PC-Zusammenstellung

Nevn

Neuling
Heyho,

Ich will mir in sehr naher Zukunft einen PC zusammenstellen. Insgesamt, nach mehrmaligem Überlegen und Preisvergleichen, bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
CPU-Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
Grafikkarte: GeCube Radeon X1900XT
Arbeitsspeicher: MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
DVD-Brenner: LG GSA-H10NBBLK
Festplatte: Samsung SP2504C 250 GB
Gehäuse: MS-TECH LC-402
Netzteil: Tagan TG420-U01 i-Xeye
Mainboard: Asus M2N-E

Ein guter Entschluss?
Mit welche Komponenten habt ihr schlechte Erfahrung gemacht und was sollte auf jeden Fall drinbleiben?
Insgesamt beläuft sich der Preis auf knapp 900€. Billig oder doch zu teuer?
Der Computer soll hauptsächlich zum Spielen gedacht sein. Andere Anwendungen sollten dementsprechend ohne Probleme funktionieren (Internet, Fernsehen, etc).

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum! :wink:

wenn du zocken willst, würde ich eher zu einem intel-sys mit c2d raten. einfach als mobo das ga-ds3 oder ds4 mit einem e6300 oder e6400 genommen (mit entsprechendem lüfter: scythe mine oder infinite) und der rest kann bleiben. evtl. noch ein anderes nt von seasonic, bequiet oder enermax.
damit wäre das sys besser als deines! es sei denn, du bist ein hardcore-amd fan! :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das System eigentlich ganz gut gelungen. Es muss nicht unbedingt ein Intel sein.

bei den preis für den cpu geht sich ein 6400 aus.
Naja wenn man zurzeit mehr leistung fürs geld haben will eigentlich schon ;)

ist halt geschmackssache! jeder wie er möchte. aber das maximalste holt man im moment beim gamen einfach mit einem c2d raus.

willkommen im forum! :wink:

Dankeschön ;)

wenn du zocken willst, würde ich eher zu einem intel-sys mit c2d raten. einfach als mobo das ga-ds3 oder ds4 mit einem e6300 oder e6400 genommen (mit entsprechendem lüfter: scythe mine oder infinite) und der rest kann bleiben. evtl. noch ein anderes nt von seasonic, bequiet oder enermax.
damit wäre das sys besser als deines! es sei denn, du bist ein hardcore-amd fan! :d

Okay, das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, danke. Ich bin bisher immer sehr gut mit AMD gefahren. Zudem kostet ein E6400 nochmal 40€ mehr. Mein selbstgesetztes Maximal-Budget liegt bei 900€. ;)
Mal sehen ob ich nicht dennoch mal zu Intel schnuppern sollte :)

Danke!

stimmt ja amds sind ja tray billiger :wall: dann ist der 6300 gleichteuer wie der geschriebene amd :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh