Pc Zusammenstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nächstes mal bitte die normale seite und nicht die mobile variante^^

warum kein skylake?

max budget? welche games?

kein z board und xeon. z board nur für OC. ein xeon geht nicht oc

dark rock 3 raus. montage mist. dazu viel zu fett für den xeon. ein macho oder ben nevis oder brocken reicht für die cpu

windows 10 Pro, dann hast du zugriff auf die grouppolices und kannst das updateverhalten einstellen. bei home hast du das nicht.

laufwerk brauchst du wofür?

anstatt der 970 eher 390. den 3,5gb ramkrüppel würd ich nicht mehr kaufen :)

der asus monitor hat ein tn panel. für den preis gibts bereits IPS

https://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Skylake wäre schön ok aber dabei kenne ich mich nicht aus.

Spiele: GTA V, CS:GO , Rainbow six siege

Maximum 1200

- - - Updated - - -

Kannst du ein beispiel für skylake geben

Ja 1400 mit Monitor und Betriebssystem ich meine da nur ohne

- - - Updated - - -

Und reicht ein i5

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock H170M Pro4 (90-MXGZL0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 (RS550-AFBAG1-EU)

1086 €

du kannst ssd und hdd natürlich noch ändern. 500gb ssd wäre z.b. nützlich. dann passt auch etwas mehr drauf und die games.

viel mehr geht nicht.

- - - Updated - - -

Ja 1400 mit Monitor und Betriebssystem ich meine da nur ohne

- - - Updated - - -

Und reicht ein i5

ein i7 hat im gegensatz zum i5 zusätzlich Hyperthreading. wird das von spiel/programm nicht unterstüzt ist der i7 kaum bis gar nicht schneller bei gleichem takt.

in der cfg ist jetzt der i7 drin da er reinpasst ins budget.

wenn du mehr gpu power willst musst du deutlich drauflegen^^

Ist ein be quit Netzteil nicht besser

- - - Updated - - -

Aber ansonsten sagt es mir zu

der sweetspot liegt bei 500-600w dort sind die "bekannten" marken enermax, be-quiet, seasonic, coolermaster, superflower usw.. alle vertreten und bieten im bereich der 100 euro klasse allesamt gute geräte ab.

es ist quasi wurscht. kannst auch das be-quiet nehmen. die haben z.b. 1 jahr vor ort austausch und 5 jahre garantie

das cm ist vollmodular

edit :

das CM

Herstellergarantie: fünf Jahre (Vor-Ort-Austausch innerhalb der ersten 24 Monate für Benelux und Deutschland)

alternativen :

https://geizhals.de/seasonic-g-seri...x-2-3-ssr-550rm-a1098704.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/evga-supernova-g2-550-550w-atx-2-3-220-g2-0550-y3-a1297440.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/corsair-rmx-ser...1-cp-9020090-eu-a1331023.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/antec-truepower...0761345-07703-3-a1035130.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/enermax-platimax-500w-atx-2-4-epm500awt-a692473.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/antec-edge-550w-atx-2-4-0761345-05055-5-a1136283.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
grad für gta v würd ich den i7 mit reinpacken ... bei der config 1086€ kann man noch 120€ draufpacken und ne fury reinsetzen statt der 390er da haste nochmal mehr saft und bist genau bei deinen 1200€ ... rest halt für moni und os

Was ist HBM und bietet die Grafikkarte mehr für den Aufpreis

- - - Updated - - -

Ich denke aber wenn ich die Fury nehme muss ich dann doch weit mehr als 1400€ bezahlen

- - - Updated - - -

Gibt es Alternativen zum Dem Mainboard

Lohnt sich der i7 6700 oder sollte ich lieber doch ein xeon nehmen der wesentlich billiger ist

Ich meine halt nur weil einen xeon bekommt man ab 240 und gleiche Leistung

der skylake xeon kostet 265. das board 140

der haswell xeon kostet 240 und das board 60.

wie du siehst. du sparst nur beim haswell.

ob du die 90 euro nimmst und auf den alten sockel gehst ist dann dein bier^^

Was spricht den für den neuen Sockel welche Vorteile hätte ich da

leistungsmäßig ist der unterschied eher gering.

beim haswell sparst du nur weil das board so günstig ist.

beim haswell sind die boards besser ausgetattet.

skylake bietet außerdem je nach mainboard z.b. usb 3.1, M2 Slot usw..

musst du halt mal schauen bei den jeweiligen herstellern.

wenn du sparen willst kann man haswell nehmen. wenn es nicht so drauf ankommt dann würd ich einfach den neuen sockel nehmen. da bist du dann auch einfach sicherer was treiber support in zukunft angeht

Außerdem bietet der 6700 ohne Frage auch mehr Leistung für Games. Iwo gibst dazu ein Benchmark, finde es leider nicht mehr. Sind aber um die 10% meine ich..
Der Turbo geht ja auch auf 3,8 GHZ und alle Kerne. Beim Xeon musst du dir dazu ein Mod-Bios flashen *sonst macht der die 3,8Ghz nur auf einem Kern! Da du nicht übertakten willst, ist das glaub ich nicht das richtige für dich. Ganz abgesehen davon, dass du eine veraltete Plattform kaufst und auf DDR4 verzichtest, was dich noch ein paar Prozent kostet.

Also diese 90 Euro rentieren sich also definitiv. Was du noch machen kannst, ist gebraucht einen Xeon+Board kaufen um den Preis nochmal stark zu drücken. Aber wenn du ein neues System kaufen willst und gerade das Geld hast.. dann ist Skylake es auf jeden Fall wert.

Zwecks Monitor musst du dir überlegen, welche Auflösung es werden soll, dann kannst du dir die GPU passend dazu aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
DDR4 wollte ich schon mitnehmen

- - - Updated - - -

1920 x 1080

Dann musst du sowieso auf Skylake setzen =)
Für FullHD brauchst du nicht unbedingt eine Fury, nur wenn Sie auch wirklich im Budget ist. Ansonsten würde ich je nach Budget eine R9 380 (x) oder eine GTX 970 (gibt es derzeit immer wieder Angebote für 270-290 Euro) nehmen.

Warum nicht die R 390 und von der gtx 970 wurde mir hier schon immer abgeraten

Weil die r9 390 mehr kostet und bei Full HD langsamer ist. Die R9 390 hat halt 8GB Vram was Sie zukunftsicher machen.
Wenn du ein Angebot findest ist eine günstigere GTX 970 aber keine schlechte Wahl. Was nichts daran ändert, dass ich mir die Karte aus Prinzip nie kaufen würde.
Aber für Full HD ist sie wohl trotzdem eine sehr gute Wahl. Wenn du das Geld hast für eine R9 390 kannst du die auch nehmen, war mir nicht sicher ob dein Budget überhaupt über die R9 280 (x) geht. Weil dann bsit du ja schon bei 1300 Euro und brauchst noch den Bildschirm. Betriebssystem gibt es Windows 7 64 Bit für 18 Euro.

die frage ist mit einem vorherigen post doch schon geklärt.
willst du ddr4 ram, kommst du um skylake sowieso nicht herum.

Ja das stimmt ich denke ich nehme skylake i7 und die r 390

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh