PC Zusammenstellung

JanMan

Enthusiast
Hallo,

habe mich quer durch das Forum gelesen und mir ein neues System zusammen gestellt. Er soll diesen Rechner ersetzen.

AMD Phenom II X4 955 BE @ 3600MHz
Scythe Mugen 2 Rev. B
Gigabyte GA-770TA-UD3
500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular
G.Skill PC3-12800U (DDR3-1600) 4GB
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
1024MB Sapphire Radeon HD 5770

Ich spiele auf einem 24 Zoll Full HD Auflösung. Overclocking ist geplant. Lautstärke des Systems ist mir nicht wichtig.

Ich bin mir beim Tower und bei der Grafikkarte noch nicht einig. Evtl. habt ihr Alternativen. HDD wird aus meinem aktuellen System übernommen. Win 7 Prof ist vorhanden.

neuer PC vom 19.02.2012, 22:45 | Geizhals EU

Ich bin auch auf der Suche nach einer externen HDD oder sollte da noch gewartet werden bis die Preise noch etwas sinken?

Bedanke mich für Tipps

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU ist eine ganz gute Basis. Kauf dir doch einfach eine 7970 oder GTX580, dann wärst du schneller als mit der Ti und i5 und auch billiger.

Sieht schon sehr solide aus. Nur was sollen die 2 Gehäuse und Grafikkarte. Sollen wir da auswählen? Erklär das mal.

Zum Rest:
Was stört dich an deinem vorhandenen Netzteil?
Hast du noch das Montagekit vom Mugen, speziell die Sockel 775er Halterung? Wenn ja würde ich dir zu einem Asrock Mainboard raten da kannst den noch weiterverwenden. (Die ahben noch passende Löcher)

Bekommst du den Phenom nicht noch höher? Dann kaufst dir erstmal wie Buffo schon geschrieben hat ne neue Grafikkarte und kommst nochmal ne gute weile durch.

Mein aktueller pc soll so bestehen bleiben, da er weiterhin genutzt wird. Über die möglichkeit nur die Grafikkarte zu erneuern habe ich auch schon nach gedacht. Mir ist aber danach alles komplett zu überholen und eine Intel/Nvidia Kombo zu testen. Zudem möchte ich mein altes Gehäuse erneuern und eine SSD nutzen.
Bin mir nur beim Gehäuse total unschlüssig da der Markt von so vielen guten geflutet ist.

DAnn kannst du dir Konfig mit der Ti448 genauso kaufen, wie PCFalke schon sagte.

Beim Gehäuse wird dich keiner "echt" beraten können, da das einfach eine zu große Geschmacksfrage ist.

So Zusammenstellung ist Fix.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/caf5ef219d6d70bc9e5927181c604950601e3edc44376563dc2

Mir juckt es echt in den Fingern zu bestellen. Aber mein Problem ist ich habs nicht eilig und auch nicht grade nötig was neues zu bestellen. Jetzt hab ich mich aber so ins Thema eingelesen das ich täglich Foren, Hardware und Preise sondieren muss.
Ich lese immer Ivy und Keppler, warten oder nicht warten. Meine Frage ist bekomme ich für 1000 € in 2 Monaten auch die gewünschte Hardware mit Ivy und Keppler auf dem neuen Chipsatz? Ich glaub das lässt mir keine Ruhe bis ich endlich was hier stehen hab :)

mfg

Gönn dir ne neue Grafikkarte und SSD und übertakte den 955 so weit es geht. Ist mit abstand die solideste und auch billigste Variante.
955 auf 2500k ist nicht wenig, aber eben auch nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Der 955BE reicht dir noch ne Zeit, kauf da nix neues.
Investier in ne Graka wie auch schon oben genannt, 6870 oder GTX560Ti bzw 448er Version. Zieh aber auch eine 6950HD in Betracht kostet um die 220€ und wird glaub ich in deiner Auflösung mit dem CPU am meißten Hermachen im laufe der Jahre :).

SSD bringt dir nen Performance Schub im Altagsbetrieb in Spielen nicht. Macht aber Spaß xD. Windows z.B. gebootet in 10-15sek und Programme nach dem Klick sofort offen, solche Spielerein eben :).

Warte lieber noch. Dein aktuelles System sollte noch reichen.

spar das geld und rüste nur die wirklich wichtigen dinge auf die auch was bringen !!

Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold - Computer Shop - Hardware, Notebook
120GB Corsair Force GT Series CSSD-F120GBGT-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
3072MB Sapphire Radeon HD 7950 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

alles zusammen 730.22€ + versand

ein board und cpu wechsel bringt dir nichts was du merken würdest eine bessere grafikkarte und ne ssd schon viel mehr :)

MfG

schaut gut aus die zusammenstellung

Kann man doch prima überwachen was ansteigt wenn der warenkorb gespeichert ist. :)
Ich konnte da bisher noch keinen Anstieg nach 0:00 Uhr feststellen.

Das kann man denke ich nicht pauschalisieren.
Ja MF hat desöfteren die Preise um 0 Uhr angezogen.
Aber auch nicht immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh