Guten Abend,
also ich bräuchte eine schöne Pc zusammenstellung für ca. 700€
wichtig zunächst:
ich baue selber zusammen, aber ich möchte in 2 Phasen bestellen.
sprich erstmal nen bissl, welches ich gleich ins gehäuse verbauen kann, dann den Rest.
zwei Phasen, weil ich erstens nicht alles auf einmal machen möchte, zweitens noch net genug Geld für alles habe und drittens, weil ich mich dann zweimal über neue Sachen freuen kann
ein Gehäuse besitze ich(Lancool K1 Midi-Tower - black), der Rest muss bestellt werden.
Von außen soll das Ghäuse möglich schlicht bleiben, also keine LEDs oder so
Dachte da an folgendes:
1.Phase :
Dämmmatten (welche , wie viel?)
einen 12 und einen 14 Lüfter möglichst leise(werden ins gehäuse eingebaut, falls die bereits verbauten Lüfter zu laut sind)
Lüftersteuerung soll zum gehäuse passen
Netzteil- dachte da ans 425W Enermax Modu82+
DVD-Brenner (kp welcher)
und ein Mainboard (Gigabyte UD3, evtl. was anderes um später an OC denken zu können)
cardreader
Festplatte WD 640 GB clavier blue (andere?)
2.Phase
Graka Ati 4870 1GB (die billigste) + passender kühler um die Graka leiser und kühler zu machen
AMD Phenom II 940 + passender Kühler
4 bis 8GB RAM (welchen 800er oder mehr wegen OC später)
kost ja net die Welt
was fehlt noch , kp...schlagt was vor
Gruß
also ich bräuchte eine schöne Pc zusammenstellung für ca. 700€
wichtig zunächst:
ich baue selber zusammen, aber ich möchte in 2 Phasen bestellen.
sprich erstmal nen bissl, welches ich gleich ins gehäuse verbauen kann, dann den Rest.
zwei Phasen, weil ich erstens nicht alles auf einmal machen möchte, zweitens noch net genug Geld für alles habe und drittens, weil ich mich dann zweimal über neue Sachen freuen kann
ein Gehäuse besitze ich(Lancool K1 Midi-Tower - black), der Rest muss bestellt werden.
Von außen soll das Ghäuse möglich schlicht bleiben, also keine LEDs oder so
Dachte da an folgendes:
1.Phase :
Dämmmatten (welche , wie viel?)
einen 12 und einen 14 Lüfter möglichst leise(werden ins gehäuse eingebaut, falls die bereits verbauten Lüfter zu laut sind)
Lüftersteuerung soll zum gehäuse passen
Netzteil- dachte da ans 425W Enermax Modu82+
DVD-Brenner (kp welcher)
und ein Mainboard (Gigabyte UD3, evtl. was anderes um später an OC denken zu können)
cardreader
Festplatte WD 640 GB clavier blue (andere?)
2.Phase
Graka Ati 4870 1GB (die billigste) + passender kühler um die Graka leiser und kühler zu machen
AMD Phenom II 940 + passender Kühler
4 bis 8GB RAM (welchen 800er oder mehr wegen OC später)
kost ja net die Welt
was fehlt noch , kp...schlagt was vor
Gruß