PC Zusammenstellung fordert Eure Kritik!

Monkeyball

Neuling
huhu erstmal!
ich hab mir mal einen pc zusammengestellt (preise sind in diesem fall noch nich relevant, suche dann schon die günstigsten anbieter) und wollte wissen, was Ihr davon haltet!

http://410.goodns.de/Files/dateien/PC.bmp

kurz gesagt: atix1950xtx, core duoe6400, asus mainboard p5b, und diese geil ram, die auch hier im forum unter den speichern gelistet sind!
schreibt mir pls was billiger und vielleicht besser ist, und ob es sich lohnt!
vielen dank schon mal im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen den Preisen bei Geizhals kucken.

Das System sieht sehr gut aus.

hmm, da hat sich wohl ein fehler eingeschlichen :hmm:
werd mir doch ne geforce7950gx2 holen denk ich! oder lohnt es sich bereits ne 8800er zu kaufen? hab leider für die 880er keine berichte gefunden wie die abschneitet gegen die anderen grafikkarten! also ich will kein CF und auch keine SLI

werd mir doch ne geforce7950gx2 holen denk ich! oder lohnt es sich bereits ne 8800er zu kaufen? hab leider für die 880er keine berichte gefunden wie die abschneitet gegen die anderen grafikkarten! also ich will kein CF und auch keine SLI

Ne 7950gx2 ist SLI :-) Ich würd da noch mal drüber nachdenken.

hier hast du einen bericht *klick*
und hier noch einen *klick*

beim netzteil würde ich zu einem Enermax Liberty greifen (z.b. die 500er version)

gruß Luke

den cb artikel hab ich schon verlinkt :fire:. niemand liest meine posts :heul:

Wie schon gesagt, eine 7950 GX2 ist SLI, sie besteht aus 2 7900GT GPUs.

das die gtx bei oblivion ziemlich flott ist, wahrscheinlich, obwohl sie auch sehr stark an leistung verliert wenn man alles andreht :p

Wie schon gesagt, eine 7950 GX2 ist SLI, sie besteht aus 2 7900GT GPUs.

jo schon, aba wie du schon gesagt hast, besteht sie aus 2! und nich wie bei einer x1950xtx CF, das müsst ich ja dann 2 kaufen oder?

also ich such einfach ne highend grafikkarte, um die 500€! also wär kuhl, wenn ihr mir sagen könntet, was das beste is was ich um den preis rein knallen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jop das stimmt, aber ein CF Gespann aus X1950XTX ist viel schneller als eine GX2.

Irgendwie kommst du mir gerade recht :d ich würde meine GX2 für 490€ verkaufen, original verpackt und Garantie.

das eine ati cf schneller is als eine 9750 war mir fast klar ^^
wie soll ich das erklären... hmm! ja ich will halt EINE karte kaufen, aba dafür davon die schnellste! also kein cf, sli in diesem falle ja, weil die gx2 ja eine is!

hehe ;]

kannste noch zwei wochen o.ä. warten? dann bekommste bestimmt für 500 eier ne 8800gtx. die karte ist echt fein. bin mal auf die antwort von ati gespannt. bis jetzt bin ich aber noch mit meiner x1900xtx zufrieden.

das eine ati cf schneller is als eine 9750 war mir fast klar ^^
wie soll ich das erklären... hmm! ja ich will halt EINE karte kaufen, aba dafür davon die schnellste! also kein cf, sli in diesem falle ja, weil die gx2 ja eine is!

hehe ;]

7950 GX2 !!! und nicht 9750 oder sonst was :rolleyes:

die 9750 wird eine midrange der nächsten gen :drool:, der nach der g80 :fresse:, wenn nv diese zahl überhaubt benutzt.
Um die 500 euro? eine schicke gts oder ein wenig noch draufzahlen und gleich eine 8800gtx kaufen.

sooo, hab jetz mal bissl was geändert ^^
ich werd mir wahrscheinlich ne geforce 8800gtx holen, aba noch etwas warten das sie etwas billiger wird, ansonsten halt ne gts! gehäuse hab ich mal weggelassen, da hol ich mir dann ein relativ billiges :)
denke das wird so schon passen? (will sowas wie: "sehr gutes system" hören :haha:)

http://410.goodns.de/Files/dateien/PC_update.bmp

Nettes systemchen kann man so lassen :bigok:
Welcher ram ist den das?

GeIL Dual Channel DDR2-800 Kit 2048MB PC2-6400 CL4-4-4-12 (GX22GB6400UDC)

schon oder? :drool: wenn die 8800gtx nich mehr viel billiger wird, soll ich schon ne 8800gts nehmen? weil die is vom preis her jetzt auch nich grad viel teurer wie eine GeForce 7950 GX2.... kA wies mit dem leistungs unterschied zwischen denen zwei is!?!? auf toms hardware is nämlich leider die 8800er serie nich enthalten bei den charts :-[

BTW: super kuhles forum hier!!! :banana:

in dx9 ist die gts gleich schnell mit besserer Bq ungefähr wie die gx2, die gtx ist schneller :d

wo ist der test :d.
Zwischen den beiden würde ich jetzt auch die gts wählen, aber der unterschied in der leistung ist nicht mehr so berauschend, wie bei der gtx :drool:

die GTS ist rund 10-15% schneller, aber ob man das bei Speile merkt... vllt statt.. 80 FPS mit 95 FPS.

die gtx schafft um die 16 fps mehr mit allem an als die gx2 :hmm:, also wird der unterschied etwas geringer sein :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh