Pc Zusammenstellung

moejow

Neuling
Hallo,
ich sollte für nen Kumpel einen Zukunftstauglichen PC zusammenbauen.
Aufgabenbereiche sind Spielen udn Office.

Zusammenstellung:
Phenom II x6 1055T
Gigabyte Ud3 870
2 mal 2048mb G.skill 1333 CL9
1 tb samsung spinpoint f3
Gigabyte Radeon HD5850 OC
CoolerMaster Real Power 520 Watt
EKL Alpföhn Brocken
LG GH22NS50
CoolerMaster Elite RC-310 blau-weiß
1 slipstream

gesamt etwa 860€ (das ist auch etwa der Preisrahmen!)

Alles soll bei Mindfactory bestellt werden!
Meine Fragen:
1. ist die Gigabyte OC Variante auch leiser als eine normale 5850? (sie hat ja meines Wissens einen Zusatzkühler)
2. passt der Brocken überhaupt in das Gehäuse rein?
3. Das CM real power war bei Mindfactory billiger als das CM silnet power. ist das auch in Ordnung? ich habe gelesen, dass es auch ziemlich leise sein soll.

Ich freue mich auf gute Ratschläge!

mfg moejow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX)
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
BOARD: ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
Cooler: Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
GPU: ASUS EAH5850/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (90-C3CH40-L0UAY00T)
PSU: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LG GH22NS50

~770€

Die OC Versionen sind so nichtig. Und alle 5850 sind generell leise :)

Das Real Power war nun bei Mindfoactory billiger als das das Silent pro. Nun frage ich ob das ok ist, wenn ich auch das Real Power nehme...

und ob der mugen bzw der brocken sicher passt weiß ich auch nicht (der mugen 2 ist 1 mm höher als der brocken)

das asrock mainboard, welches vorgeschlagen wurde werde ich mir nun noch in einigen tests durchlesen!

Zuletzt bearbeitet:
Mit allem kann ich konform gehen, nur nicht mit der Bestellung bei dem Saft laden Mindfactory.

Nach den Problemen, die ich und meine Kumpels mit denen hatten, rate ich keinem mehr, dort irgendwas zu ordern. Bestell lieber bei HPM-Computer !

Mit Mindfactory hatte ich noch nie Probleme. Habe in den letzten Jahren öfters dort bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber die Erlebnisse von Madz würden auch bei mir wohl dazu führen, dass ich einen Shop meiden würde...

Zusammenstellung passt.

@yale: Warum postet du ne Config, die auch nicht anders ist wie die vom TE?

beim gehäuse würde ich mir das xigmaetek asgard (II) anschauen. da passt der mugen 2 auch rein und es ist meiner meinung nach das beste gehäuse im low-budget-bereich, die verarbeitung geht wirklich in ordnung. Asgard ~28 euro

Und bei nem AM3 System sollte man den Brocken nicht nehmen, da man ihn nicht nach hinten ausrichten kann.

Vielen dank schonmal für die Antworten!
Bei Mindfactory hatte ich auch noch keine Probleme, aber auch nur eine Bestellung bis jetzt...

Das Gehäuse war der Wunsch meines Kumpels.
Wäre das so schlimm, wenn der Brocken nicht nach hinten gerichtet wird?
(Ich würde gerne eine deutsche Firma unterstützen... aber zur Not geht auch der Mugen2)
Und die großen Towerkühler passen dann auch von der Höhe her ins Gehäuse?

Naja, wenn er ins Asgard passt, dann wohl auch in das CoolerMaster das ist 6mm breiter.
Danke für die Info! dann werde ich mir mal Gedanken um den Kühler machen...
Gibt es von EKL einen, den man nach hinten blasend montieren kann? Wenn net wird es wohl doch der Mugen2

okay dankeschön
dann wird er wohl bald bestellen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh