Fehlerfrei
Semiprofi
Hola Forum-Gemeinde.
Folgendes System wollt ich mir heute (oder aller spätestens morgen) bestellen:
Asus Striker Extreme
Core2Duo E6600
OCZ 2N1066SR2GK (die SLI Teile, 2x 1GB)
XFX Geforce 8800 GTX
Creative X-Fi Music Extreme
Western Digital WD2500KS (250 GB, SATA)
Asus DRW-1814 BLT (SATA, DVD Brenner)
Als Netzteil wollte ich ein Enermax Liberty 500 Watt nehmen.
Der PC soll natürlich so weit wie möglich Overclocked werden.
Als Peripherie wird eine Externe HDD, Maus, 2 Tastaturen, Monitor, Drucker und Soundsystem dran hängen.
Meint ihr die 500 Watt reichen?
Ich will natürlich nicht am falschen ende sparen.
Und noch drei fragen:
1. Anstatt der OCZ doch lieber Corsair Dominator 1066 MHz nehmen? Sind die Heatspreader von Corsair wirklich soviel besser als die der OCZ? Hab nämlich mal gelesen das die OCZ Teile sehr heiß werden.
Der Preisunterschied beträgt jedoch satte 120 Euro..
2. Anstatt der Western Digital doch lieber ne Raptor mit 150 GB? Ist der Geschwindigkeitsgewinn wirklich merkbar in Games? (Betriebsgeräusch würde akzeptiert werden )
Auch hier wären 130 Euro mehr angesagt.
3. Anstatt des E6600 doch lieber den E6700 oder lohnt sich das überhaupt nicht? Ich will jedoch nicht auf die Preissenkung warten, da ich mittlerweile lange genug auf alles gewartet hab, sonst könnt ich ja auch noch 45nm und Geforce 8950 abwarten...
Geht der E6700 um einiges höher als der E6600 oder gehen beide konform miteinander, also das der E6700 nur ab Werk ein wenig höher getaktet ist?
Für jeden ratschlag bin ich dankbar.
MFG
Folgendes System wollt ich mir heute (oder aller spätestens morgen) bestellen:
Asus Striker Extreme
Core2Duo E6600
OCZ 2N1066SR2GK (die SLI Teile, 2x 1GB)
XFX Geforce 8800 GTX
Creative X-Fi Music Extreme
Western Digital WD2500KS (250 GB, SATA)
Asus DRW-1814 BLT (SATA, DVD Brenner)
Als Netzteil wollte ich ein Enermax Liberty 500 Watt nehmen.
Der PC soll natürlich so weit wie möglich Overclocked werden.
Als Peripherie wird eine Externe HDD, Maus, 2 Tastaturen, Monitor, Drucker und Soundsystem dran hängen.
Meint ihr die 500 Watt reichen?
Ich will natürlich nicht am falschen ende sparen.
Und noch drei fragen:
1. Anstatt der OCZ doch lieber Corsair Dominator 1066 MHz nehmen? Sind die Heatspreader von Corsair wirklich soviel besser als die der OCZ? Hab nämlich mal gelesen das die OCZ Teile sehr heiß werden.
Der Preisunterschied beträgt jedoch satte 120 Euro..
2. Anstatt der Western Digital doch lieber ne Raptor mit 150 GB? Ist der Geschwindigkeitsgewinn wirklich merkbar in Games? (Betriebsgeräusch würde akzeptiert werden )
Auch hier wären 130 Euro mehr angesagt.
3. Anstatt des E6600 doch lieber den E6700 oder lohnt sich das überhaupt nicht? Ich will jedoch nicht auf die Preissenkung warten, da ich mittlerweile lange genug auf alles gewartet hab, sonst könnt ich ja auch noch 45nm und Geforce 8950 abwarten...
Geht der E6700 um einiges höher als der E6600 oder gehen beide konform miteinander, also das der E6700 nur ab Werk ein wenig höher getaktet ist?
Für jeden ratschlag bin ich dankbar.
MFG