PC - Zusammenstellung! So okay?

Gina0563

Neuling
PC - Zusammenstellung! So okay?

Hallo Miteinander!

Brauche mal ein wenig Hilfe! Möchte mir ein Rechner selber bauen, mein Erster.
Habe mich jetzt hier dumm und dämlich gelesen und bin zu folgendem Schluß gekommen!
Also schaut mal drüber, ob es so o.K. geht. Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Ach so, PC soll für Videoschnitt verwendet werden. Und übertackten möchte ich auch etwas.

1. Gehäuse-Antec SLK 3700AMB ca.89,90 EUR

2. CPU-P4 2,6C ca.160 EUR

3. Kühler Zalman CNPS 7000A AL-Cu ca.30 EUR

4. Speicher 2X-512 MB MDT PC3200 400 Mhz, CL 2,5 ca.140 EUR

5. Mainboard-ABIT IC7-G ca.150 EUR

6. Festplatte-2xHitachi 7K250 160GB (HDS722516VLSAS80) im raid 0 ca.230 EUR

7. DVD-Laufwerk habe ich noch ein Toshiba SD-M1612 kann aber kein dvd + Lesen

8. DvD Brenner ist vorhanden NEC-1300A

9. Grafikkarte wollte ich die Alte nehmen

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcome

zu 1. gute Wahl, habe ich schon öfters verbaut

zu 2. kann ich Dir helfen, habe 10 Stück hier, werde ich die Woche verbauen,
für eine Firma, kann Dir die Beste raussuchen, 145 Euro plus Versand, mit Rechnung

zu 3. ok

zu 4. ok

zu 5. auch ok

zu 6. sehr gut, haste gut gelesen

zu 7. sicher kann es dvd+ lesen, aber mit der richtigen Firmenware, mußt Du gucken hier!

--->http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/

zu 8. ok

zu 9. sie muß aber 1,5 volt haben!

Man das ging aber schnell!
Ich schreib dir mal ne E mail zwecks CPU!Das wäre ja super!

Ja, sieht ganz gut aus.

Frage: Was ist die alte Grafikkarte denn??

an der graka sollte man nie sparen hol dir ne 9800pro die ist derzeit wirklich nen preisleistungshammer! wenn du ein hardcoregamer bist wird sich die investition lohnen:rolleyes:

hi, hol dir ne 9800 pro, ist gerade sau fett günstig im Angebot! Oder legst du auf games nicht so wert?

Ja, habe ich auch schon gelesen, bin allerdings nicht so die Spielerin!
Aber die Bildqualität wird wohl wesentlich besser sein!?

Definitv!
Zumal die 2MX bei höheren Auflösungen selbst in 2D übel abschneidet...

Dann werde ich mir das mit der Grafikkarte wohl doch noch mal überlegen müssen!
Danke für den Tipp

also wenn du nicht so die spielerIN bist, dann würds ja evt. auch ne billigere Grafikkarte, z.b die 9600 oder 9700 tun, wenn's aufs's Geld drauf ankommt.. ;)

So, habe alles zusammen. Und was soll ich sagen, es läuft super! CPU 3520 Mhz, bei 1,48 Volt

Also ein Dankeschön an alle, die mir geholfen haben! Besonderen Dank an Tiquila, wo ich mir eine CPU aussuchen konnte und unter deren Anleitung ich den Rechner zusammengebaut habe!
Grafik-Karte habe ich eine 9700-np billig bekommen, die wird wohl reichen! Also nochmal vielen Dank.

Gruß Gina

Übertakte die Graka doch noch auf 9700 pro. Meine 9500 np (selbes Design wie 9700 np und pro) macht 380 Core (wakü) und 310 Ram.

Komisch, im Gerätemanager wird sie zweimal angezeigt einmal als 9700 pro und als 9700 pro-sekondary.

Hallo Gina!
Keine Panik das ist alles richtig so! Es ist eine non-pro mit pro bios, also
weniger quatschen mit meiner Frau und zuhören!:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh