pc zusammenstellung

paulofar

Neuling
Hallo ich wollte mir ein neuen rechner zusammenstellen.
Zur verfügung stehen mir 800€. Was kann mann da empfehlen.

Es sollte haben:
- A 64 proz
- mobo mit nforce4 chip, sli nicht erforderlich
- ATI pcie Graka
- 1Gb Ram
- leises NT
- 200 Gb Platte

Schon mal Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich solltest mal schaun, was es hier schon so für Zusammenstellungen gibt.

Also der A64 3200+ ist derzeit recht günstig, dazu ein Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI, dann ne X800GTO(²) sollte sich auf 16Pipes freischalten lassen. Als RAM MDT, leises NT ist BeQuiet, eher noch die "alte" P5 Serie mit 420Watt reicht und dann ne Samsung SATA P120 250GB Platte. Wäre wohl ganz ok so.

Ach ja als Brenner ist der LG (typ weiß ich nimmer) ganz gut und Gehäuse musst auch mal schaun.

@ Hayato

Vielen dank für deine schnelle Antwort.
Hört sich alles recht gut an, war auch etwa so wie ich es mir vorgestellt habe.
Welchen Grakahersteller kannst denn empfehlen

Falls du noch ein bisschen auf dein Pc warten kannst würd ich auf jeden Fall noch ein bisschen warten bis die neue 1000 serie von ATI ausgereift ist da gehen die Preise für ATI Grakas noch mal ein ganz schönes stückchen nach unten!!!

System so ok?

Habe mir jetzt folgende Komponenten rausgesucht.

- AMD 64 3200+ Venice
- MoBo Gigabyte: GA-K8N Ultra-9
- GraKa: x800 gto2
- Ram: MDT 2x512 Kit CL2,5
- NT: Tagan 420W
- HDD: Samsung 200GB SATA2
- LG GSA-4167B
- CPU Kühler: Arctic Silencer64 Ultra TCL

Komme auf ca. 750€
System so in ordnung?

job, kannst ja noch n bisschen drauflegen und 'nen 3700+ San Diego nehmen ;).

mfg, craxx

Die Zusammenstellung ist so föllig o.k....griegst nichts besseres für den Preis!!kannst alle Spiele die neu rauskommen spielen!!:bigok:

Moin!

Das einzige an dem Sys,was ich in gewisser Weise zu beanstanden hab ist die Graka.
Denn bei der X800GTO² lassen sich zwar höchstwahrscheinlich die 4 deaktivierten Pipes freischalten,wobei die Garantie flöten geht,denn dazu ist ein Flash des Graka-BIOS nötig(auch nicht ganz so einfach,aber sicherlich machbar,wobei ich ja nicht genau weiß,was für Erfahrungen du schon mit PCs hast).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh