PC Zusammenstellung

Korial

Neuling
Moin Luxxer,

habe hier schonmal vor paar Wochen gepostet bezgl. eines Gaming-Pcs und jetzt mal die Zeit gefunden, mich etwas mehr zu den Themen zu belesen.

Ich würde nach wie vor gerne ein gutes System auf 2560x1440 haben, in dem ich eigentlich alles auf sehr hoch bis ultra spielen kann. Monitor 24 Zoll, 144hz und Gsync habe ich auch was gefunden. Habe daher versucht, auch in Bezug auf Zukunftstauglichkeit, etwas zu basteln.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Die Komponenten findet man so doch in vielen Konfigurationen und scheinen mir ein gutes P/L zu haben? Habe mal direkt nen kleinen CPU Lüfter dazugetan, da ich mich in der Zukunft vielleicht dann doch mehr mit übertakten beschäftige. Falls das für mich überhaupt nötig ist und der boxed Kühler nicht ausreicht.

Was sagt ihr so dazu?

PS: Das Zusammenbauen und Windows bezahle ich gerne. Selbst draufspielen oder groß was fummeln möchte ich nicht. Bin momentan noch viel unterwegs und möchte in der Zeit daheim quasi "gleich loslegen".

Vielen Dank und liebe Grüße

Korial

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, okay. Vielen Dank!

Der Rest scheint so zu passen?

Die Konfig ist gut, beim Kühler könntest du an sich auch auf den mitgelieferten zurückgreifen.

Außerdem sei natürlich noch zu erwähnen, dass du dir schon fast die 1080Ti holen könntest, wenn du auf den Kühler und Zusammenbau verzichten würdest.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Ja, habe dahingehend schon überlegt. Welche Customer ist denn von der TI empfehlenswert? Auch Kfa?

- - - Updated - - -

Naja gut, das sind dann für die günstigste trotzdem über 270 Euro mehr..Das ist mir dann doch zu viel, auch mit 170 Euro Einsparungen :d

- - - Updated - - -

Und die normale 1080 ist just in diesem Moment 30 Euro teurer geworden..^^

das zusammenbauen kann man sich sparen

die meiste zeit nimmt nur das kabelmanagement ein. das kannst du notfalls auch auslassen oder später nachholen. sofern gewünscht.

wenn du den mistkühler gegen was anständiges tauschst wäre der zusammenbau noch deutlich einfacher und fixer erledigt.

am ende musst du das wissen ob du die 100 euro ausgibst oder nicht.

Anschließend wird Ihr System zusammengebaut und das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber der verbauten Komponenten von CD installiert.

genau hier würd ich schon sagen, finger weg. auf der einen seite sind die amd board nicht alt, auf der anderen aber so neu dass ältere treiber auf der cd vll noch nicht optimal sind. ist nur ne vermutung aber ich würde das nicht nur aus kostengründen selbst machen.

Und die normale 1080 ist just in diesem Moment 30 Euro teurer geworden.

das ist mf. da springen die preise wie kängurus

für weitere 40 euro mehr kriegst du die HOF.^^

Zuletzt bearbeitet:
das zusammenbauen kann man sich sparen

die meiste zeit nimmt nur das kabelmanagement ein. das kannst du notfalls auch auslassen oder später nachholen. sofern gewünscht.

wenn du den mistkühler gegen was anständiges tauschst wäre der zusammenbau noch deutlich einfacher und fixer erledigt.

am ende musst du das wissen ob du die 100 euro ausgibst oder nicht.

genau hier würd ich schon sagen, finger weg. auf der einen seite sind die amd board nicht alt, auf der anderen aber so neu dass ältere treiber auf der cd vll noch nicht optimal sind. ist nur ne vermutung aber ich würde das nicht nur aus kostengründen selbst machen.

das ist mf. da springen die preise wie kängurus

für weitere 40 euro mehr kriegst du die HOF.^^

Ich habe echt keine Lust den noch selbst zusammenzubauen. Dafür arbeite ich zu lange und zu hart unter der Woche. Ich möchte halt das Ding auspacken, die Luftpolsterfolie innen entfernen und loslegen. Treiberupdates kann man doch selbst runterladen?

Das verunsichert mich bezgl MF jetzt. Habe eigentlich eher gutes bezgl. des Montageservices gelesen..

Alles cool beim Montage Service. Scrush meinte nur, dass du das selbst auch hinbekommst und ggf aktuellere Treiber installiert.

Das verunsichert mich bezgl MF jetzt. Habe eigentlich eher gutes bezgl. des Montageservices gelesen..

ich hab doch nix negatives geschrieben bzgl mf.

doch wenn da steht "installation der treiber von cd" dann denke ich dass die das machen und das ist je nach alter der hardware einfach nicht professionell.

vll gibts aktuelle treiber die performance oder kompatibilitätsprobleme lösen? wenn man den krempel von der cd installiert, ist man halt nie 100% sicher.

Schreibs dazu das du aktuelle Treiber möchtest.Du hast bei mf unter deiner Bestellung nen großes Eingabefeld.Oder ruf mal an und frag nach.

Danke euch allen!

Habe mir aufgrund des schnellen Prozesses jetzt aber doch etwas anders in die engere Auswahl geholt.

ALTERNATE JUBILÄUMS-PC Rev.3 W10H, PC-System schwarz, Windows 10 Home 64-Bit (OEM)

Scheint mir sehr solide zu sein und kommt auf einen ähnlichen Preis wie meine Komponenten, wie ich sie bei MF im Korb habe (mit Montage und windows)! :-)

Aktuell starker PC, aber eine bald nicht mehr aktuelle und eben wohl nicht mehr erweiterbare Platform. Finger weg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh