PC Zusammenstellung oK?

PsYcHo_1337

Neuling
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein neues System im Auge, bestehend aus...

...Intel Core Duo 6600
...2x1024MB PC6400 von G.Skill/MDT/Geil
...XFX GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1750 / XFX GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700 / XFX GeForce 7950 GX2 M570 1GB DDR3 XXX
...Motherboard => habe kein Plan, welches ich nehmen sollte...siehe unten =/

...und der übliche Rest.

Ganz sicher ist diese Konstellation noch nicht, deswegen auch meine Fragen:

1. Was haltet ihr allgemein von dieser Konstellation?
2. Welchen Speicher könnt ihr empfehlen?
3. Was haltet ihr von der GeForce 7950 GX2 M570 1GB DDR3 XXX?
4. Gibt es spürbare Unterschiede zwischen der XFX GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1750 und der XFX GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700?
5. Allgemeine Ratschläge immer erwünscht =)

6. Welches Motherboard könnt ihr empfehlen? [Da ich seit meinem neuen PC (siehe SIG), Frühling 2005 erworben, nichts mehr mit Hardware am Hut hatte und dementsprechend momentan "lowskilled" bin, um es in der Gamersprache auszudrücken, wenn es um allgemeine Hardware geht, bitte ich um euren Rat in Sachen Motherboard zu dem oben genanntem System xD

Danke,

Marius =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Ich habe mir ein ähnliches System zusammengestellt.
Es wird nächste Woche bei mir eintreffen.
Es besteht aus:
Intel® Core™2 Duo E6600
DFI INFINITY 975X/G
OCZ PC2-7200 EL Platinum XTC SLI-Ready Edition Dual channel 2048MB kit
Club 3D 7950gx2

Ich werde dich informieren ob alles gut funzt bzw. ob die Graka zu dem Mainboard kompatiebel ist (steht nirgends das ist ein generelles Prob.) und natürlich versuch ich mal die ersten OC schritte.
MFG Mad

1. gut
2. mdt ddr2 667 , da p/l am besten
3. würde auf x1950xtx bzw. g80 warten
4. ja gibt es bei sehr hohen auflösungen.
5. als motherboard wäre vielleicht das asus p5b interessant. (965)

Danke ;)

Nur noch eine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen Sockel 965(P5B) und Sockel 975(P5W)? Der 775-er ist ja teurer...

Danke,

Marius ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh