PC zusammenstellung für 1300-1500 euro

haradas

Neuling
Hey ich wollte mir folgenden Pc zusammenstellen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn ich hab da noch ein paar fragen zu.
Also meine jetzige Konfiguration sieht bisher so aus:
Prozessor: Intel i5-8600K mit 6x 3.6GHz / 4.3GHz Turbotakt, 9MB Cache
Kühler: Alpenföhn Brocken 3. (oder ein anderer wenn ihr einen Empfehlen
Mainboard: MSI Z370 PC Pro oder AsRock Z370 Pro 4
Grafikkarte: weiß ich aktuell leider nicht, wäre um eine Empfehlung froh. (Sollte soc 1070-1080 sein
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) DDR4 Crucial 2400MHz
SSD: 250GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT250MX500SSD1)
HDD: 1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Gehäuse: ich schwanke zwischen Aerocool Project7-C1 mit RGB Beleuchtung und BeQuiet Pure Base 600 schwarz mit Fenster oder Fractal Design Define S Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Wlan Karte: 300mbit WLAN Karte, PCIe

Würde mich über sämtliche Verbesserungsvorschläge freuen. Preislich würde auch zur Not noch bisschen was gehen, sollte bestenfalls aber nicht . Falls ich irgendetwas wichtiges vergessen haben sollte, wäre ich auch da auf einen Hinweis froh. Preislich sollte eine Änderung nicht zu teuer werden. Außerdem würde ich mir den PC gerne zusammenstellen lassen, wenn ihr also da eine gute Plattform für kennt wäre super :).
Schonmal danke an alle im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also OSL mainboard ist ne Gute Wahl. Aber hat leider nur 5 USB Anschlüsse statt 6 .
Es gibt auch nen Mainboard was auch Empfehlenswert ist mit RGB Beleuchtung von MSI kostet aber um die 160-180 Euro bzw für 160 Aktuell drin bei mindfactory: MSI Z370 GAMING PRO CARBON Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail - INTEL | Mindfactory.de

Arbeitsspeicher sollteste was in richtung 3000 /3200 Mhz nehmen nicht 2400 MHZ.

sowie die HDD ist auch Müll, also die Toshiba holl dir lieber ne Seagate Firecudda 1 TB (SSHD) oder die etwas Günstigere Barrcacuda mit 1 TB mit 64 mb cache.

Grafikkarte würd ich keine 1070er mehr nehmen lohnt sich aktuell nicht. Würd mindestens ne 1070 Ti oder 1080er nehmen. Die Gainward Phoenix Modelle oder MSI Gaming X/Z reihen sind ziemlich gut.

CPU Kühler würd ich an deiner stelle was anderes nehmen, aber vorab wäre es gut zu wissen ob du auf 60 HZ /100Hz oder 120/144 oder noch Höher spielt bzw. ob du vor hast zu Overclocken oder nicht.

Wenne nicht overclocken willst würd ich an deiner stelle lieber zum 8700 non K greifen. Kriegste auf 4,6 -4,7 turbo boost als Basistakt durch Mainboard einstellungen.

Als CPU Kühler zum Overclocken wäre ggf der Dark Rock Pro 3 oder die Noctua top Modelle ne bessere Wahl oder ggf. auch Thermalright Macho HR 2.

Fürs nicht Overclocken bzw fallste den 8700er nehmen solltest also das non K modelle könnteste auch nen Scythe Mugen 5 nehmen für ca 40-45 euro.

Zuletzt bearbeitet:
@Sweetangel,
Der TE hatte sich zwei MB ausgesucht und zur Auswahl gestellt.
Das mit dem RAM habe ich tatsächlich übersehen, mea culpa.
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ob Du den 8700 non K allcore auf 4,6-4,7 GHz bekommst weiß ich nicht. Habe den 8700 ja selbst. Hier eine Auslesung, allerdings mit einem ASUS Z370 Prime-A

Piriform 20171110.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre dieser was für dich .

Gamer PC XXL i7-8700 mit GTX1080 - dubaro.de

Wenn du auf Konfigurieren gehst kannst du das Case wählen welches dir gefällt.
Beim NT würde ich dann das Pure Power 10 500 Watt auswählen , weil dann passt es.

Bei der Graka ist eine im Referenzdesign drinne.
Kannst du ggf. tauschen , wenn du magst.

Man muss sagen vom P/L verhältnis ist die seite gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh