Hallo alle zusammen
,
Wie es schon im Titel steht brauche ich dringend Hilfe bei der Komponenten Wahl und allgemein mit dem PC Bau. Ich kenne mich zwar ein bisel aus aber ich weiß ja das hier die Profis am Werk sind
. Wollte mir einen PC kaufen für maximal 400 Euro da ich nicht so viel ausgeben will, habe aber nach kurzer Zeit gemerkt das wenn ich gebrauchte Komponenten kaufe alles wesentlich billiger ist ich auch mehr Leistung raus bekommen. Habe mir also mal dieses Video angeguckt:GAMING PC unter 300€?! Test/Review - YouTube (Gaming PC unter 300 Euro?! Test/Review)
Da aber alles iwie viel teurer geworden ist kostet der ganze Spaß ca 400 Euro. Da ich aber keine Ahnung habe wie viele Lüfter ich brauch oder wat fürn Netztteil etc frage ich hier. GPU und CPU werden aber auf jeden die Intel Xeon 5650 und die GTX 780 sein. 8GB RAM bräucht ich nur.
So was fürn Mainboard etc. bräucht ich jetzt? Weiß nur das ich eins mit 1366 Sockel brauch glaub ich.
Hätte hier ein paar Links zu paar Sachen:
Intel Xeon X5650 CPU 2,66 GHz - 3,06 GHz 6 Kerne 12 Threads 12 MB Cache LGA1366 | eBay (Prozessor)
Samsung 4GB DDR3 - 1333MHz DIMM 240 M378B5273DH0-CH9 RAM Modul | eBay (Ram)
MSI X58 PRO Sockel Intel 1366 Mainboard Motherboard + 2x SATA Kabel + Blende | eBay (Mainboard)
PC-Gehäuse Micro Tower ATX Akyga AK403BK ohne Netzteil | eBay (Gehäuse)
HKC Zubehör (Netzteil + Lüfter/ glaub ich zumindest
)
Würde das passen hab leider kein Plan :/
Die GPU ersteiger ich, und ist es Schnuppe welche GTX 780 ich mir hole, also von Modell her
Brauch ich nen Lüfter seperat für GPU und CPU oder reicht das?
Außerdem hab ich kein Plan was für ne Festplatte ich brauch, 1TB HDD reicht aus brauche keine SSD.
Ah ja und will noch die CPU auf 4GHz übertakten falls das fürs Thema relevant ist.
Tut mir Leid falls ich so doofe Fragen vllt stelle aber kenn mich leider nicht so aus
Und sorry falls ich paar Fehler gemacht habe ist mein erster Post

Wie es schon im Titel steht brauche ich dringend Hilfe bei der Komponenten Wahl und allgemein mit dem PC Bau. Ich kenne mich zwar ein bisel aus aber ich weiß ja das hier die Profis am Werk sind

Da aber alles iwie viel teurer geworden ist kostet der ganze Spaß ca 400 Euro. Da ich aber keine Ahnung habe wie viele Lüfter ich brauch oder wat fürn Netztteil etc frage ich hier. GPU und CPU werden aber auf jeden die Intel Xeon 5650 und die GTX 780 sein. 8GB RAM bräucht ich nur.
So was fürn Mainboard etc. bräucht ich jetzt? Weiß nur das ich eins mit 1366 Sockel brauch glaub ich.
Hätte hier ein paar Links zu paar Sachen:
Intel Xeon X5650 CPU 2,66 GHz - 3,06 GHz 6 Kerne 12 Threads 12 MB Cache LGA1366 | eBay (Prozessor)
Samsung 4GB DDR3 - 1333MHz DIMM 240 M378B5273DH0-CH9 RAM Modul | eBay (Ram)
MSI X58 PRO Sockel Intel 1366 Mainboard Motherboard + 2x SATA Kabel + Blende | eBay (Mainboard)
PC-Gehäuse Micro Tower ATX Akyga AK403BK ohne Netzteil | eBay (Gehäuse)
HKC Zubehör (Netzteil + Lüfter/ glaub ich zumindest

Würde das passen hab leider kein Plan :/
Die GPU ersteiger ich, und ist es Schnuppe welche GTX 780 ich mir hole, also von Modell her
Brauch ich nen Lüfter seperat für GPU und CPU oder reicht das?
Außerdem hab ich kein Plan was für ne Festplatte ich brauch, 1TB HDD reicht aus brauche keine SSD.
Ah ja und will noch die CPU auf 4GHz übertakten falls das fürs Thema relevant ist.
Tut mir Leid falls ich so doofe Fragen vllt stelle aber kenn mich leider nicht so aus

Und sorry falls ich paar Fehler gemacht habe ist mein erster Post

Zuletzt bearbeitet: