[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung Budget 600 Euro. Bitte um Ergänzung und Verbesserungsvorschläge.

TheProF12

Enthusiast
Hi,

Ich bin gerade dabei mir mal wieder einen Desktop PC zuzulegen. Da bin ich bisher soweit gekommen, aber ein paar Inspirationen und Vorschläge wären genial.

Festplatte: Seagate Barracuda 1000gb. 7200U/min ca. 50€
Prozessor: I5- 4x 3.1 ca. 150€
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850 ca. 140 €
Mainboard: AS Rock B75 ca. 60€

Dazu wäre es super wenn ihr ne Idee für 16gb Ram habt der preis-leistungsmäßig passt.
Sowohl Tower, als auch passendes Netzteil fehlt dabei auch noch und wenn noch ein wenig Platz im Budget ist, vielleicht noch 'ne etwas bessere Graka.
Schon mal Danke für die Tipps :)
Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gehäuseauswahl von Tolu kann ich nicht nachvollziehen.
Ich schlage mal vor:
Bitfenix shinobi

...weil du deine Glaskugel gefragt hast und somit weißt was der TO mit 'schlicht' meint?
Oder andersherum: Was ist denn bei deinem vorgeschlagenen Gehäuse 'schlicht'?

Hier mal (mehr oder weniger speziell für dich) 95 Synonyme in 11 Gruppen für den Begriff 'schlicht'

'Schlicht' ist für mich quasi auch das AeroCool QS-200 Advance

Schlicht kann also imo jedes Gehäuse sein. Ergo liegt das einzig und allein im Auge des Betrachters...

Aber dann muss man doch keine Joghurtbecher von Sharkoon oder LC Power vorschlagen? Mir gehts bei den Hinweisen mehr um Qualität, nicht im Ästhetik.

Deine Wortklauberei kannst du gern bei den Grammarnazis oder im Dudenforum loswerden.

Also ist dein Wort (resp. dein Geschriebenes) hier also Gesetz (und was andere schreiben ist eh nur Nonsens)?

Und darf ich dich daran erinnern, das der TO 'nur' ein schlichtes Gehäuse sucht und kein Gehäuse welches (zumindest deiner Meinung nach) qualitativ ist.

Oder lass doch erst mal den TO meine Frage in #4 beantworten (und vllt. kommt dann alles ganz anders ;)).

Nachtrag:
Für mich sind eigentlich nur Gehäuse von 'Lian Li' und 'SilverStone' qualitativ wertige Gehäuse - aber so hat dann halt ein Jeder seine Favoriten... ;)

Ohne zu wissen, was genau du machen willst, ich nehme mal an auf Full HD Spielen und sonst Office und Internet, könnte man das ganze mit 600Euro so aufbauen. Ich würde aber eine 120/128 GB SSD einbauen, wenn es geht. Sparpotential gibt es noch. Gehäuse und Netzteil sind als Beispiele eingesetzt (ein gutes 400W Netzteil tut es auch).

https://www.mindfactory.de/shopping...220b7bb7dbe7cc9069d7cbd994bd0624c9ce0094d88b3

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber lohnt sich die SSD wirklich so, dass ich mich mit 128gb rumschlagen muss?

edit: Spielmops Vorstellungen entsprechen btw. auch den meinigen...

Kommt drauf an was gespielt werden soll. In GW2 ist eine SSD schon fast cheaten.

Danke, aber lohnt sich die SSD wirklich so, dass ich mich mit 128gb rumschlagen muss?

edit: Spielmops Vorstellungen entsprechen btw. auch den meinigen...

Ich würde in keinem System mehr auf eine SSD verzichten wollen, auch in deutlich geringeren Leistungsklassen als i5 / HD7870

Mir reichen 128GB auch vollkommen aus... meinen Windows+Programm Ordner halte ich eh immer so "schlank" wie möglich und mehr als 2-3 aktuelle Spiele habe ich nie installiert.
Und ein Datengrab für Filme/Musik/Bilder kann man auch einfach ein paar Wochen später noch dazu kaufen...

Spielmops System find bis auf das Gehäuse sehr gut (würde µATX nehmen)
Netzteil könnte man noch über ein BQ! E9 400W nachdenken, allerdings kostet das auch wieder deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh