PC zusammenstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passt theoretisch.
Aber: Willst du übertakten? Da die CPU einen sehr hohen Standardtakt hat, der quasi schon den "Sweet Spot" darstellt, kannst du auch zu einem H97 Board greifen, das mehr/bessere Ausstattung bietet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich nicht übertakten will (was man mit 4x 4GHz ja nich unbedingt muss :d) ein H97 und wenn ich übertakten will ein Z97?
Kannst du ein gutes H97 empfehlen?
 
http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-h97-performance-90-mxgtu0-a0uayz-a1106900.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html?hloc=at&hloc=de

das asrock hat optical out

das gigabyte hat einen pcie 1x slot ganz unten. sinnvoll wenn man eine zusatzkarte wie z.b. ne soundkarte so weit wie möglich von der gpu weghaben will.

das asrock hat dafür leider killer lan. kein beinbruch aber auch nix sinvolles.

das gigabyte hat besseren onboard sound. ist aber auch eher nebensächlich solange man nichts gescheites daran anschließt oder man den sound über die gpu oder optical nutzt weil digital

es gibt natürlich noch weitere boards. jedes hat seine vor und nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, glücklicherweise haben die entsprechenden Fatal1ty Boards immer noch ein Killer im Namen, so ist man gewarnt :d
 
Kann ich mit dem H97 auch übertakten (was ich jetzt noch nicht vor hab) oder geht das nur mit dem Z97?
 
evtl nur über modbios aber daztu hab ich keine infos. es lohnt sich bei der cpu eh kaum. viel höher kommst du mit ner luftkühlung eh kaum. wenn die durchschnittlichen 4.2 ghz nicht langen, dann langen 4,6 ghz auch nicht. oc macht ohne professionelle absichten mehr sinn bei cpus die hohes potential haben. die 4790k hängt ja schon fast an der kotzgrenze mit dem takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh