PC-Zusammenstellung max. 900€

h00ba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
5
erstmal hallo,
möchte mir einen neuen pc zusammenstellen und brauche eure hilfe :)
hab da an folgendes gedacht:

CPU: 3000+ venice (will den wenns geht auf 2700Mhz bringen)
CPU-Kühler: Zalman CNPS7700-Cu
MoBo: (keine ahnung, soll gut zum OCen gehn; sata2; pci-e)
RAM: (soll gute timings und gute OC eigenschaften haben; 2x512.. und wenn noch geld übrig wäre, von den 900€, dann lieber 2x1024)
Graka: 6800GT wegen SM3.0 (welche weiss ich nich)
Gehäuse: chieftec cs-601
Netzteil: be quiet blackline p5 420W atx2.0

so, jetz bitte zu jeder komponente verbesserungstips oder feedback :).
wäre für eure hilfe sehr dankbar.

MFG
h00ba
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System sieht soweit ganz gut aus,bei dem CPU Kühler würd ich Dir zum Artice Freezer 64 raten;)

Beim Ram 2* 512 DDR MDT
Board das DFI Lanparty.
 
Ich würd aber auf dem Board lieber die TwinMos Speed Premium nehmen !!

Die Marke der Grafikkarte ist eigentlich egal da tut sich nicht viel.
 
wieso nicht den zalman kühler?
ich würde den dem ac vorziehen!

wegen ram: 2x 512mb reichen fürs erste würde ich sagen. das geld was du im gegensatz zu den mehrkosten bei 2gb ram einsparst kannste in was anderes stecken (zB. bessere graka oder so)

MfG
Rip


#edit: Willkommen im Forum!
 
danke für eure antworten :)

find den twinmos speed premium bei geizahls gar nicht..
wie is der crucial ballistix? die mit den guten timings sind ja sehr teuer, merkt man da eigentlich spürbar nen unterschied zu den nicht so guten?
welcher is am besten zum OCen (und net unbedingt am teuersten)?

das lanparty board hat kein sata2... gibts gute alternativen zu dem board?

wie is die leadtek 6800gt? leicht zum OCen? nicht unbedingt die lauteste?

MFG
h00ba
 
also ich habe die guten crucials und sie rennen!!

den unterschied merkt man wohl nicht in games, aber ich wollte trotzdem die besseren!

und die leadtek habe ich auch und OC ist super habe sie ohne probs auf ultra niveau getaktet!

also beide komponenten sind zu empfehlen!
 
für was braucht man dann überhaupt so gute timings? *malblödfrag* :) wo macht sich das bemerkbar?

naja hab bei geizhals nix von sata2 beim lanparty gelesen, deswegen hab ich eben gemeint es hats nicht..

und dann stört mich noch was... warum sind die pci-e modelle der 6800gt nur so teuer? hier mal paar vergleiche:

Leadtek 6800gt PCI-E 350 €
Sparkle 6800gt AGP 250 €
Sapphire X800PRO PCI-E 230 €

also was würdet ihr machen? will eigentlich schon pci-e... aber 100€ unterschied?... naja und die x800pro hat ja kein shader 3.0.

bitte wieder viele tips/verbesserungsvorschläge/meinungen auch zum restlichem sys :bigok:
vielen dank im vorraus.

MFG
h00ba
 
ne x800pro ist aber langsamer als ne 6800GT, die x800xl ist auf dem niveau der GT und die kostet um die 280-300 EUR!

ich würde schon auf nen PCi-e sys umsteigen, und habs auch getan!
 
und ich sag wieder mal hol dir lieber einen andere cpu-kühler als den zalman, schau mal bei kühlung in den gestickten thread
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh