PC Zusammenstellung - schaut mal bitte kurz drüber und gebt eure "2 Cents" dazu ab
Nachdem mich mein Verkäufer hängen lassen hat geht nun die Suche nach einem neuen PC weiter...
Ich nutze den PC hauptsächlich zum Musikhören, Surfen und arbeiten (Office, aber auch für Photoshop & Co). Zusätzlich schaue ich öfter mal einen Film oder eine DVD. Natürlich wird auch ab und zu gezockt... ich denke bei dem Rechner dann wieder öfter! Ausserdem will ich in Zukunft mit Videoschnitt anfangen.
Hier meine aktuell geplante Zusammenstellung:
Gehäuse: Coolermaster Stacker 830 (oder LianLi/Silverstone TJ)
max. 150 gebraucht
Netzteil: Corsair HX-520 o. Seasonic S12-500
Würden 420 bzw. 400 Watt auch genügen?
Mainboard: Gigabyte DS3
Habe das gewählt, weil es oft empfohlen wird und sehr günstig ist. Ist es ausreichend - auch zum Prozessor übertakten?
Prozessor: Intel E6420
Den will ich natürlich ein bisschen übertakten, jedoch nicht hardcore und auch mit LK. Soll besser gehn als der E6600. Ist das MB ausreichend?
Kühlung: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
da günstiger als die Scythe, aber trotzdem gut
Arbeitsspeicher: 2GB CORSAIR DDR2-800 PC6400 XMS2
gut und günstig
Grafikkarte: ???
Da bin ich noch unschlüssig, ob es eine 8800 wird, oder erst eine kleine 1900 oder so und ich noch warte bis Dx10 wirklich unterstützt wird.
Festplatte: Samsung Spinpoint 500GB
Forumsliebling
DVD-Brenner: LG GSA-H10N (o.H42N/H12N)
Oder lieber Samsung?
DVD-Laufwerk: ???
schwarz und leise, z.B. LG GDR-8164B, wenn das gut ist
Soundkarte: ???
Schwerpunkt auf Stereo, also Onkyo, ESI, M-Audio oder sowas
Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar!
PS: Falls jemand davon etwas anzubieten hat kann er sich natürlich gleich per PM vertrauensvoll an mich wenden.
Nachdem mich mein Verkäufer hängen lassen hat geht nun die Suche nach einem neuen PC weiter...
Ich nutze den PC hauptsächlich zum Musikhören, Surfen und arbeiten (Office, aber auch für Photoshop & Co). Zusätzlich schaue ich öfter mal einen Film oder eine DVD. Natürlich wird auch ab und zu gezockt... ich denke bei dem Rechner dann wieder öfter! Ausserdem will ich in Zukunft mit Videoschnitt anfangen.
Hier meine aktuell geplante Zusammenstellung:
Gehäuse: Coolermaster Stacker 830 (oder LianLi/Silverstone TJ)
max. 150 gebraucht
Netzteil: Corsair HX-520 o. Seasonic S12-500
Würden 420 bzw. 400 Watt auch genügen?
Mainboard: Gigabyte DS3
Habe das gewählt, weil es oft empfohlen wird und sehr günstig ist. Ist es ausreichend - auch zum Prozessor übertakten?
Prozessor: Intel E6420
Den will ich natürlich ein bisschen übertakten, jedoch nicht hardcore und auch mit LK. Soll besser gehn als der E6600. Ist das MB ausreichend?
Kühlung: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
da günstiger als die Scythe, aber trotzdem gut
Arbeitsspeicher: 2GB CORSAIR DDR2-800 PC6400 XMS2
gut und günstig
Grafikkarte: ???
Da bin ich noch unschlüssig, ob es eine 8800 wird, oder erst eine kleine 1900 oder so und ich noch warte bis Dx10 wirklich unterstützt wird.
Festplatte: Samsung Spinpoint 500GB
Forumsliebling
DVD-Brenner: LG GSA-H10N (o.H42N/H12N)
Oder lieber Samsung?
DVD-Laufwerk: ???
schwarz und leise, z.B. LG GDR-8164B, wenn das gut ist
Soundkarte: ???
Schwerpunkt auf Stereo, also Onkyo, ESI, M-Audio oder sowas
Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar!
PS: Falls jemand davon etwas anzubieten hat kann er sich natürlich gleich per PM vertrauensvoll an mich wenden.
Zuletzt bearbeitet: