PC Zusammenstellung die 2.

conroe6600+

Enthusiast
Meinen ersten hab ich mir ja bereits zusammengestellt.m Nun fehlt noch der 2. für mich selbst.

Überlege ob ich ein WQHD 144 hz Monitor kaufen sollte statt ein FHD mit 144hz jedoch gibt es wohl wenige GPU*s die die Leistung hierfür bringen.
Budget soviel wie nötig . Gehäuse ist vorhanden Corsair Carbide Series™ 500R
Was hätte ich gerne:

SSD mind. 512 GB Crucial?
Cpu 3600 oder 3700 dachte ich
Board ? Preis / Leistung
GPU AMD 5700 oder XT oder aber eine 2070 Super ?

Gerne hätte ich ein Vorschlag für ein System Wqhd und FHD jeweils mit 144hz.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
144hz1440p bei welchen Settings in welchen Games.

BF5 im moment. Also shooter in 1. Linie. Hin und wieder Action Advenure und vll Strategie in hoher Auflösung...
Könnt ihr ein FHD und ein WQHD 144hz emfehlen?

Würd auf WQHD 144 HZ gehen

Das ding ist halt auch wieviel zoll du nimmst.

Bei 27 zoll ist nen WQHD Monitor schärfer bzw nicht Pixelig.

bei 24 zoll ist Full HD Gut

Würd aber nen IPS/AH-IPS > VA panel nehmen. TN würd ich vermeiden, wenns geht.

Als Grafikkarte schadet ne 5700 XT / 2070 Super nicht.

Natürlich wirste nicht überall die 144 hz halten, muss die settings dan auch mal ggf auf mittel oder so setzen oder manuell anpassen um die zu halten.

hab jetzt im moment ein 24" fullhd 60hz.
Muss mir mal WQHD anschauen, Man bereut es sicher nicht oder gibt es hier jemanden der nicht zufireden ist und vorher fullhd hatte?

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt im moment ein 24" fullhd 60hz.
Muss mir mal WQHD anschauen, Man bereut es sicher nicht oder gibt es hier jemanden der nicht zufireden ist und vorher fullhd hatte?

WQHD ist Aktuell die Beste Auflösung zum Gaming wenne nen teureren PC hast im etwa 1000 Euro ++++ Bereich .
Schärferes Bild bzw. wenne ne 5700XT / GTX 1070 Ti /RTX 2070 /2070 Super /RTX 2060 / RTX 2060 Super / GTX 1080 / VEGA 56 /VEGA 64 , kriegste eigendlich die 60 Fps + Mindestens hin, wenne nicht alles auf schlag, aber Mittel-Hoch spielst.

Kannst da nichts falsch machen.
Ist auf jeden fall nen Upgrade und wenne 60 hz hast und auf 120-144 hz umstiegst, du wirst danach deinen 60 hz Monitor nicht mehr angucken können. Man gewöhnt sich schnell an die schnelle Bildwiederholungsrrate.

im moment hab ich eine Asus Xonar DX soundkarte verbaut. Spiele in der Regel nur mit "normale" Kopfhörer 50€..
Macht es sinn bei einen 100€ AM4 Board wieder eine Soundkarte zusätzlich zukaufen?

Danke.
Meine Frage ist aber ob eine Zusätzliche Soundkarte sinn macht ?

Das kannst nur du sagen bzw. vielmehr hören.

Stöpsel deine Kopfhörer (die du bisher als okay empfunden hast) ein, spiel deine Games und schau dir ein oder zwei Videos an.
Passt so für dich? --> keine Soundkarte.
Passt nicht? --> Soundkarte

Du kannst auch die Karte einfach übernehmen statt neu kaufen? -> Umso besser...

Also sind die Soundchips onboard auch nicht wirklich besser bei den günstigen Boards heutzutage? zum Bleistift vom MSI Pro Max

Also sind die Soundchips onboard auch nicht wirklich besser bei den günstigen Boards heutzutage? zum Bleistift vom MSI Pro Max

Nochmals:

Hören ist erwas rein subjektives. Um besser oder schlechter geht es da gar nicht allein. Fühlst du dich gut bzw. empfindest die Wahrnehmung als angenehm, ist bei jeder Soundlösung alles in Butter :)

Und was man definitiv sagen kann:

Die Qualität der Onboard-Chips aktueller Generationen ist wesentlich besser als die vor ein paar Jahren. Also testen, wie dimi sagte und dann entscheiden.

Aber geht man heute nicht einfach mit dem HDMI-Kabel der Grafikkarte an den AV-Receiver? Sound brauchts da gar keinen mehr :)

So man denn einen besitzt, möglicherweise ja.

Mein PC und Dolby Anlage stehen in unterschiedlichen Räumen.

Aber wie hört man dann gescheit Sound vom PC? Mit PC-Lautsprechern? Das ist ja wie in den 90ern, als die PC-"Gamer" das grausige MIDI-Gedudel von AdLib, Roland und SB über die 50DM Papp-Lautsprecher für Sound hielten :lol:

Aber wie hört man dann gescheit Sound vom PC? Mit PC-Lautsprechern? Das ist ja wie in den 90ern, als die PC-"Gamer" das grausige MIDI-Gedudel von AdLib, Roland und SB über die 50DM Papp-Lautsprecher für Sound hielten :lol:

Ja dazu werden sie gebaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh