PC Zusammenstellung

type1001

Enthusiast
Hallo

also ich habe nun alle teile bestellt. Wollte nochmal posten.
Vllt erkennt jemand einen fehler , oder ein tip was besser wäre

CPU : AMD64 X2 3800+
Mobo: Asus A8N SLI Premium
RAM: G.Skill 2GB KIT PC500
GRAKA: Powercolor Radeon X1900XT 512MB
NT : Enermax Liberty
TW: Thermaltake Armor Black
HDD: Seagate 2x80GB SATA2 RAID (vorraussichtlich)
BRENNER: LG 4167B

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte nur mal sicher gehen. kann ja im schlimmsten fall ja was austauschen lassen.
danke
mfg

Beim Board kannst du einiges sparen, wenn du das Abit KN8 SLI nimmst. Hat auch Heatpipekühlung und gibts ab 93€ (Mix-Computer).
Bei den Platten würd ich eher eine einzelne mit 250GB wählen.
Bei den Seagates sofort nach dem Kauf nicht öffnen und zuerst die Seriennummern online auf Garantie prüfen. Kommt vor, dass man OEM-Laufwerke mit 1 statt 5 Jahren Garantie bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
warum so eine überdimensioniertes mainboard, wenn du sowieso nie n sli-verbund haben wirst ? für meinen geschmack hätte das a8n-e auch gereicht. sonst eine gute wahl

gruß

also wenn ich schon ne X1900XT kauf, dann aber keine powercolor :d
lieber asus oder Saphire ;). aber is wahrscheinlich "ghupft wie katscht"

vipIII schrieb:
warum so eine überdimensioniertes mainboard, wenn du sowieso nie n sli-verbund haben wirst ? für meinen geschmack hätte das a8n-e auch gereicht. sonst eine gute wahl

Lautlose Kühlung ;)

MajPay schrieb:
also wenn ich schon ne X1900XT kauf, dann aber keine powercolor :d
lieber asus oder Saphire ;). aber is wahrscheinlich "ghupft wie katscht"

dass ist doch sowas von egal! aber ich glaub das meintest du eh mit "ghupft wie katscht"!

@type1001 also ich hätt auch kein sli genommen!
HDD: nimm doch gleich ne 250er viieeeel günstiger
mfg mecki!

vipIII schrieb:

gruß

Stimmt auf das SLI hättest leicht verzichten können:rolleyes: , zum einen ist es meist schwer die selbe Graka (Typ) zum nachrüsten für ein SLI Sys zu bekommen (da meist schon von der nächsten Gen abgelöst) und zum anderen ist es meist sinnvoller die alte GraKa zu verklopfen und ne neue (neue Feature, effektivere GPU's, geringere Leistungsaufnahme) zu holen.

stimmt... naja davor hatte ich ja eine 7900GT vorgestellt... habe das mainboard nun vergessen. Werd mir dann mal nach ein anders schauen :).

warum Powercolor ?! weil es die billigste (preisgünstigste) variante ist von der 1900XT ^^. aber ich werd schauen... da ich am mainboard sparren kann, werd ich wohl das geld nun woanders investieren.^^

Edit : welches mainboard würdet ihr mit den empfehlen ?!
eine passive kühlung ist unwichtig. da eh alles laut ist. Habe AMD CPU Kühler, Original Graka Kühler... Keine dämmung

Abit Kn8 (SLI)
MSI RD480 Neo2
Epox 9NPA
Gigabyte K8nxp

Zuletzt bearbeitet:
Würde trotzdem ein passives nehmen. Im Nachhinein die Kühlung zu tauschen erweist sich beim Board am Schwierigsten. Vor Allem, da das Abit ja schon ab 93€ zu haben ist. Viel mehr sparen kann man da nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh