[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung

Pelz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
2
hi leute,
ich möchte mir einen neuen pc zulegen (hab aber leider nich viel ahnung davon). er soll hauptsächlich zum zocken der neusten spiele sein. ich hab mir schon einige beiträge durchgelesen und bin zu folgender zusammenstellung gekommen:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX
CPU-Lüfter: Scythe Mugen (passt der ins Gehäuse??)
Mainboard: MSI P35 Neo2 FIR
Grafikkarte: Gainward BLISS 8800 GTS 512MB
Netzteil: Be Quiet Straight Power 500W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11
DVD-Brenner: LG GH20NS10
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy
Gehäuselüfter: 2x Scythe Slip Stream 120mm - 800rpm

ich würde mich freuen wenn ihr ma drüberschauen würdet und eventuell verbesserungsvorschläge macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht dass du gelesen hast. Ich persönlich würde zum enermax 82+ 425w greifen aber den Rest so belassen.
 
gut vorbereitet, netzteil geht auch kleiner, aber sonst ok :)
was ist mit speicher?
 
Frage als Ahnungsloser? Warum BOX Version? Heißt das nicht nur, das ein CPU Lüfter für den Prozessor mit im Lieferumfang ist? Dann kauf doch die Tray Version, wenn du einen Scythe Mugen nimmst. Spart ein paar €
 
Netzteil etwas zu groß, Quad muss für Spiele nicht unbedingt sein, lieber einen 45nm Dual, aber kann man so lassen.
 
Frage als Ahnungsloser? Warum BOX Version? Heißt das nicht nur, das ein CPU Lüfter für den Prozessor mit im Lieferumfang ist? Dann kauf doch die Tray Version, wenn du einen Scythe Mugen nimmst. Spart ein paar €
Boxed ist garantiert eine neue CPU und längere Garantie.
 
Aso. Dann hab ich mich verlesen.

Und wieder ein bisschen schlauer ;)
 
danke für die antworten,
also was den speicher angeht: ich hab schon einen:d (2x2GB OCZ). deshalb hab ich ihn nich mehr erwähnt.
und beim cpu die boxed version wegen der garantie.

was sagt ihr zum Seasonic S12II 430W als netzteil?
 
top netzteil, keine bedenken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh