[Kaufberatung] PC Zusammenstellung (UPDATE)

Nils93

Enthusiast
Hey, habs nochmal geändert und wollte fragen ob das so passt?
Und ob vllt eines der anderen Netzteile besser ist?

hardwareversand.de - Artikel-Information - ARCTIC COOLING Fusion 550R retail

hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 450W

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xilence Power 480 Watt

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xilence Power 550 Watt

Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könnt und mal prüfen könntet ob das so klappt :)

Festplatte fehlt, die wird woanders gekauft aufgrund des Preises.

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    148 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an du willst komplett bei Hardwareversand bleiben, da die das Ding ja anscheinend auch für dich zusammen bauen sollen ;)

Zunächst müsste man das Preislimit kennen und was genau mit dem Rechner gemacht werden soll!

Wenn ich mich an der aktuellen Zusammenstellung orientiere sieht die gar nicht mal so schlecht aus!

Ich würde anstelle von dem BeQuiet lieber das Cougar A 400 nehmen.

Der Speicher passt laut Kompatibilitätsliste aufs MSI Board, aber an sich bin ich persönlich nicht so der Fan von MSI und würde mir eher nen AsRock oder nen Gigabyte holen, aber das ist eher Geschmackssache....

Naja die Preisgrenze ist eigentlich mit dem obigen voll ausgereizt.
Wollte eigentlich nur nachfragen ob das alles so zusammen passt.
Hauptsächlich zum Gaming, hab aber nicht allzu hohe Ansprüchen hab zurzeit nur ne 8600GS von da aus is die GraKa schon klasse.
Was ist mit den vorgeschlagenen Netzteilen oben? Eines davon vllt besser zu gebrauchen als das bequiet?
Der SuperFlower wurde mir schon von jemand anderem empfohlen, wäre der ok?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Artic Cooling ist so lala ist ok aber naja nichts weltbewegendes....
Super Flower und Xilence sind/waren mal billig Marken, die in der Vergangenheit ihre Probleme hatten! Mittlerweile scheinen die Probleme aber behoben wurden zu sein!
Also sind allesamt durchaus ok.

Ich persönlich würde aber auf das Cougar setzen, da Cougar für mich mit einer der besten Markenhersteller ist.
Ich würde drauf achten nen neues zu bekommen siehe:
Cougar berarbeitet die A-Serien-Netzteile - Nachrichten bei HT4U.net

Ich denk ich bleib beim super-flower,danke für die hilfe :) vllt meld ich mich nochmal bei dir wegen deiner festplatte ;)

Also die Grafikkarte sollte für meine Ansprüche locker reichen, trotzdem danke :)
Muss ich eigentlich angeben dass die den Lüfter auch montieren sollen oder machen die das beim standardlüfter automatisch?

Zuletzt bearbeitet:
Investier doch die 10€ mehr, Mann. Mehr Power zu haben schadet nie, vorallem wenns für so wenig Geld ist.
Der wird montiert, kannste aber trotzdem vorsichtshalber angeben :)

Dann bräucht ich auch n neues NT also mehr als 10€

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal schauen kommt auf den festplattenpreis an.
Ist der festplatten cache eigentlich wichtig zum zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Einen echten Unterschied merkst du eigentlich erst beim Umstieg von Festplatte auf SSD!
Beim Rest ist es fürs Zocken im Prinzip egal...
Selbst mit SSD wird das Game auch nicht flüssiger laufen, sondern sich nur die Ladezeiten reduzieren. Höchste der Gefühle ist wenn vorhandene Nachladeruckler wegfallen, aber das ist eigentlich kein übliches Problem.

Und das Netzteil reicht sicher für die 6870?

Die Zusammenstellung ist ja schon ziemlich mit dem Rotstift gestrickt. Wie hoch ist denn dein maximales Budget? Speziell beim Mainboard würde ich persönlich was Anderes wählen - also z.B. das ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3+ mit dem etwas besser ausgestatteten 870er Chipsatz.

Traust du dir nicht zu den PC selbst zusammenzubauen? An der Stelle könntest du dir dann das Geld für den Zusammenbau sparen und ggf. auch bei einem anderen Shop bestellen, der die Komponenten insgesamt noch etwas günstiger anbieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn der Vorteil?
Ich nehm übrigens die 6870 ;)

Einen Rechner zusammen zubauen ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man gesunden Menschenverstand walten lässt.
Man kann kaum etwas falsch anschließen in einem Rechner!

nochmal ne Frage gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden RAM?
Ja - das eine ist ein 4GB Kit, das Andere 8GB? Der Geil RAM ist schneller aber nur halb so groß. Der Performance Vorteil des schnelleren RAM ist aber nicht so groß, lohnt also den Aufpreis kaum.

sry hatte den falschen verlinkt der erste sollte auch n 8gb sein, jetzt ist es richtig

sry hatte den falschen verlinkt der erste sollte auch n 8gb sein, jetzt ist es richtig
In diesem Fall ist der einzige Unterschied der Hersteller des Speichers. Von der Spezifikation her sind die Speicher nahezu identisch. Worauf man ggf. achten sollte ist, dass der Speicher zum Mainboard passt (die meisten Mobo Hersteller pflegen hierzu eine Kompatibilitätsliste mit getestetem und empfehlenswertem RAM)

Ist RAM-Kühlung nicht so wichtig?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

Ist das normal dass wenn man über GoogleShopping die Artikel bei Hardwareversand sucht sie günstiger sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh