-[ PC-Zusammenstellung - Gut so? ]-

Burns

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
289
Konnichi wa

Ich will demnächst ein paar Komponenten aufrüsten und hab mich auch schon n bisschen schlau gemacht für ne mögliche Zusammenstellung, die bis jetzt so ausschaut:

ABIT AV8, Via K8T800 Pro
AMD Athlon 64 3500+ Socket 939
2x MDT DIMM 512 MB DDR400 PC3200
SAMSUNG SpinPoint P80 SATA (SP0812C), 80GB, Serial-ATA/150

Wie findet ihr diese Zusammenstellung? Lässt sich etwas durch ein besseres Teil ersetzen? Mein Budget für die 4 Komponenten liegt bei ca. 700-800 €uro.

Ach ja, ich bin kein OCer bin bzw. übertakter.

GraKa habe ich noch ne Radeon 9700/9500 Serie. Sollte eigentlich für nen "nicht so angefressener Zocker, der hauptsächlich mit Audio- und Videobearbeitung arbeitet", reichen, oder?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du hauptsächlich Videobearbeitung machst dann würd ich dir zu nem Intel raten ! Ist im Multimediabereich einfach besser !

MfG Error_404
 
Für Prozessorhungrige Videobearbeitung wäre ein Pentium 4 besser geeignet.
Ist einfach schneller.
Athlon 64 bringt dafür viel mehr in Spielen.
 
Der Unterschied im Audio/Video Bearbeitungsbereich ist doch sowieso nur im Sekundenbereich was nicht wirklich was ausmacht, der Pentium 4 mag zwar schneller sein, aber nur geringfügig. Ausserdem ist der A64 Zukunftssicherer und wird nicht so heiss.

Daher bin ich eher für nen A64. Bisschen daddeln tu ich ja schon auch. ;)
 
Burns schrieb:
Der Unterschied im Audio/Video Bearbeitungsbereich ist doch sowieso nur im Sekundenbereich was nicht wirklich was ausmacht, der Pentium 4 mag zwar schneller sein, aber nur geringfügig. Ausserdem ist der A64 Zukunftssicherer und wird nicht so heiss.

Daher bin ich eher für nen A64. Bisschen daddeln tu ich ja schon auch. ;)
Nope die Intel Prozessoren sind in Multimediaanwendungen "deutlich" schneller ! AMD dafür in Games ! Das mit dem A64 stimmt allerdings ! Bringts aber momentan noch nicht wirklich !

MfG Error_404
 
Error_404 schrieb:
Nope die Intel Prozessoren sind in Multimediaanwendungen "deutlich" schneller !
Nur weil die meisten Audio/Video Bearbeitungsprogramme Intels Hyper Threading (HT) Unterstützen, doch es gibt auch Programme die auf AMD CPUs zugeschnitten sind.

Wie siehts eigentlich mit dem MoBo und den RAM aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh