PC zusammenstellung für Games und Video

casio10

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
14
Hallo,

wollte mir zu Weihnacheten einen neuen PC anschaffen und wollte euch um Hilfe bitten.
Der PC sollte Leistungsstark sein da ich Videos damit bearbeiten und Games auf Full HD zocken will. Habe mich in den Aquacomputer Aquaduct 360 XT mark III veguckt, also sollte der PC für Wasserkühlung gehn (will ihn auch übertakten).

Benötige zusätzlich zum PC auch noch:
- Tastatur, Maus (wenn möglich Kabellos)
- Full HD Monitor
- Soundkarte
- irgend eine Karte zum VHS digitalliesieren

Hätte da so an 2000 € für alles gedacht ohne den Aquaduct.

Danke euch für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000)
1 x Dell UltraSharp 2408WFP, 24", 1920x1200, VGA, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (21161-00-50R)
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Samsung SH-S223B, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x Lancool PC-K58
1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5)
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
 
Intel Xeon UP W3520, 4x 2.67GHz
Gigabyte GA-EX58-UD5
2x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U
Random HD5870
Asus Xonar DX 7.1
Intel X25-M G2 Postville 80GB
WD Black 1000Gb
LG GH22NS50
Lian Li PC-P50
Corsair HX620 (Hast du bei OC schön Luft nach oben)

WaKü habe ich nicht so die Ahnung von also sollte jemand anders "übernehmen". Ebenso bei Monitoren. Maus und Tastatur nach Geschmack bei Logitech aussuchen.

Grüße,
Killburn
 
Danke erstmal für die zwei Vorschläge, aber warum ist bei beiden ein SSD dabei?
@PitGST wegen des Monitor´s. Er söllte maximal 22" haben größer krieg ich nicht unter, leider. Habe zufällige gerade den hier endeckt Acer Monitor.
Was haltet ihr davon?
 
Eine SSD ist deshalb bei, weil es dein Budget zu lässt und mittlerweile in jedem Gamer PC sein sollte.
 
Wobei man Ingame von der SSD nun nicht wirklich viel merkt

Außer bei den Ladezeiten von Maps etc. :coolblue:
Aber man ist ja nicht nur in Spielen drin sondern auch mal in Windows und dort merkt man es dann auch.
Grad bei so einem Budget gehört einfach eine rein.
 
da oc betrieben wird definitiv intel!
und bei deinen anforderungen lohnt es sich allemal!
 
Hi,

also ein sehr guter Monitor ist der Dell 2709W in 27 Zoll. Leider ist der momentan sehr teuer.
 
- bei 22'' TFTs würd ich nur ne HD5850 nehmen, obwohl sogar diese schon überdimensioniert wäre
- 22'' und FullHD Auflösug ist imho suboptimal, da die Pixeldichte sehr hoch ist
- da Videobarbeitung und OC: nur Intel, AMD ist deutlich langsamer und ne OC-Krücke
- für Videobearbeitung lieber 2 normale HDDs, da hat er mehr wie von ner SSD. (Quell- und Ziellaufwerk)
- Kabellose Mäuse taugen zum zocken nix, lieber mit Kabel und Laser

@Angy: klar, aber er bringt nix größeres wie 22'' unter
 
- Kabellose Mäuse taugen zum zocken nix, lieber mit Kabel und Laser

bist du 2005 stehen geblieben bei den mäusen?
frag mal die gamer nach ner MS x8, die ist spieletauglich, und zwar voll, kabellos udn verzögerungsfrei.
das die nicht jeder zocker mag liegt definitiv nicht am funk und nicht am bluetrec

denn was ich zugebe ms-mäuse waren schon immer nur für leute mit ner gewissen handform ;)

problem dabei ist einfach auch der preis.
spieletaugliche funkmäuse kosten mehr als n kompletter spieledesktop mit kabel
 
bist du 2005 stehen geblieben bei den mäusen?
frag mal die gamer nach ner MS x8, die ist spieletauglich, und zwar voll, kabellos udn verzögerungsfrei.
das die nicht jeder zocker mag liegt definitiv nicht am funk und nicht am bluetrec

denn was ich zugebe ms-mäuse waren schon immer nur für leute mit ner gewissen handform ;)

problem dabei ist einfach auch der preis.
spieletaugliche funkmäuse kosten mehr als n kompletter spieledesktop mit kabel

Sieht wohl jeder anders. Glaub mir, ich zock heftig:cool:
Die Maus wenn nur 1 mal alle 10 Stunden zocken verzögert oder ruckelt oder sonstwas, ist das für mich schon Crap.
 
also ich spiele aktuell noch mit nem 2003er desktop, wireless,
selbst des geht, ohne hacken (vorrausgesetzt die batterien sidn nocht alle, aber das kann man ja dann in 5 sekunden ändern)

klar, es geht sicher noch besser, aber es ist ebend auch schon von 2003,
also ich würde ds heute nicht mehr verallgemeinern, und nicht jeder spielt css auf esl-niveau ;)

progamer werden sich sowieso keine wireless-mäuse kaufen, auc wenn die genausogut wären, die gefahr des schwachen akkus/der schwachen batterie ist denen schon zu hoch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh