[Kaufberatung] PC Zusammenstellung so in Ordnung?

Semme

Enthusiast
Hi,

ich soll für einen Freund einen PC zusammenstellen.

Das sind meine Komponenten:
ALTERNATE

Passt das soweit alles zusammen? HDD und Gehäuse habe ich schon.

Bitte um eine schnelle Antwort, da ich heute noch bestellen muss. Einfach mal eben drübergucken.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt soweit wenn du unbedingt bei Alternate bestellen möchtest.

Persönlich würd ich direkt 8 GB RAM bestellen, wer weiss wie lang der noch so günstig ist. Ich für meinen Teil würde ne andere SSD nehmen, ist aber rein subjektiv (Samsung 470 oder 830 / Crucial m4 / Extramemory XLR8). NT könte auch ne Nummer kleiner sein denk ich. Alles in allem ist die Zusammenstellung i. O.

Zuletzt bearbeitet:
Passt soweit wenn du unbedingt bei Alternate bestellen möchtest.

Persönlich würd ich direkt 8 GB RAM bestellen, wer weiss wie lang der noch so günstig ist. Ich für meinen Teil würde ne andere SSD nehmen, ist aber rein subjektiv (Samsung 470 oder 830 / Crucial m4 / Extramemory XLR8). NT könte auch ne Nummer kleiner sein denk ich. Alles in allem ist die Zusammenstellung i. O.

Ich habe ja 8GB drin.

Ja ne andere SSD könnte man nehmen, würde aber wieder mehr kosten.

Netzteil ist denke ich genau passend.

Ne, das sprengt dann den Preisrahmen von 750€.

Meint ihr der Kühler passt in ein Aerocool Sixth Element? Ich hab etwas Angst, dass er dann am Ende von der Höhe nicht passt.

Wenn du bei Mindfactory.de bestellst bist du ohne SSD bei ca 553€.
Leider gibts die MSI Grafikkarte da nicht aber die kannst dir entweder trotzdem bei Alternate bestellen oder bei Mindfactory ne Gainward Phantom oder ne Asus DC2.

Ich hab in der config schon 8Gb ram drin. Sprich du sparst bei Mindfactory über 30€ trotz doppeltem Ram. Eine von den oben genannten SSD's gibts da leider auch nicht aber.
Da du bei Mindfactory nach 0 Uhr keine Versandkosten bezahlen musst kannst du aber ohne Mehrkosten die SSD und die MSI GraKa bei z.b. Hardwareversand.de bestellen. Die haben beides.

Mindfactory Warenkorb mit Phantom GraKa

Hardwareversand SSD

Hardwareversand MSI GraKa

Bist dann mit MSI und SSD bei 653,41 Inklusive Porto und damit trotz doppeltem Arbeitspeicher und wesentlich bessere SSD billiger.
Also wenn das nicht überzeugend Klingt dann weiß ich auch nicht ;)

Wieso ist die Vertex 3 denn schlecht?

TAUSEND Dank schonmal für den Warenkorb. Werde es wohl bei Mindfactory und amazon bestellen.

Hmm okay, dann wird's ne M4. Kostet bei amazon eh nur 2€ mehr.

EDIT: Woran erkenne ich, ob es sich bei Mindfactory um einen Händler oder Mindfactory selbst handelt? (Sorry für die scheiß Frage, habe da noch nie bestellt)

Zuletzt bearbeitet:
wobei die erklärung auch nicht 100% korrekt ist.
die sansforcebasierten ssds sind bei perfekt komprimierten daten extrem schnell, aber das trifft nicht immer zu, soweit richtig... trotzdem können sehr viele daten auch komprimiert werden, was sie immer noch schnell macht und sie mindestens auf augenhöhe mit den anderen controllern bringt.

im ssd bereich gibt es da einen schönen praxisvergleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh