRock Z390 Phantom Gaming 6 o. das ASRock Z390 Extreme4 Intel Z390 sein?

Wenns zwischen den beiden geht würd ich das Extreme 4 nehmen

das Asus Prime Z390-A Könnte ich auch noch interesannt für dich sein:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-PRIME-Z390-A-S1151v2-Z390-DDR4-ATX_1279514.html (asus z390 prime)

MSI Z390 MPG sieht auch gut aus : https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-Z390-GAMING-EDGE-AC-ATX-Intel-7B17_1277018.html

MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON ATX Intel auch : https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-Z390-GAMING-PRO-CARBON-ATX-Intel_1277021.html

Warum extra WLP, ist doch beim Kühler dabei?

Das NT ist mit 550Watt eher auf Kante, geht aber.

Die WLP ist immer noch drin? :hmm:

Von mir aus OK :)

Ist in Ordnung

Aber ich würd eins austauschen weils einfach zu teuer ist .

168 Euro für ne M.2 Samsung Pro mit 500 gb ist zuviel ich find Alternativ die ADATA XPG S11 Pro 512 GB m.2 Intersannt

Spezifkatioenn

Bauform Solid State Module (SSM)
Formfaktor M.2 2280
Schnittstelle M.2/​M-Key (PCIe 3.0 x4)
Lesen 3550MB/​s
Schreiben 2350MB/​s
IOPS 4K lesen/schreiben 390k/​380k
Speichermodule 3D-NAND TLC, IMFT, 64 Layer
TBW 320TB
MTBF 2 Mio. Stunden
Controller Silicon Motion SM2262EN, 8 Kanäle
Protokoll NVMe 1.3
Datenschutzfunktionen 256bit AES

https://geizhals.de/adata-xpg-gammix-s11-pro-512gb-agammixs11p-512gt-c-a1948488.html?hloc=de

Alternativ vlt nur ne 970 Evo von Samsung kaufen auf die paar 100 mb/s weniger lesen und schreiben kommts nicht drauf an bzw der unterschied zur pro eh minimal.

für 105 Euro also 60 Euro günstiger als die Samsung 970 Pro , sowe ggf könnteste auch nen Straight power 11 netzteil nehmen mit 650 Watt statt nen Dark Power Pro 11.

Würdeste insgesamt über 100 Euro Sparen und könntest theoretisch nen i9 9900k nehmen Tray gibts schon ab 499 euro : https://geizhals.de/intel-core-i9-9900k-cm8068403873914-a1903209.html

Aber bei Tray CPUS haste nur 2 Jahre Garantie über Mindfactory bzw. den Händler statt 3 Jahre Garantie über Intel.

oder direkt 38 euro mehr ausgeben und den Boxed kaufen mit 3 Jahre garantie : https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i9-9900K-8x-3-60GHz-So-1151-WOF_1280054.html

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für Deine Hinweise.
Bei der SSD werde ich bei der Samsung bleiben.
Beim Netzteil lasse ich mir das Downgrade nich mal durch den Kopf gehen.
Das Upgrade auf die 9900K werde ich durchführen.

ABER: In den Bewertungen bei Mindfactory steht z.B. das bei Mindfactory ****** an der Tagesordnung ist in Verbindung mit dem Öffnen der CPU Verpackungen, dem Entsiegeln und "Rosinenrauspicken"?!

Danke, schaue ich mir ebenfalls noch mal an, schade ist aber, dass man keine RTX 2080 auswählen kann?!

ich gebe außerdem mal den tipp für einen 1440p 144/165hz inkl gsync monitor ab.

das bringt in sachen gaming mehr als 4k ;)

Besten Dank für Deine Hinweise.
Bei der SSD werde ich bei der Samsung bleiben.
Beim Netzteil lasse ich mir das Downgrade nich mal durch den Kopf gehen.
Das Upgrade auf die 9900K werde ich durchführen.

ABER: In den Bewertungen bei Mindfactory steht z.B. das bei Mindfactory ****** an der Tagesordnung ist in Verbindung mit dem Öffnen der CPU Verpackungen, dem Entsiegeln und "Rosinenrauspicken"?!

die 970 pro ist doch rausgeworfenes geld.
mit der evo bekommst du mehr als ausreichend leistung. den unterschied zu einer sata ssd merkt man im alltag ohnehin selten bis gar nicht, gerade wenn es um spielen geht.

das dark power ist mittlerweile zu teuer, das aktuelle straight power 11 steht dem kaum was nach.

Mit den Netzteil wie es thomcat schon schrieb. An sich gibts zwischen den Straight Power 11 und Dark Power Pro 11 nur Maginale unterschiede.

Der Schalter von Single auf Multirail ist meistens unintersannt.
Die Entkoppelung bzw Gummi am netzteil brauchste eh nicht, gibt Gehäuse die das von sich aus anbieten von Bequiet oder co.
Die paar prozent mehr Effizenz bzw von Gold auf Platinum ist kein großer unterschied.

Sowie gesagt die A-Data m.2 wäre ne Gute Alternative oder die Evo , die pro rausgeworfenes Geld. Bei Spielen merkste es eh nicht bzw. höchstens beim installieren von Windows /programmen und rum schieben von daten.

Wäre bitte von den Erfahrenen jemand so lieb umd würde mir ein Feedback bitte geben, ich möchte zeitnah was bestellen. Danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jup ich persönlich find das okay so. Sorry das mit der Vega überlesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh