[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung ?! [Gaming PC]

SrBCZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
14
Moin, ich habe mir bereits die Teile bestellt aber da ich mir noch unsicher bin ob die Zusammenstellung gut ist und die einzelnen Teilewollte ich euch "Profis" mal fragen :)

Am meisten werd ich BF3 zocken ^^

Also:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
182,69 €



ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
92,81 €



Cougar CMX 550Watt
87,30 €



Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet
33,47 €



8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
39,77 €


LG GH22NS50/70 bare schwarz "Laufwerk"
17,41 €



Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden Sample, 1GB GDDR5
207,45 €



Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml
4,80 €



Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
47,24 €



Thermaltake Armor A90 VL90001W2Z, ohne Netzteil
62,52 €

Bitte um schnelle Antworten :) & bedanke mich schon mal im vorraus bei euch :)

DAAAANKE :P

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum :wink:

hm, vor dem bestellen zu fragen finde ich irgendwie sinniger muss ich sagen ;)

deine konfig ist aber so schon in ornung.
ich hätte nur ein anderes netzteil genommen, das cougar empfinde ich für das gebotene eindeutig zu teuer und mir war es subjektiv zu laut.
wenn du es also noch ändern könntest, würde ich eines dieser beiden nehmen:

Antec TruePower New TP-550
günstiger, mehr leistung und subjektiv leiser

be quiet! Straight Power E8 CM 480W
sehr leise, sehr effizient und günstiger
 
schaut nicht schlecht aus.

Mit dem RAM könntest aber Pech haben. Hab die selben bei einem Kumpel auf einem ASRock H67M-GE verbaut gehabt und die haben extremst rumgezickt (obwohl sie laut 10h Memtest fehlerfrei waren). Aber einfach mal ausprobieren, vllt. ist es ja bei dem Z68 Pro3 nicht so.

Nur... die GraKa ist eindeutig zu Teuer für die gebotene Leistung... Hier würde ich eher eine HD 6950 2GB nehmen, bietet mehr fürs selbe Geld. Für 10€ mehr würde ich die HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo holen. Gehe mal davon aus, dass die Radeon bei BF3 - genauso wie bei BFBC2 - einiges schneller sein wird als die GeForce. Würde die Grafikkarte also stornieren und dafür eine Radeon ordern.

Wenn du natürlich die Option haben möchtest, die Radeon auf eine HD6970 zu flashen (unter Garantieverlust), dann solltest eher zu einer im Referenzdesign greifen (die IceQ hat soviel ich weiß den gefürchteten Laser-Cut)... Wenn das eh keine Option für dich ist, dann die HIS Radeon :d

*EDIT* Uah und das Netzteil ist viel zu Teuer... hatte ich ja ganz übersehen, würde das von thom_cat vorgeschlagene BeQuiet bevorzugen (hab aber auch noch keine Erfahrungen mit Antec gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die Antworten, sorry das ich schon bestellt habe aber mann weiss ja nie ob der Lagerbestand schwindet und dann längere Lieferzeiten hab.

@ cat: danke für die Hilfe, ich werde es mir gleich anschauen

@ C4rt: Ist die GTX 560 ti GS gut bzw. kann mann damit anständig BF3 z. B. zocken? & welche RAM sollte ich sonst nehmen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem hast ja 14 Tage Rückgaberecht wenn du im Internet bestellst :d

Was für eine Auflösung nutzt du denn? Für Auflösungen unterhalb von Full-HD reicht die GraKa sicherlich für Max. Details (kann dir aber bisher keiner definitv sagen, da ja noch nichtmal die open-Beta raus ist), aber die Preis/Leistung ist total fürn Anus bei der 560GS

Beim RAM einfach die bewährten TeamGroup Elites nehmen, die Laufen überall einwandfrei!
 
Genau^^ ich ruf nachher einfach an und stornier und geb ne neue Bestellung auf :)

Hab en 22 Zoller Samsung, 1680 x 1050

Leider kann ich die Marke teamgroup nicht auswählen bei dem Online-Händler wo ich bestellen tuh. Evtl. einen anderen Vorschlag bzgl. des RAMs?
 
dann reicht die GraKa locker! (bestimmt sogar für ein paar Jahre :)) Da bisher keiner die Anforderungen von BF3 kennt ist es halt fraglich ob nicht sogar eine ASUS HD 6870 reichen würde (dann lieber ne Nummer größer, wenn die Kohle da ist)

Alternativ könntest auch den RAM nehmen: Exceleram Black Sark, oder wie gesagt erstmal den Corsair Testen (vllt. lag es ja an dem speziellen Board)
 
Ne Frage cart: Ist die HIS viel stärker und besser? Kannst mir mal so stichpunktartig positive dinge nennen ich kenn mich net so damit aus :)
 
Danke dir! Gibts noch Vorschläge für andere Teile ??

Egal was ihr zu kritisieren habt, tuht das bitte :) Will keinen schrott hinterher bestellt haben :)

Ich freue mich über jede Antwort ob positiv zu nem Einzelteil oder negative ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stornier erstmal deine Bestellung, bevor du keinen mehr erreichst. Ist ja wurst ob du heute oder morgen bestellst :d
 
Bevor ich es storniere will ich mehr Antworten, sonst kann ich ja nur ne Änderung vornehmen, da bis jetzt nur 2 teile betroffen sind Graka und Netzteil
 
SSD!
Hab erst eine gekauft, eingebaut und gleich die zweite für den arbeitsrechner geholt.
64GB für win und alle kleinen programme. Rest auf ne normale.
 
SSD!
Hab erst eine gekauft, eingebaut und gleich die zweite für den arbeitsrechner geholt.
64GB für win und alle kleinen programme. Rest auf ne normale.

Was ist das genau und welchen Zweck erfüllt dies?
 
SSD = Festplatte die Flash-Speicher (wie deine Digi-Cam) nutzt anstelle von Lesekopf und Magnetscheibe wie eine herkömmliche HDD.

Die Vorteile sind höhere Lese- und Schreibraten --> System wird spürbar schneller

und weniger Stromverbrauch als eine normale HDD

Da die günstigen SSD's relativ teuer sind (~ 90€ für 64GB und ~150€ für 128GB) nutzt man die SSD im Normalfall als reine Systemplatte und eine HDD als Speicher für große Datenmengen wie MP3s, Filme und Spiele (hier bringt die SSD nur in Sachen Ladezeit etwas, sonst wenig bis garnichts). 64GB reicht im Normalfall für jeden User aus!

(damit sollte man aber nie anfangen, sonst möchte man nie mehr an einem PC mit einer HDD als Systemplatte arbeiten :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke für die super Erklärung! :) Aber das werde ich wohl nicht benötigen, aber trotzdem danke, wieder was dazu gelernt ^_^
 
ansonsten ist die Config dann perfekt (mit anderer Grafikkarte und anderem Netzteil).

RAM würde ich einfach mal testen (wenn nicht kannst ja nen anderen bestellen und den Corsair im Rahmen des Widerrufs zurückschicken)

CPU: nix besseres zum Zocken
Mainboard: sehr gutes Board, sofern einem die Ausstattung reicht
Kühler: sehr gutes Teil mit sehr guter P/L
RAM: in Ermangelung von Alternativen bei dem Shop kann man den testen
Laufwerk: tut es auf jeden Fall
WLP: auf jeden Fall besser als die mitgelieferte
HDD: 1000fach empfohlen, gutes Teil (außer man erwischt ne Gurke was aber bei jedem Hersteller passieren kann)
Gehäuse: Geschmackssache, v.a. die Optik (ich persönlich bin aber eher Collermaster & Xigmatek Fan, es gibt aber schlechtere Hersteller als TT)

hier noch die Systemanforderungen von BF3 (Danke an Blah123, der das fleißig gepostet hat)


Recommended System Requirements:

OS: WINDOWS 7 64-BIT
PROCESSOR: QUAD-CORE CPU
MEMORY: 4 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI RADEON 6950)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! So hatte ich mir die Antworten vorgestellt!

Nur ne Frage wegen dem Netzteil, das sind nur 10 € unterschied zum Bee quiet.

Ist Cougoar Netzteil an sich schlecht von Leistung etc. oder kritisiert ihr nur den Preis bei dem Netzteil?

Graka warte ich noch auf andere eventuelle Antworten :) Ich habe ja noch Zeit bis Montag
 
Das BeQuiet ist auf jeden Fall flüsterleise, das Cougar ein bisschen lauter.
Außerdem ist das BeQuiet effizienter als das Cougar und dann auch noch günstiger...

Schlecht ist das Cougar nicht, aber eben etwas schlechter als das BeQuiet
 
Okay, dann habe ich schonmal 2 Sachen zum Ändern :)

Ich werde trotzdem bis Montag warten vllt meldet sich noch der ein oder andere aber echt klasse Community! einsame Spitze hier :P
 
puh hatt ich Glück xD Hab noch ne lame i-net verbindung aber hab mir jetzt ne höhere Leitung bestellt und anschlusstermin ist der 27.10 :d PERFEKTER gehts net BF3 release, genau rechtzeitig.

Neuer PC / Neue I-net-Verbingung / BF3 vorbestellt => BF3 kann kommen


ps. würde mich auf weitere Antworten/Ratschläge etc. sehr freuen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

Denn Monitor hab ich zur Zeit:
Samsung Syncmaster 2243NW 55,9 cm (22 Zoll) TFT Monitor (Kontrast 8000:1, 5ms Reaktionszeit) schwarz

Boxen:
Logitech X 540 5.1-Kanal PC-Multimedia-Home-Theater-Lautsprechersystem
 
Da dieses Thema hier in etwa auch meinen Vorstellungen eines neuen Rechners entspricht wollte ich keinen neuen Thread eröffnen.
Zum Spielen von BF3, D3 evtl das neue Star Wars MMO soll er sein (und das auch alles bitte in schön ;) )

Die Zusammenstellung passt ja schon recht gut in mein Budget (800 - 1000€) und habe ja noch etwas Luft nach oben.

Wenn ich das richtig gelesen habe hat das Mainbord leider kein WLAN gibt es eine alternative mit WLAN oder bräuchte ich eine extra Karte ?

Wie verhällt sich die Leistung bei einer Auflösung eines 23" Monitores ?
Würde gerne den DELL Ultrasharp 23" dazu bestellen.

Eine SSD will ich auf jeden Fall haben. Welche würdet ihr empfehlen (Für Betriebssystem, Office etc..)

Gibt es gute schlichte Midi Tower mit leisen Lüftern (Brauch kein Fenster oder so) ?

Danke schonmal für die Infos.
 
Da dieses Thema hier in etwa auch meinen Vorstellungen eines neuen Rechners entspricht wollte ich keinen neuen Thread eröffnen.

das solltest du aber machen!
zwei beratungen in einem thema werden immer unübersichtlich und helfen weder dir noch dem te.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh