[Kaufberatung] Pc zusammenstellung ok ?!

Derrik

Neuling
Hi Leuz !

Ihr wurdet mir von einem Freund empfohlen also stelle ich mein Problem einmal dar ...

Mein PC hat 2.66 Ghz einfach... = ...einfach zu alt...
Konsequenz muss was neues her ....

Habe mir darauf hinn in einem PC Laden ein Computer zusammenstellen lassen ...
Jetzt die Frage an euch Taugt der was und ist der Preis Inordnung?:confused:
Gibt es vll Verbesserungsmöglichkeiten oder Einsparungen ...

Mit dem Computer möchte ich Gaming/Multimedia betreiben aber nicht unbedingt auf höchstem Niveau (Crysis), er sollte Zukunft orientiert sein (aufrüst Möglichkeiten in 1-2 Jahren)

Hier die Komponenten:
CPU AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel AM2 tray
MSI K9A2 Platinum V2 790FX Chipsatz
(4x PCI-e, 4x RAm (bis 1066MHz)
HDSAII 500 Sams HD502IJ SATA II 7200 16
D2 2GB 800-444 Geil Kit BLDragon Ultima
VEN CPU Freezer64 Pro Arctic cooling#
GF 9800GTX 510MB Point of View
Zignum Gehäuse
Netzteil ATX-PFC 580 Watt Xilence
CD/DVD Brenner SATA
Vista Premium 64 bit

insgesamt 845,55 €

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir erstmal raten, dich nicht mehr bei diesem Laden beraten zu lassen.
FÜr 850 Euro bekommst du viel viel mehr. hier mal aus einem anderen Thread kopiert, weil im Moment eh immer das Selbe empfohlen wid, und das sieht dann ungefähr so aus:
- Intel Core2Duo 8400
- 4Gb DDR2 RAM 800 (eigentlich egal, welcher Hersteller)
- Radeon 4870, oder Geforce GTX260 (je anch Geschmack)
- 640 GB HDD Samsung F1 oder WD Caviar Blue
- Enermax modu82+ mit 425 watt
Bei Mainboards im Falle von Übertakten (Dann aber besser 1000er Speicher oder mehr dazu nehmen) -->Intel P45 Chip ansonsten Intel P43
Gehäuse sind Geschmackssache, aber Stecke bitte die tollen Teile nicht in ein 25€ Kasten. Achso, fast vergessen. DVD-Brenner: Bruacht eh kein Mensch mehr! Aber wenn du eins haben willst, gibts schon welche ab 25€, die in Ordnung sind.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Und wenn du diese Sachen kaufen willst, bist sogar bei fast 750 Piepen, für mehr Geld kannst du zu einer guten Soundkarte greifen.
Bei diesem System geht Crysis auf den 22'' Bildschirmen locker flockig, man darf halt AA und AF nicht auf Anschlag drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da Windows Vista dabei ?!
oder empfehlt ihr mir bei XP zu bleiben ...
gibt es Internet seiten wo man sich sowas zusammenstellen kann ?!
Habe keine Erfahrungen mit selbst zusammen schrauben.
Was könnt ihr mir da empfehlen ?!
Intel / AMD welches ist besser oder kurz wo ist der Unterschied ?
Danke für deine schnelle Antwort..

Bei den stickys gibt es einen thread wo welche hilfe beim zusammenbauen anbieten. Schau ob da einer in deiner nähe wohnt.

Erster Schritt: HIER reingucken. Erfahrene Schrauber helfen gerne und wollen als Lohn nur eine Kiste Bier etc...:d

Also Zusammenstellen kannst du ja bei jedem Internet Shop. Ich kann ALternate Empfehlen, die haben eine riesen Auswahl und auch einen PC-Builder, bei dem zu Teil für Teil den PC zusammen stellen kannst.
Vista ist da nicht dabei, aber Vista Home Premium (reicht vollkommen aus) kostet so um die 80€ glaub ich. Und ich nutze seit 1 Jahr Vista Business und ich muss sagen, dass ich voll zufrieden bin. Du musst aber 64 Bit OS haben, damit du die vollen 4GB Speicher ausreizen kannst.
Und ich empfehle dir, den Rechner selber zusammen zu bauen. Es gibt immer ein erstes Mal. Und glaub mir, es ist ein gutes Gefühl, wenn du die Einzelteile selber rein baust und am Ende den Rechner startest und alles funktioniert. Und etwas falsch oder sogar kaputt amchen, kann man eigentlich nicht. Alles passt nur noch in die vorhergesehenen Plätze und es gibt sehr gute Anleitungen mit Bildern hier im Board. Musst einfach mal schauen

Jo danke habe ich bereits gesehen...
das nähste währe Nürnberg ca. 1 Stunde Fahrzeit.
Wo würdet ihr die Teile bestellen ...
vll könnte mir jemand ne Kompetent liste per E-mail oder Nachricht schicken mit (Lüfter usw. da ich nicht wirklich viel Ahnung habe was zusammen einen Sinn ergibt.)
Melde mich heute Abend noch einmal.
Danke !!!
Super Community !!!

Du kannst hier deine Preisrahmen nennen und verwendungszweck, dann stehen hier systeme die man auch so kaufen kann, per geizhals wunschliste und cases bei caseking anschauen und eins aussuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh