[Kaufberatung] Pc Zusammenstellung

napsterr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
31
Hi leute, viellei könnt ihr mir ja helfen. Möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Ein Gehäuse, Laufwerke und Festplatte habe ich bereits.
Wollte halt einfach mal wieder einen Rechner, auf dem ich auch ein bisschen zoggen kann.

Mein Buget liegt in etwa bei +/- 400-450 Euro. Ich weiß, das ist net viel, aber geht halt net wirklich anders. Je billiger, desto eher hole ich mir dann nen richtigen Lüfter zum Austausch für den Boxed.

Habe mir auch schon was zusammegestellt (Mindfactory):

- Asus M4A87TD/USB3 870 AM3 ATX
- 1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5
- AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz
- 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP
- 600W OCZ ModXStream Pro (kmelektronik)

Habe mich schon ewig nicht mehr mit PC Hardware auseinandergesetzt, daher ist es echt problematisch für mich, da was gescheites zusammen zubekommen. Vorallem was das Board und die Chipsätze angeht.
Wichtig wäre mir, das es ein ATX und kein microATX Board ist.
Natürlich freu ich mich auch über Vorschläge was die andere Hardware angeht.

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und bye
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Hilfe. Jedoch ist das Netzteil nicht ein bisschen mager??
 
nö, das netzteil ist schon gut dimensioniert.
 
Danke für die ganzen Antworten. Verbleibe heute vorerst mal bei (Mindfac...):

AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz € 109,56*
2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit € 42,74*
1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe € 201,81*
Netzteil 450W Cougar A450 80+ Bronze € 54,45*
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX € 70,85*
-----------------------------------------------------------------
Zwischensumme: € 479,41
zzgl. Versandkosten

Wie schauts mit dem Netzteil aus, wenn man mal hochtakten möchte? Hab irgendwie bammel, das dafür keine Reserven übrig sind?

Wie schnell man doch sein Budget übersteigt :-(


GPUs:
1024MB Gainward GeForce GTX 560 Ti GDDR5 PCIe
1024MB Sparkle GeForce GTX 560 Ti GDDR5 PCIe
1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe

welche ist denn hier empfehlenswert (alle 3 Karten knapp 200 €)? Dachte mir die Gigabyte wegen der doppelten Lüfter? Sparkle sagt mir sogut wie garnix.


MFG
 
Nehm beim RAM lieber ein günstiges 1333MHz - CL9 Kit, spart nochmal 10€.

Sowas in der Art:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

Zur Graka ... habe jetzt vermehrt in Foren gelesen, dass die Gigabyte 560Ti OC bei manchen fiept.
Würde eher zu einer im Referenzdesign raten, da das bei der GTX560 ein sehr feines, leistungsstarkes und leises Kühlsystem ist.

Sowas zb : Hardwareluxx - Preisvergleich
Als Customdesign wäre diese zu nennen, allerdings ein paar Euro teurer: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a610533.html

Die Radeonalternative, die in FPS/€ etwas besser aufgestellt ist, dafür aber lauter und nicht ganz die Bildqualität aufweist wie die Nvidias: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a599142.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit dem Netzteil aus, wenn man mal hochtakten möchte? Hab irgendwie bammel, das dafür keine Reserven übrig sind?

Wie schnell man doch sein Budget übersteigt :-(


GPUs:
1024MB Gainward GeForce GTX 560 Ti GDDR5 PCIe
1024MB Sparkle GeForce GTX 560 Ti GDDR5 PCIe
1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe

welche ist denn hier empfehlenswert (alle 3 Karten knapp 200 €)? Dachte mir die Gigabyte wegen der doppelten Lüfter? Sparkle sagt mir sogut wie garnix.

das netzteil ist schon ok, da kannst du auch ohne bedenken oc betreiben.
habe seit heute auch eine gtx560 im system und habe mal kurz prime+furmark angeworfen. da waren noch keine 400 watt auf der anzeige.
sollte also passen.

und bei der gtx würde ich auch das referenzdesign nehmen.
hat meine evga auch, im idle nahezu unhörbar.
also mein tipp ist da die sparkle.
 
Wobei die Sparkle im IDLE mit 40% läuft und die EVGA mit 30%
Aber sollte eigentlich trotzdem leiese genuf sein.
 
hm ok... man kann ja da vielleicht noch hand anlegen.
 
Ja via Afterburner oder mit Risiko das Bios der Evga draufflashen.
Aber 40% sollten für den nicht Super Silentfreak eigentlich leise genug sein.
Wobei das natürlich nur subjektiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier ein super Netzteil für dich : 450W 80+Gold

nur so nebenbei, hab erst vor 3 Wochen ein System aus : Core i5 2500k + 8gb Ram+ AMD 6950 2gb zusammengebaut , dieses zieht bei Prime und Furmarkt zusammen max. 255W aus der Steckdose, also wieso sollten da 450W nicht reichen?

Mfg Stephan
 
Naja, also ich denke mein angebotenes Netzteil ist "besser" da deine allesamt nur 80+ Bronze haben meins aber Gold, mal abgesehen davon sind die anderen nur ein wenig günstiger!

Mfg Stephan
 
Das Superflower bringt nur schwache 37A auf der 12V Schiene,was für Oc definitiv zu wenig ist.
 
wieso sind 444 watt dafür zu wenig?
 
Naja, also ich denke mein angebotenes Netzteil ist "besser" da deine allesamt nur 80+ Bronze haben meins aber Gold, mal abgesehen davon sind die anderen nur ein wenig günstiger!

Mfg Stephan

Wenn du das denkst :p
 
Danke für die Boardempfehlung und co.


MB Hardwareluxx - Preisvergleich

Das Board sieht zwar super aus, gibt es aber noch eins, das vielleicht noch einen ide Port hat?? Für eine alte Platte und Brenner?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh