[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung OK?

KAIser0815

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Zusammenstellung überlegt:

Netzteil ATX be quiet! BQT Straight Power 400W ATX 2.2
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)
512MB Gigabyte Radeon HD3870 DDR3 2xDVI TVOut HDMI retail
LG GH20N-S10 schwarz bulk
Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
Intel Core 2 Duo E7200 2.53GHz 1066MHz S775 3MB Box
Gigabyte GA-P35-S3G iP35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
320GB Seagate ST3320613AS Barracuda 7200.11 16MB

das ganze kostet 517,47€ bei mf.

Gibt es irgendwas an der Zusammenstellung zu bemängeln oder hat jemand Verbesserungsvorschläge?

//edit
sorry falsches Forum, wäre ein Mod so nett den Thread zu verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch ist denn dein Budget?
Würde das netzteil gegen ein Enermax 425 eintauschen wobei ein 385 auchr eichen wird.
Ram gleich 2x 2 gb kit nimm 800 er speicher des merkst vom preis her eh net. CPU pass und Board eins mit P45 chipsatz. fesplatte kann man lassen. bei der grafikkarte würde ich je nach auflösung zu einer 4850 raten.

NT : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a312977.html
RAM: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a287168.html
MOBO: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a338102.html

wenn der PC zukunftssicherer sein soll, dann würde ich zu einem AMD system raten

Zum Enermax 425W PRO82+ muss ich folgendes sagen.
Ich war ziemlich enttäuscht als ich das Teil für einen Spezl verbaut habe. Klar Leistung und Lautstärke sind absolut top. Doch nur ein Kabelstrang für 4 SATA Geräte und 2 Kabelstränge für 8 IDE Geräte und keine Adapter. Dieser Kabelstrang reicht nicht um in einem ATX Case Laufwerk und Festplatte anzuschliessen.
Vom Lieferumfang ist das Enermax 425W 82+ wirklich eher eine kleine Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde folgendes kaufen:

• Enermax Modua 83+ 425w
  • 4850
  • P45 Board
  • 4gb DDr2 800 Speicher

Den Rest kann man so lassen.

Doch nur ein Kabelstrang für 4 SATA Geräte und 2 Kabelstränge für 8 IDE Geräte und keine Adapter.

jap, selbiges stoß mir gestern sauer auf. nun darf ich zusehen wohin ich mein sata dvd-lw verfrachte, damits noch was vom sata-strang hat :/ schade, sonst ists wahrlich top verarbeitet :(

Fragt doch mal direkt bei Enermax an, ob sie Euch noch Kabel zuschicken!

Doch hat es. Es gibt ein pro (ohne KM) und das Modu (mit KM).

werd enermax heute mal kontaktieren. evtl haben sie ja sowas wie "support" und lassen mir ein weiteres satakabel zukommen :)

hallo,

mal eine doofe frage. "Mit Kabelmanagemt" heißt mehr oder längere Kabel? oder sonst noch was? oder was anderes?

Danke und Gruß
Malezar

Kabelmanagement heißt, dass du die Kabel die du nicht brauchst abmachen kannst von NT.

Okay, danke.

Jetzt verstehe ich auch, was Snoopy meinte ;-)

Wollte mir ja auch das von Enermax holen. D.h. beim Netzteil ist nur ein Strang für Sata-Geräte dabei und man muss folglich z.B. FP und LW relativ nahe aneinander verbauen?

Ja, aber es ist kein Problem sich die entsprechenden kabel nachzubestellen.

Sehr gut. Wenn die Qualität des NT stimmt, ist das auch net so schlimm. Bin erleichtert, danke.

Das Modu82+ ist eine sehr gute Wahl, damit machst du nix falsch. Schön leise & effizient.

Zum Enermax 425W 82+ muss ich folgendes sagen.
Ich war ziemlich enttäuscht als ich das Teil für einen Spezl verbaut habe. Klar Leistung und Lautstärke sind absolut top. Doch nur ein Kabelstrang für 4 SATA Geräte und 2 Kabelstränge für 8 IDE Geräte und keine Adapter. Dieser Kabelstrang reicht nicht um in einem ATX Case Laufwerk und Festplatte anzuschliessen.
jep, das ist wirklich zu wenig für einen aktuellen pc.

das hier hat z.b. zwei Sata-stränge
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

schade, dann muss ich wohl auch noch Sata-Kabel dazubestellen.
Oder wie ist das, reichen die fast nie, oder nur selten nicht?
Wollte eh nur ein laufwerk, und nur eine Festplatte anschließen, Gehäuse ist allerdings ziemlich groß. Wie viel cm sind die Kabel denn lang?

bei meinem antec p182 (laufwerk ganz oben, festplatte ganz unten) ist ein anschluss der beiden komponenten unmöglich! und es gibt wahrlich größere gehäuse als das p182.

imo schade wie hier gespart wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh