PC Zusammenstellung, Meinungen dazu ??

unknown1461

Neuling
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum.
Ein Kolleg hat es mir Empfohlen, ich finde es auch persöhnlich sehr gut.

Ich habe vor kurzem ein Rechner zusammengestellt.
Was hält ihr davon, also euro Meinung über die Hardware und Preis.

ZUB Monitor - 22 Zoll/54.6 cm TFT BenQ GL2250HM 16:9 VGA/DVI/HDMI/Boxen FULL HD (1920x1080) 114.99 EUR
ZUB Tastatur - Sharkoon Skiller PRO Gaming Tastatur USB 24.99 EUR
ZUB Service Pakete - 24 Monate Pickup & Return, Technischer Support 9.99 EUR
ZUB Garantie - 24 Monate Hersteller Garantie 29.99 EUR
ZUB Windows Betriebssystem - kein Betriebssystem vorinstalliert
PC Soundkarte - Onboard Sound
PC Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+ 24.99 EUR
PC 1. Laufwerk - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC 1. Festplatte - 1000GB SATA III 7200 Western Digital Blue WD10EZE 4.99 EUR
PC Mainboard 1150 - MSI Z97 Gaming 7 (Z97/ATX) 124.99 EUR
PC Grafikkarte PCI-E - 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 960 MSI Gaming 2G, 2x DVI, HDMI, Display Port 139.99 EUR
PC Arbeitsspeicher - 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
PC Kühler - Intel zertifizierter Kühler 88W
PC Prozessor 1150 - Intel Core i5-4590 4x 3.30 GHz 84W
PC Gehäuse - Corsair Carbide Series SPEC-01 mit Seitenfenster (ATX) schwarz 14.99 EUR
PC Baukosten - BAU incl. Kleinteile

Zwischensumme: 1,108.91EUR
19% MwSt. 177.05EUR
Versand 0.00EUR
Summe: 1,108.91EUR

Herzlichen Dank nochmals.
mfg unknown1461

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24 Monate Hersteller Garantie für30€? whut?
Hersteller Garantie hast du entweder sowieso, und die Länge hängt von Hersteller&Produkt ab, und 24 Monate Gewährleistung hast du immer.

Der Rest ist auch mehr als seltsam.
960 GraKa - Dreck. (nur 2GB, nur 128bit Anbindung, da kannst du gleich die 750Ti nehmen, ist billiger)
Z-Board mit nicht übertaktbarer CPU und 1600er RAM, hinausgeworfenes Geld. Und 1x8GB single channel - würde ich so nicht machen - entweder 2x4GB dual channel, oder wenn du meinst, du braucht vielleicht mal 16GB, kauf dir gleich die 2x8GB als Kit.
CPU Lühler hört sich nach boxed an?
Optisches Laufwerk kann man sich heutzutage meistens schon komplett sparen.
Betreibssystem hast du selber?
TN-Panel und kann nicht mal 144Hz, dieser Bildschirm ist nur billig, sonst gar nichts. Schau mal die 3 an.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Preisen würd ich schon mindestens nen 24" Monitor holen. Wenn du nur spielst reicht 08/15 TN-Panel locker, sonst solltest schon was besseres holen
Netzteil ist um mehr als 100 Watt zu stark
Case mit Fenster .... find ich furchtbar
keine SSD -> ist ja wie ein Porsche nur im 2.Gang fahren....

Also das system ist so nichts. Vorallem kp was du damit machst. Gaming? Arbeiten?

Gruß an den Kollegen: er hat keine bzw. zu wenig Ahnung :(
Ansonsten siehe #4

Hier kann ja jeder seine Meinung äußern :
Meiner Meinung nach :

schlecht : 1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
gut : 1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
unnötig Server CPU einzubauen : 1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
gut : 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
schlecht / Nvidia ist Tausendmal besser, aber jeder sagt das und der andere das : 1 x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00)
schlecht, das Mainboard von msi ist schon zu gut : 1 x ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)
marke kenn ich nicht : 1 x iiyama ProLite X2483HSU-B1, 24"
gut : 1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
gut : 1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
optisch schlecht : 1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
gut aber corsair besser : 1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

danke an dein Beitrag captainmintalicious, ich bin auch dankbar das du deine Möglichkeit aufgelistet hast.

Aber P c F a l k e, dein Kommentar ist überflüssig und unnötig.
Er hat keine Ahnung dann Beweis es und zeig wie du es besser machen kannst und Argumentiere, Warum der Rechner so "schlecht" wäre und keine dummen Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
warum ist die hdd schlecht?

das hat nichts mit server zu tun. der xeon ist fast ein i7 nur billiger...

Nvidia hat derzeit aber nichts sinnvolles außer der gefakten 970 im angebot.

die 960 ist kein konkurrent für die 290x.

das argument mit nvidia ist 1000 mal besser... naja...

monitor -> dell u2414h. AH-IPS, pivot, swivel, höhenverstellbar, 3x usb ports + 1x usb schnelllade port. besser als der iiyama. 200 euro sind top.

650watt für single gpu ist 200 zu viel

mach aus dem 1x8gb riegel mal schnell 2x4...

Zuletzt bearbeitet:
HDD schlecht, falsch Definition von mir.
Die WD Blue ist auch 7200 und 64MB Cache

4x 3,40 hat der xeon
4x 3,30 hat der i5

Hat der xeon 4 Hyperthreading oder wie?

Die 970 ist trotzdem sehr gut obwohl sie ein Fehler hat.
Ich habe kein 970 sondern 960. Es ist auch keine 290X oder 290 oben + kostet mehr.

Aus der 1x 8Gb mach ich 2x 8GB und keine unnötigen kosten für 8 Raus zwei neu 4 rein.

650 Watt Zukunft Sicher gebaut.

Mein Monitor hat HDMI, USB, Kopfhöreranschluss + LAUTSPRECHER

wer braucht hdmi?

wer braucht kopfhörer und lautsprecher am monitor?

60hz- > IPS usw..(KEIN TN)
144hz -> gibts derzeit nur mit TN. im märz kommt der erste 144hz ips. für ca. 700 euro

kannst dir also aussuchen.

oder einen 1440p ips 60hz. dell u2515h

ja der xeon hat HT dafür aber je nach modell keine igpu. gibt aber auch welche mit igpu

die wd blue gibts aber nur in 1tb. schlechtes P/L

man baut einen pc nicht zukunftssicher. und beim nt schon gar nicht. es wird erstmal nie soweit kommen das ein single gpu system 650w schluckt. es reichen 450w mehr als aus denn auch hier läuft das nt nicht am limit.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann ja jeder seine Meinung äußern :
Meiner Meinung nach :

schlecht : 1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Es gibt nur noch 2 Hersteller fuer Festplatten. Seagate ist einer davon, die 7200.14 sind stand der Technik. Ob der Stand der Technik gut oder schlecht ist, ob man den Samsung F1, F3 oder M8 hinterher weint ist eine andere Geschichte.

gut : 1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)Bewaehrt halt. Nachfolger der bekannten M4, M500

unnötig Server CPU einzubauen : 1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)Der Xeon 1231 ist ein i7-4770 ohne IGP mit einem saftigen Rabatt. Kann nicht so schlecht sein.

gut : 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Standard Ram. Bekannt, nicht zickig und guenstig.

schlecht / Nvidia ist Tausendmal besser, aber jeder sagt das und der andere das : 1 x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00) Nur das die Radeon 290 kreise um die 960 tanzt. Fanboygeblubber ausgeblendet ist AMD in FPS/Euro deutlich vorn, Nvidia laesst sich den deutlichen Vorsprung in FPS/Stromverbrauch vergolden. Ja, Nvidia hat die technisch bessren Karten auf dem Markt, aber die Preise sind absurd. Bei gleichem Preis kommste bei AMD eine Leistungsklasse hoeher.

schlecht, das Mainboard von msi ist schon zu gut : 1 x ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ) Diese Aussage versteh ich nicht. Gesetzt den Fall dass ich 120€ in ein Mobo investiere und es fuer OC ein Z97 Board werden soll, dann wuerde es definitiv ein AsRock Z97 Extreme4 werden. Nur kann man weder nen i5(ohne-K) noch nen Xeon nennenswert uebertakten. Da brauchts dann auch kein Z-Board. Als H97 Board wuerd ich das AsRock Fatal1ty Perfomance nehmen, oder in uATX als Sparboard das B85M Pro4

marke kenn ich nicht : 1 x iiyama ProLite X2483HSU-B1, 24" Der Monitor sagt mir auch nix, Prad hat ihn noch nicht getestet, aber ein AMVA Panel fuer 150€ kann eigentlich nicht schlechter sein als TN Murks in der selben Preisklasse

gut : 1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Billig halt

gut : 1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Brauchbar und billig.

optisch schlecht : 1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Optik - gibt halt Leute die auf Verspielte Klapperkisten stehen. Luxxer bevorzugen in der Regel cases welche nicht klappern und nicht vibrieren, wenn die Festplatte anlaeuft. Aber da findet sicher auch was passendes fuer deinen Designgeschmack.

gut aber corsair besser : 1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) ..., weil? E10 ist stand der Technik, hat mehr als genug Power und ist eines der leisesten NTs ueberhaupt. Ich hab mir grade mal das Corsair VS650 angeschaut. Technisch und in effizienz ist es veraltet, da war mein 5 Jahre altes Cooler Master M500 besser. Dazu ist es ein 650W NT fuer 50€, die 50€ Referenz ist sonst das BeQuiet L8 450. Groessere Zahlen bei gleichem Preis sollte immer skeptisch machen, da die Chinaknaller-Gefahr steigt. Das will ich Corsair nicht unterstellen, dennoch gibts sicher bessere NTs, auch in der gleichen Preisklasse. Und ein 650er NT in eine Kiste zu verbauen, welche unter Last keine 250W braucht ist etwas uebertrieben oder auch "Wattwahn".

danke an dein Beitrag captainmintalicious, ich bin auch dankbar das du deine Möglichkeit aufgelistet hast.

Er hat keine Ahnung dann Beweis es und zeig wie du es besser machen kannst und Argumentiere, Warum der Rechner so "schlecht" wäre und keine dummen Kommentare.

Anmerkungen in Blau
Das Geschwurbel was du dir da zusammenfantasierst... Neee.

HDD schlecht, falsch Definition von mir.
Die WD Blue ist auch 7200 und 64MB Cache

4x 3,40 hat der xeon
4x 3,30 hat der i5

Hat der xeon 4 Hyperthreading oder wie?

Die 970 ist trotzdem sehr gut obwohl sie ein Fehler hat.
Ich habe kein 970 sondern 960. Es ist auch keine 290X oder 290 oben + kostet mehr.

Aus der 1x 8Gb mach ich 2x 8GB und keine unnötigen kosten für 8 Raus zwei neu 4 rein.

650 Watt Zukunft Sicher gebaut.

Mein Monitor hat HDMI, USB, Kopfhöreranschluss + LAUTSPRECHER
Mach dich doch erstmal schlau was die Hardwarespecs sind. Grade das Thema HT bei i5 vs Xeon ist was, das man mit google schnell klaeren kann. Lieber mal google 1x zu viel gefragt als sich selbst ne Zielscheibe auf die Stirn gemalt. Offensives Auftreten bei offensichtlicher Unwissenheit ist, ehm, unsympathisch.

achja und wegen Lautsprechern am Monitor... Das ist aehnlich gewagt. 1W Troeten sind schon in Notebooks nicht gut, die werden im Monitor sicher nicht besser. Wenn du halbwegs brauchbaren Ton haben willst kauf dir ne Superlux HD681 oder als guenstige Lautsprecher mindestens ein paar Logitech Z120. Die beiden sind besser als alles das was ein Monitor eingebaut haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nee, is klar.
Die erste von dir gepostete Konfig ist die beste - bleibe dabei und verfluche deinen Kollegen später !!!

Viel Spaß

Nach Hilfe fragen und dann bei konstruktiver Kritik pampig werden... Nenene, das sind mir die Richtigen... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach :

gut aber corsair besser : 1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Welches Corsair soll denn besser sein...meinst du das Corsair VS650?
Und warum wenn ich fragen darf...weil Corsair drauf steht, muß es ja gut sein?:banana:
Schau es dir mal an, scheint eher ein budget NT zu sein. Selbst am 80+ Siegel wurde gespart und dann nur 2 x 6/8 Pin PCI-E Stecker an einem 650W Netzteil ist einfach fail.

Tut mir leid, bissl überreagiert.

Könnt ihr mir wenigstens sagen, ob der Rechner schlecht, gut, sehr gut, ...
anhand der Hardware und nicht anhand dem Preis.

Gruß

Die Zusammenstellung aus dem ersten Post ist schlecht. Für das gleiche Geld bekommst du was viel besseres.
Wo liegt denn das Problem den Rechner so zu bestellen wie captainmintalicious es geschrieben hat? Hast du angst deinen Freund zu enttäuschen oder was?

Tut mir leid, bissl überreagiert.

Könnt ihr mir wenigstens sagen, ob der Rechner schlecht, gut, sehr gut, ...
anhand der Hardware und nicht anhand dem Preis.

Gruß

Also die Kiste aus #4 ist schon gut :popcorn:
Was du Eingangs zusammengestellt hast ist keine Katastrophe im Sinne von wird nicht funktionieren. Aber die ausgewaehlten Komponenten sind eben nicht perfekt aufeinander abgestimmt - ein Anspruch den wir als Luxxer an und selbst stellen und auch gern erfuellen wuerden.

1100€ fuer ne Kiste mit weit ueberdimensioniertem Netzteil, Mainboard und CPU die nicht zusammengehoeren, nur nem Boxed Kuehler und jede Menge solcher Kleinigkeiten... das ist was das man von Standardware aus schlechten PC Einzelhaendlern gewohnt ist, aber sicher nichts was man sich selbst als Custom PC zusammenstellen sollte - schon garnicht wenn man in einem Profi-Forum nach Rat fragt.

Wenn du es verbessern willst helfen wir gern, wenn du es nicht willst halten wir dich nicht vom Kauf ab - aber erwarte nicht dass wir schlechte Konfigs als gut abnicken.

Ist schon gekauft worden deswegen =).
Erst schiessen, dann Fragen. Wir sind doch nicht in Mexiko?
Zum Glueck gibts ja 14 Tage Rueckgaberecht nach Fernabsatzgesetz.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon gekauft worden deswegen =).

So wie aus dem ersten Post? Dann siehe dazu

Was du Eingangs zusammengestellt hast ist keine Katastrophe im Sinne von wird nicht funktionieren. Aber die ausgewaehlten Komponenten sind eben nicht perfekt aufeinander abgestimmt - ein Anspruch den wir als Luxxer an und selbst stellen und auch gern erfuellen wuerden.

1100€ fuer ne Kiste mit weit ueberdimensioniertem Netzteil, Mainboard und CPU die nicht zusammengehoeren, nur nem Boxed Kuehler und jede Menge solcher Kleinigkeiten... das ist was das man von Standardware aus schlechten PC Einzelhaendlern gewohnt ist, aber sicher nichts was man sich selbst als Custom PC zusammenstellen sollte - schon garnicht wenn man in einem Profi-Forum nach Rat fragt.

Ich bin aber zufrieden kann alle Spiele auf Ultra Grafik spielen.

Dann bitte ich euch um Rat.

Könnt ihr ein Gamer Rechner für 600 € , 700 und 800€ erstellen ? Wenn ja welche Teile.

Danke habt ihr aber auch Thread

Wo ich selbst lernen kann ein Rechner richtig zusammen zubauen.
Bzw. Richtige Hardware auswählen auf was achten usw...

Naja - trotz großer Klappe drücke ich alle Daumen, daß er seinen Fail-Rechner zurückgeben kann ;)

Es gibt halt Leute, die keine Ahnung haben und sich auch nicht wirklich mit dem Thema tiefer befassen wollen. Die lassen sich dann von "Fachmännern" im Reallife beraten und wollen hier einfach nur nochmal den Rat bestätigt haben. Wenn das nicht passiert und sie nicht bis ins kleinste Detail erklärt bekommen, warum das ursprünglich vorgeschlagene System weit weg vom Optimum ist, wird halt einfach die Kohle rausgehauen.

Dabei müsste man doch einfach den Startpost vom System-Zusammenstellungs-und-Aufrüstungs-Thread lesen...

Naja - trotz großer Klappe drücke ich alle Daumen, daß er seinen Fail-Rechner zurückgeben kann ;)

Falls dies überhaupt gewünscht ist. Denn schließlich kann er alles auf Ultra spielen :shot:

Es gibt halt Leute, die keine Ahnung haben und sich auch nicht wirklich mit dem Thema tiefer befassen wollen. Die lassen sich dann von "Fachmännern" im Reallife beraten und wollen hier einfach nur nochmal den Rat bestätigt haben. Wenn das nicht passiert und sie nicht bis ins kleinste Detail erklärt bekommen, warum das ursprünglich vorgeschlagene System weit weg vom Optimum ist, wird halt einfach die Kohle rausgehauen.

Dabei müsste man doch einfach den Startpost vom System-Zusammenstellungs-und-Aufrüstungs-Thread lesen...

Wäre ja auch alles kein Problem, wenn man halt einfach die Reihenfolge beachten würde. Problem schildern -> beraten lassen -> bestellen -> glücklich sein...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass manche Leute zwar eine "Kaufberatung" wünschen, in Wirklichkeit aber die Beratung schon längst stattgefunden hat und man nur nochmal eine Bestätigung sucht. Damit wird dann die Zeit aller hier im Forum verschwendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh