PC Zusammenstellung

DoktorGonzo

Neuling
Hallo kann mir jemand helfen. Habe vor mir dieses System zu bauen.
Wie passt den des zusammen. Weiss irgendjemand wie laut das System ungefähr ist?

Thermaltake Tsunami VA3000BWA schwarz ohne NT 105.93 €

Be Quiet 520W Blackline Titanium 2Lüfter (BN017) 118.22 €

Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 SLI (dual PC3200) 151.38 €

AMD Athlon 64 3500+ Venice 2.2GHz tray 259.68 €

BN Noiseblocker Cool Scraper SX1 55.25 € :angel:

1024MB Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2Pro) 155.63 €

Plextor (Bulk) PX-130A black 16xDVD/48xCD 30.18 €

LG Electronics (Retail) GSA-4163B schwarz 55.76 €

Creative(Retail)Sound Blaster Audigy II ZS 7.1/6.1/5.1 86.39 €

ASUS Extreme AX850XT/HDT 256MB DDR3 DVI/TV-out 427.91 €

3.5" SP2504C 250GB 7200U/min 8.9ms 8MB SATAII 143.09 €

MS Windows XP Professional Deutsch OEM 140.24 €

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut gut aus das System.
Sollte gut zusammen laufen.

Lautstärke kann man schwer sagen, dürfte sich aber in Grenzen halten. Ich denke jedenfalls, dass es nicht störend sein wird, allerdings auch nicht unhörbar. ;)

EDIT: Was haste denn damit so vor? Übertakten?
Warum eigentlich ein SLI Board, wenn du eh eine ATI Graka nimmst?

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur zum spielen oder surfen gedacht. Des Asus Board ist in den Tests immer sehr gut bewertet worden deswegen. Kennst du eine Alternative?.

wie immer... muß es ein sli board sein, wenn eine ati drauf kommt?
da würde sich nämlich ein dfi nf4 besser eignen.

von welchem shop sind die preise?
teilweise ganz schön heftig.

ich habe für meinen 3500+ venice boxed 229 euro bezahlt vor ein paar wochen.
wenn der boxed nicht viel teurer ist, nimm den, wegen garantieansprüchen.

schau dir mal das tagan 580w u22 an.. kostet ein paar euro weniger und hat mehr bums.

wenn du nen tower lüfter verwendest, mal vorher die maße vom gehäsue testen, daß der auch reinpaßt.

das dfi board (oder das abit)

würde aber als NT das Tagan TZG480-U22 nehmen

DoktorGonzo schrieb:
Ist nur zum spielen oder surfen gedacht. Des Asus Board ist in den Tests immer sehr gut bewertet worden deswegen. Kennst du eine Alternative?.

Wenn du eh nicht Übertakten willst und ja kein SLI brauchst, muss es auch nicht unbedingt eins von den OC Boards von DFI oder Abit sein.

Dann tuts eigentlich auch ein ASUS A8N-E.

N!TRO-10kV Weisst du zufällig den Unterschied zwischen den beiden?

Das AN8 V2.0 hat nur den normalen nForce4 Chipsatz.
Das Ultra hat den nForce4 Ultra Chipsatz.

Außerdem hat das Ultra SATA2 RAID und 7.1 Audio. Das V2.0 hat "nur" SATA.

Da die preislich momentan gleich sind, würde ich das Ultra nehmen.

Auf den meisten Beschreibungen von dem AN8 V2.0 heißt es immer das es kein SATA II hat. Kann ich bei dem Board die Samung Spinpoint SATA II ohne Probleme anschließen? Oder muss man da erst irgendwelche SATA II Treibe laden oder so.

kannst ohne probs anschließen, ist abwärtskompatibel

Kann mir jemand sagen ob ich wenn ich jetzt das Abit AN8 Ultra nForce4 Ultra Sockel 939
Board nehm ein Diskettenlaufwerk zum zusammenbauen brauche?

Ich würde sagen, du brauchst eins.
Zumindest für den SATA Treiber.

Bei der normalen WinXP Installation sind keine SATA Treiber bei, also musst du die von der Diskette laden, damit Win überhaupt die SATA Platte erkennt und darauf installieren kann.

bei win 2003 server und bei win 64 bit sind schon welche integriert

du kannst die festplatte zwar am sata1-port betreiben weil sata2 abwärtskompatibel ist, aber solltest beachten dass du damit nicht die features von sata2 nutzen kannst. wenn du schon sata2-platte und nf4 kaufen willst, dann solltest du auf jeden fall das nforce4-ultra board kaufen.

Win XP kann auf jeden Fall SATA, auch ohne extra Treiber. Bei mir gings und ich habe KEIN Diskettenlaufwerk.

ich habs gebraucht, musste halt schnell eins einbauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh