PC Zusammenstellung

R3EsFgprot

Neuling
Hi mal wieder ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt ein High-End Pc zusammen zustellen? (sollte nicht über 3300 € kosten komme eben aus der schweiz da wären es 4500 CHF)

Wäre interessiert an positiven posts und sage mal Danke im voraus! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was willst du das system verwenden soll monitor etc. dabei sein?

Oha, da hast du aber ein Grenzbudget genannt :d So viel ist heutzutage auch für High-End überdimensioniert.

Selbst mit einem Core i7 980X, einer Geforce GTX 580, einem 300-Euro-Mainboard wie dem Asus P6T6 WS Revolution und 6 GB DDR3-1600 RAM (z.B. Corsair Dominator XMS3, wobei du eigentlich auch gleich auf 12 GB gehen könntest) würde dein Kern-System "nur" auf einen Preis von ca. 1700 Euro (+/- 100 Euro, je nach Hersteller und Händler) kommen. Da bleiben dann noch 1600 Euro übrig, wobei oben Genanntes die schnellste verfügbare Hardware darstellen sollte (welche, nebenbei bemerkt, extrem oversized ist, es sei denn du verwendest ihn NICHT (ausschließlich) für Spiele - was planst du mit dem Rechner zu tun?).

Ich würde sagen, du nennst uns erstmal deine Ansprüche (3300 Euro Budget bringen die zwar zum Teil zum Ausdruck, die Frage ist aber, ob du so einen Rechner wirklich brauchst), deine Anwendungsgebiete und wofür du 3 Monitore willst. Zum Spielen hätte das nämlich auch seine Nachteile.

BTW: Von einem SLI-System erlaube ich mir mal, grundsätzlich abzuraten, die Technik ist nach all den Jahren immernoch nicht wirklich ausgereift.

mfg death

Naja sli würd ich nicht verteufeln aber, bringt bei multi montior verwendung recht wenig :fresse2:.
Eyefinity ist ATI/AMD technik.

Oha, da hast du aber ein Grenzbudget genannt :d So viel ist heutzutage auch für High-End überdimensioniert.

Selbst mit einem Core i7 980X, einer Geforce GTX 580, einem 300-Euro-Mainboard wie dem Asus P6T6 WS Revolution und 6 GB DDR3-1600 RAM (z.B. Corsair Dominator XMS3, wobei du eigentlich auch gleich auf 12 GB gehen könntest) würde dein Kern-System "nur" auf einen Preis von ca. 1700 Euro (+/- 100 Euro, je nach Hersteller und Händler) kommen. Da bleiben dann noch 1600 Euro übrig, wobei oben Genanntes die schnellste verfügbare Hardware darstellen sollte (welche, nebenbei bemerkt, extrem oversized ist, es sei denn du verwendest ihn NICHT (ausschließlich) für Spiele - was planst du mit dem Rechner zu tun?).

Ich würde sagen, du nennst uns erstmal deine Ansprüche (3300 Euro Budget bringen die zwar zum Teil zum Ausdruck, die Frage ist aber, ob du so einen Rechner wirklich brauchst), deine Anwendungsgebiete und wofür du 3 Monitore willst. Zum Spielen hätte das nämlich auch seine Nachteile.

BTW: Von einem SLI-System erlaube ich mir mal, grundsätzlich abzuraten, die Technik ist nach all den Jahren immernoch nicht wirklich ausgereift.

mfg death

Ok ja es ist meine mini schmerzgrenze ich hab schon mehr als Budget eig. xD

was planst du mit dem Rechner zu tun? SPIELEN muahahaha xD

Oha, da hast du aber ein Grenzbudget genannt So viel ist heutzutage auch für High-End überdimensioniert. Ja aber bei uns kosten die sachen ziemlich mehr :( darum.

EDIT: sagt euch das wort Enthusiast??? so als steigerung von High-end?

Zuletzt bearbeitet:
Warum dir niemand tippert ?
Entweder du wünscht eine "vernünftige Beratung" für ein "vernünftiges -vertretbares- Sys"
oder du WILLST es auf jeden Fall maßlos überteiben;
dann würde dich dein Händler um die Ecke über einen Besuch freuen. Brauchst nur einen Blankoscheck mitnehmen ... :d

Spaß bei Seite, Ernst kommt ...
Du möchtest also einen guten Gamer-PC nebst guten Monitor und der Preis dafür sollte "angemessen" sein ?

Win7 bereits vorhanden ?
Du kannst den PC selber zusammenklöppeln ?

Zuletzt bearbeitet:
Das war irgendwie nur so ein einfall Budget ka wieviel es werden soll :d
wollte einfach mal ein paar ideen haben

ne hab kein win7 vorhanden
selber irgendwie kein plan was ich rein tuen soll ^^

Zuletzt bearbeitet:
DriveCity.de ist Ihr Spezialist fr gnstige Festplatten, CD- und DVD-Brenner

Die verschicken auch in die Schweiz

AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX
Artikelnummer: 42081
195,99 €

ASRock Extreme4 890GX AM3 ATX***
Artikelnummer: 43233
109,10 €

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156
Artikelnummer: 40503
33,99 €

120GB OCZ Vertex Series OCZSSD2-1VTX120G 2.5" (6.4cm) SATA II
Artikelnummer: 8144685
167,57 €

Netzteil 650W Antec Truepower New TP-650 80+ Bronze Modular***
Artikelnummer: 8193527
67,60 €

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II***
Artikelnummer: 39133
47,05 €

24" (60,96cm) Samsung SyncMaster BX2450 Schwarz 1920x1080 HDMI/VGA***
Artikelnummer: 42639
241,52 €

2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit***
Artikelnummer: 8320443
89,49 €

Optiarc DVD-Brenner AD5260S SATA Schwarz***
Artikelnummer: 8307440
16,89 €

ATX Lian Li PC-7FN Midi Tower o.NT Schwarz***
Artikelnummer: 39935
86,73 €

1280MB Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition GDDR5 PCIe***
Artikelnummer: 8312395
255,59 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM***
Artikelnummer: 39419
79,90 €

---------------------------------

Zwischensumme: 1.391,42 €
(inkl. 19 % UST)

no more Comments

Also günstig muss es nicht unbedingt sein weil ich will auch OC betreiben :d

EDIT:
Du möchtest also einen guten Gamer-PC nebst guten Monitor und der Preis dafür sollte "angemessen" sein.

Angemessen muss er nicht unbedingt sein.

Du kannst ruhig auch ein bisschen "grösseren" Kalibern rumjonglieren das macht mir nichts aus ist ja eh mein geld :lol:

EDIT: naja wenn ihr nicht wollt mir egal

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn du das alles augeben willst / kannst, auf zum Alternate-Konfigurator und die von mir oben genannten Komponenten reingekloppt.

Was Netzteil, Festplatten und so weiter angeht, reichen r4iners Vorschläge voll aus, da SSD und viel Massenspeicher schon vorhanden sind.

Es ist halt echt nicht leicht, 3300 Euro in einen PC zu stecken, heutzutage :d Besuch z.B. auch mal one.de, da kriegst du vll Anregungen für 3000-Euro-Rechner.

Mfg Death

was machst du denn mit dem rechner aus der systeminfo?
wird der verkauft, bekommt den jemand anders oder wird der weiter genutzt?

Ehrlichgesagt würd ich bei dem Budget auf die neuen ATI 6900er (stichwort eyefinity) Karten warten und mir 2 schöne 27"+ Monitore kaufen.
Dann wirds auch was mit dem Budget :fresse:

was machst du denn mit dem rechner aus der systeminfo?
wird der verkauft, bekommt den jemand anders oder wird der weiter genutzt?

wieso willst du ihn haben? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Ehrlichgesagt würd ich bei dem Budget auf die neuen ATI 6900er (stichwort eyefinity) Karten warten und mir 2 schöne 27"+ Monitore kaufen.
Dann wirds auch was mit dem Budget :fresse:

wie wärs mit 3? xD

nein danke, kein interesse... aber mir geht es eher darum, dass man den als basis nehmen könnte und entsprechend aufrüsten könnte.

denn mit einem kompletten wechsel macht das mit der basis doch keinen sinn.
auch wenn dir das geld scheinbar egal ist, das bringt doch nix das eine durch was gleichwertiges anderes zu ersetzen.

nein danke, kein interesse... aber mir geht es eher darum, dass man den als basis nehmen könnte und entsprechend aufrüsten könnte.

denn mit einem kompletten wechsel macht das mit der basis doch keinen sinn.
auch wenn dir das geld scheinbar egal ist, das bringt doch nix das eine durch was gleichwertiges anderes zu ersetzen.

Nja. Ich benutze den eben schon noch, packe den dann wahrscheinlich in ein transportierbares gehäuse für Lanparties usw.

also mit anderen worten, das geld muss einfach raus.

dann geh in die richtung wie DeathShark vorgeschlagen hat.

i7 980x, board deiner wahl (hauptsache teuer), 12gb ram, ne gtx580 oder auch 2, ne schicke ssd als systemplatte, netzteil ab 800 watt dabei damit du noch ne zweite gtx580 dazu packen kannst und damit solltest du auf einem guten weg sein.

i7 980x, board deiner wahl (hauptsache teuer), 12gb ram, ne gtx580 oder auch 2, ne schicke ssd als systemplatte, netzteil ab 800 watt dabei damit du noch ne zweite gtx580 dazu packen kannst und damit solltest du auf einem guten weg sein.

Ich kann nur empfehlen thom_cats ausgeklügelten Vorschlag in Betracht zu ziehen.

Ja aber was ist mit Multimonitoring hab gehört SLI und das nVidia multi zeugs ist nicht so gut wie Eyefinity

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Dann noch was...
Was ist besser der beste XEON oder der beste i7?

Dann bist du wieder bei einer single Karte und kommst nicht an die 3300€. So ein Mist aber auch

Was ist besser der beste XEON oder der beste i7? :wayne:

Weil du meineswissens wieder Einschränkungen bei CF/Dualmonitor bekommst.

Ja aber was ist mit Multimonitoring hab gehört SLI und das nVidia multi zeugs ist nicht so gut wie Eyefinity

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Dann noch was...
Was ist besser der beste XEON oder der beste i7?

wenn du mehr wie 2 monitore anschliessen willst, dann bekommst du bei nvidia probleme. das kann amd besser.

meinst du besser oder teurer?
ich denke doch, dass ein 6 kerner enthusiast genug ist, oder?

wird es jetzt irgendwas?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh