PC-Zusammenstellung Verbesserungen?

test3r

Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues System zusammenstellen. Bisher habe ich geplant folgende Komponente zu kaufen:

- Athlon 64 3200+ Venice
- (Thermalright XP-120 Heatsink + Papstlüfter)???
- Gigabyte GA-K8N Ultra-9
- 2048MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack 2x1GB
- Powercolor Radeon X800 GT, 256MB GDDR3
- Samsung SP2004C
- LG GSA-4167B (der Brenner sollte schon DVD-RAM unterstützen)
- Gehäuse ???
- Netzteil ??? (Hatte schonmal an ein Seasonic S12-430 430W ATX 2.0 gedacht)

Was haltet ihr von dem System, was gibt es für Verbesserungsvorschläge? Wie stark sollte ein Netzteil für ein solches System sein (TV-Karte, 2 Festplatten, 2 DVD Laufwerke und ggf. eine Soundkarte kommen noch hinzu)

Gruß
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des 430W Seasonic sollte reichen.Als CPU-Kühler ist evtl ein Sonictower mit nem Yateloon besser.Zu thema Gehäuse das ist ne Geschmackssache.Erzähl doch ma was du so für anforderungen an das gehäuse hast.

Das Gehäuse sollte halt ein relativ schlichtes Design haben und auch nicht so teuer sein (Verarbeitung sollte aber trotzdem stimmen). Beim preislichen Rahmen bin ich mir daher auch noch nicht so sicher, denke mal ~45€ sollten schon ausreichen.
Über den andere Kühlkörper für den CPU lässt sich reden. Was hältst du denn sonst von dem Netzteil (ist es leise und bringt stabile Leistung) und dem restlichen PC? Sollten noch zusätzliche Lüfter eingebaut werden (ist ja abhängig vom Gehäuse)?

Als board kannste auch das Asus A8N-e nehmen, das ist günstiger und zu dem gigabyte nimmt es sich fast nix

Danke für die Tipps so weit. Ich hab aber jetzt grad festgestellt, dass das Seasonic Netzteil nicht unbedingt so zukunftssicher ist (hat kein pci-e Stecker oder?) daher hab ich mich nochmal umgesehen, was haltet ihr von den Tagan netzteilen? sind die auch leise?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh