PC Zusammenstellung...

serol

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
349
Ort
Trier
Hi,

ich brauche einen neuen PC für ca. 900-max.1000€s...
Nur was lohnt sich da? Brauche ihn als Gamer PC!!

Gruss

serol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau - Tastatur, Maus, Monitor, Soundkarte kann man ja meist vom alten übernehmen

sonstige Anforderungen: soll er leise sein oder ist das egal
wird DVD-Brenner benötigt oder nicht
soll Übertaktet werden
usw

ich stell mal was zusammen...

edit:

so:

7581pc.jpg


dazusagen muss ich noch:

Das Netzteil bekommst du bei ebay für 30€ inkl.
Tastatur, Maus u. Sound je nach Bedarf
Gehäuse wie es dir gefällt, aber das Casetek ist sehr hochwertig
dann würd ich noch nen anderen Kühler dazukaufen:
Zalman 7000B (Al)Cu bzw. Thermaltake Silent Boost K8
und RAM folgender:

nonOC bzw. nur leicht: MDT PC400 2x512MB (http://www.mci.de/cgi-bin/kshop/sho...m=56185999&id=731830561769990&Random=56187000) 164€ inkl

höheres OC: A-Data PC500 2x512MB (http://cheeep.de/chips.php?op=modlo...tion&II=539&IDU=20040905153815217.235.113.116) 220,30€ inkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Tasta Maus Moni hab ich sonst brauch ich nochmal alles neu!
Leise sollte er schon sein, zumindest nicht störend, dann reichts mir... Will halt
en paar Games mit zocken, hab ich schon lang nicht mehr gemacht...
Ocen naja, eher nicht so

// edit: Wo hast den zusammen gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil kann ich nur weiterempfehlen :)
Case hab ich auch und ist super verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich jetzt mal bei www.mindfactory.de zusammengestellt. Ist auch ein TOP-Shop.

Soundkarte kannst du auch weglassen, is ja OnBoard Sound mit dabei (Reicht locker für Stereo, auch einfaches 5.1 ist möglich).

CPU könntest du evtl. noch auf den 3200+ umsteigen, musst du eben abwägen, ob dir der den Aufpreis von fast 50€ wert ist. MDT RAM würde dann auch reichen. Sollte somit (ohne Tastatur, Maus, Sound und mit 3200+) vom Preis her recht gut hingehen.

Ist eigentlich eh das Standard-Sys, das ich im Moment eigentlich fast jedem in diesem Preisbereich empfehle, 2 meiner Kumpel haben jetzt ein ähnliches:

A64 3200+
Zalman 7000B AlCu
2x512MB A-Data PC 500
Abit KV8 Pro
9800Pro mit Silencer
Casetek 1019 bzw. 1020
LC-Power 550W bzw. BeQuiet 380W (wobei ich ersteres bevorzugen würde)
160GB Hitachi SATA
LG 4120B
LiteON bzw. MSI DVD
...

Sind beide zufrieden, läuft alles bestens, die Systeme sind schön leise (nicht super silent, aber angenehm) und reichen im Allgemeinen heute noch locker aus.
 
Jo ich sag dann schon mal vielen Dank für deine Mühe!
Werd mal sehen, denke das is schon ein sehr interessantes Dingen, mal sehen,
werds womöglich so die Komponenten kaufen.
Gruss serol
 
bitte bitte, kein Problem

nur wundert mich, dass noch nicht mehr geantwortet haben :confused:

könnte daran liegen, dass es möglicherweise schon mehrere solche Threads gibt, ich hab nicht nachgeschaut ;)
 
siehe anhang, würde bei der summe von 900-100€ nicht auf jeden euro schauen, eventuell bei meiner zusammenstellung ne geforce 6800 statt radeon 9800 pro ca. 90€ aufpreis, bei netzteil und festplatte könnte man einsparen habe dort sehr hochwertige komponenten genommen das lc power 550 watt nt und ne 80 gb festplatte würden auch reichen.
 
Gehäuse vergessen, ansonsten ja fast identisch zu meinem Vorschlag.

Ob Samsung oder Hitachi - bleibt sich fast gleich, hab schon beide verbaut, beide sehr ähnlich (Performance und Lautstärke), allerdings wird der Hitachi eine bessere RAID-Performance nachgesagt - testen konnte ich es bis jetzt ncoh nicht, obwohl ich auch 2 160er da hätte... (2 80er Samsung hätte ein Kumpel)

Aber e_bug würde ich nicht empfehlen, da ist mindfactory imo besser (wahrscheinlich nicht nur imo ;) - wird ja einen Grund haben, warum es hier zensiert wird: www.*****.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde keine 9800Pro nehmen..also in nem 1000€ PC sollte schon mindestens ne 6800 drin sein..schau mal nach na X800...die rockt ;) ...gibts ab 370€


für OC:
A-data PC500

für Non-OC
MDT PC 3200

zur HDD
ich hatte ne Hitachi und hab mir jetzt ne Samsung gekauft..also war mit beiden Top zufrieden!
 
oh gehäuse hatte ich nen avance midi tower (hat er wohl nicht in den warenkorb gelegt :o etwa 45€), nehm immer e-b-u-g hatte da bisher auch mit garantie sachen keine probleme, kann aber auch daran liegen das ich immer für sehr viel dort kaufe... (großkunden bevorzugt?), mindfactory ist aber auch sehr zu empfehlen hatte ich am anfang, aber imo machen sich bei mir die paar euro preisunterschied bemerkbar, ist ja auch nicht alles billiger siehe grafikkarte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh