PC Zusammenstellung :D Eure Tipps? Vorschläge? Verbesserungen?

InfernoGT

Enthusiast
HI

Ich helfe einem Freund seinen neuen PC zusammenzustellen :)

Folgende Komponenten sind vorhanden:

Bildschirm,Boxen, Gehäuse und Maus/Tastatur werden vom Händler vor Ort bezogen.

Was noch fehlt:

DVD Laufwerk: Plextor DVD IDE Plextor PX-116-16x , evtl. auch Toshiba, je nach euren Erfahrungen.. Bzw. Was heisst "Liest kein RAM" ?

Festplatte: Hitachi 80GB, 7200rpm, 8mb Cache, S-SATA

Mainboard: Abit KV7 VIA KT600 SocketA (VIA weil nF2 ja noch Kinderkrankheiten haben soll bzw VIA stabiler sein soll?! )

CPU: AMD 2800+ tray Barton

Kühler: Zalman 7000 A-CU

Speicher: MDT 2x256MB Ram 400er (2x wegen Dualchannel)

Grafikkarte: Noch das grosse Fragezeichen..9800pro oder 5900 ?!

Der Rechner wird hauptsächlich zum spielen benutzt, und soll nicht übertaktet werden.

Dann mal her mit den Verbesserungen :)

thx & greeZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
InfernoGT schrieb:
HI

Ich helfe einem Freund seinen neuen PC zusammenzustellen :)

Folgende Komponenten sind vorhanden:

Bildschirm,Boxen, Gehäuse und Maus/Tastatur werden vom Händler vor Ort bezogen.

Was noch fehlt:

DVD Laufwerk: Plextor DVD IDE Plextor PX-116-16x , evtl. auch Toshiba, je nach euren Erfahrungen.. Bzw. Was heisst "Liest kein RAM" ?

Festplatte: Hitachi 80GB, 7200rpm, 8mb Cache, S-SATA

Mainboard: Abit KV7 VIA KT600 SocketA (VIA weil nF2 ja noch Kinderkrankheiten haben soll bzw VIA stabiler sein soll?! )

CPU: AMD 2800+ tray Barton

Kühler: Zalman 7000 A-CU

Speicher: MDT 2x256MB Ram 400er (2x wegen Dualchannel)

Grafikkarte: Noch das grosse Fragezeichen..9800pro oder 5900 ?!

Der Rechner wird hauptsächlich zum spielen benutzt, und soll nicht übertaktet werden.

Dann mal her mit den Verbesserungen :)

thx & greeZ

RAM bei einem VIA-Board auf jeden Fall nur 1x512 (da gibts kein DC! und Aufrüstbarkeit ist später mal einfacher), MDT hingegen ist in Ordnung

Kühler reicht auch der AlCu,

Grafik würde ich die ATi nehmen, CPU einen 2500+@3200+ (ich weiß, es soll nicht übertaktet werden, aber ich würde es trotzdem so machen :d)

sonst ist von meiner Seite nichts auszusetzen

Die Zusammenstellung ist voll ok!

Bei dem KV7 würde mich die Aktivquitsche auf der NB tierisch stören. Daher habe ich mir das Epox 8KRAI gekauft. War preiswerter und ist total rockstable! Mag das Teil.

Prozzi: Der 2800+ Barton ist top. Bekanntermaßen geht nicht jeder 2500+ auf 3200+ und der KT600 hat keinen AGP/PCI fix, was Übertakten mit krummen FSB`s schwer macht.

DVD: Plextor ist für die Leistung zu teuer! Lieber ein Slot-In Pioneer, Lite On oder Toshiba.

Speicher: 1*512MB

nF2 schlechter als VIA? Naja, nf3 ist schlechter als sein ViaPendant, aber ich halte nF2 für den besseren Vertreter beim Sokel A. Abit AN7, meine Empfelung. Dann 2*265MB.
Bei der Graka ganz klar 9800Pro. Für gerade mal 200€ kriegst du enorme Leistung. SChau dir nur Benches zur 5700 an...
Plextor ist qualitativ sehr hochwertig, aber dafür bezahlst du seinen Preis. Lite-On, Toshiba (aber nicht das neuste 1802!, versuch das 1712 zu bekommen) oder Pioneer stellen gute Laufwerke her. Slot-In würde ich aber nicht nehmen, ist laut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh