[Kaufberatung] PC Zusammenstellung

xt1m97

Neuling
Guten Abend,
mein alter Rechner macht leider nicht mehr alles mit, daher habe ich mir einen PC zusammengestellt der hoffentlich für die nächsten Jahre reicht. Da ich aber nicht mehr so im Thema bin, wäre ich dankar für jeden Rat.
Ich spiele auf einem 144Hz WQHD Monitor und möchte aktuelle und kommende FPS Spiele mit guten Frames spielen.
Hier die Konfiguration. Ich möchte auch definitv nicht mehr als 1600€ ausgeben. Ich hatte bis jetzt immer Intel und Nvidia, daher auch diese Konfiguration, da möchte ich gerne auch bleiben, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Viele Grüße.

Intel Core i5-14600KF

Palit GeForce RTX 4070 Dual

MSI Z790 Gaming Plus WIFI

Corsair Vengeance RGB grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000

ENDORFY Ventum 200 ARGB

be quiet! Pure Loop 2 FX 240mm

be quiet! Pure Power 12 M 650W ATX 3.0

Samsung SSD 980 PRO 1TB

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind kommende spiele?

was sind gute fps?

wozu die aio?

was sind kommende spiele?

was sind gute fps?

wozu die aio?
Aufjedenfall CS2 mit 300 FPS im Durchschnitt.
Dazu neue CoD und Battlefield Spiele.

Mit guten Frames meine ich, konstant über 144 zu sein, um den Monitor voll nutzen zu können.
Bei CS2 aber deutlich mehr um vom Sub Tick System guten gebrauch zu machen.

Mischung aus Leistung und Optik, habe momentan auch eine und bin sehr zufrieden.

Wenn dein Monitor nur 144Hz hat, nützen dir 300fps nichts!

Wenn dein Monitor nur 144Hz hat, nützen dir 300fps nichts!
Das stimmt so nichts ganz, CS2 ist da die einzige Ausnahme, bei anderen spielen ist es so, genau.
Aber durch das neue Sub Tick System in CS2 profitiert man durch mehr FPS. Der Server bekommt Info durch jeden Frame, selbst wenn du selber nur 144hz siehst, bekommt der Server quasi mehr Information, was bedeutet das du auch eine höhere Trefferquote hast. Aber sehr kompliziertes Thema. Ich möchte einfach nur wissen, wie es mit dem Rechner aussieht.

Ist alles geschmackssache, was Du da zusammen gestellt hast. Wird alles funktionieren und andere RAMs oder ein anderes MB sind weder besser noch schlechter.
Ich würde nur eine andere AIO kaufen, meine DEEPCOOL LS520 ist einfach lautlos! Und damit meine ich wirklich nicht zu hören!

Ich würde mir auch Gedanken über sehr Leise Lüfter machen. Die Standard Lüfter die in Gehäusen und AIOs mitkommen, sind unerträglich laut und einfach Schrott!

Als Gehäuse Lüfter habe ich:
4x SHADOW WINGS 2

Und an der AIO habe ich die:
2x Arctic P12 PWM

Dein 650W Netzteil dürfte ausreichen für alles. Ich würde aber gleich ein 750W Netzteil kaufen.

Beim Gehäuse spart man an der falschen Stelle. Für die 70 Euro mit 4 ARGB Lüftern, kann man sich ausmalen das beides Schrott ist.

Ich würde momentan dieses kaufen:

4000D AIRFLOW Mid-Tower-ATX-Gehäuse mit gehärtetem Glas – Schwarz

Hier hast Du direkt einen Staubfilter vorne mit verbaut! Für mich das Beste Feature!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh