[Kaufberatung] PC - Zusammenstellung Intel oder AMD? Günstiger natürlich angenehmer :)

mclgg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
9
Hi,

ich möchte mir einen neuen Gaming PC Kaufen, bin doch aber eher laie was das zusammenstellen von Einzelteilen angeht.

Daher habe ich 2 Screenshots von Intel und AMD. Welcher wäre besser geeignet? :banana:

Zurzeit habe ich einen :

FX8350 Vishera 4.0ghz
Gigabyte 990xa-ud3
2x8 gb Corsair Vengance
Radeon R9 390 8gb Gaming
TT 630 Berlin Netzteil
Scythe Mugen4 CPU Kühlung
3 Gehäuse Lüfter von einem Sharkoon Case.

AOC-Monitor mit AMD Freesync Technologie
 

Anhänge

  • PC Specs AMD.png
    PC Specs AMD.png
    65,6 KB · Aufrufe: 49
  • PC Specs Intel.jpg
    PC Specs Intel.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1400€ für nen Rechner ohne GPU und 1600 für einen i5 mit ner 1070 und nichtmal Windows dabei? Ich würde von denen beiden keinen nehmen. Sehen sehr stark überteuert aus.
 
hm ich hab sie halt selbst konfiguriert und bei ARLT geh ich generell gern einkaufen was Computer angeht. die preise stehen da hintendran, ich denk mal da kommen dann noch die zusammenbau kosten mit ran.

wie gesagt ich habe wenig Wissen was das ganze angeht und möchte keinen fehlkauf tätigen. Der Computer sollte schon mind. 4-5 Jahre halten um auch neuste Games auf guter Auflösung spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
kühler tauschen. montage ist mist

welcher monitor genau?

welche games?

wird übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab das mal selbst fix genau in der Konfig bei Geizhals eingtippert...
Komme da bei jeweils günstigsten ohne Graka bei 1027,20€ raus. das sind mal geschmeidige 350€.LINK

Beantworte erstmal die Fragen von Scrush. Soviel ich gelesen habe, ist es beim Ryzen auch nicht zwingend notwendig den X Chipsatz fürs Übertakten zu nutzen.

Netzteil auch auf jeden Fall tauschen. 800W brauchst du niemals. Hier ggf. Kabelmanagement oder ähnliches erwünscht?
Denke selbst mit ner Graka sollten hier 450-500W ausreichend sein (je nach Grakaauswahl natürlich).

Würdest du dir sonst auch das Zusammenbauen selbst zutrauen? Spart bares Geld und bringt Erfahrung und Freude :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh