PC zusammenstellung!!

[LG]Knuddel

Neuling
Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps beim PC-Kauf geben könnt. Zum Beispiel welcher Hersteller besser ist und so weiter. Ich habe in etwa 1500€ zur Verfügung und wollte den ungefähr so konfigurieren.

1 x 3500+ AMD 64 Winchester
1 x 2 x 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
1 x Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 Sockel 939
1 x 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL Pro
1 x Nvidia 6800 GT(vollwertig) oder Ultra
1 x Creative SB Audigy 2 ZS bulk
1 x Cooler VGA ArcticCooling NV Silencer 5
1 x Cooler Wärmeleitpaste Arctic Silver 5
1 x 16 fach DVD Brenner (Marke?)

Könnt ihr mir vielleicht einen Grafikhersteller empfehlen und mir sagen ob das Board geeignet ist??? Wisst ihr eigentlich auch etwas darüber wann die ersten PCI-E Grafikkarten von Nvidia 6800er Serie rauskommen?? Weil dann würde ich noch auf ein Asus Board mit Nforce 4 warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du nicht übertakten willst, ist das Board ok!
Für die Graka sind eigentlich alle Hersteller gut denk ich, ausser vielleicht die von Galaxy. Da hört man desöfteren von Problemen.
Würd mir an deiner Stelle ne GT holen und die einfach auf Ultraniveau takten. Sind ja nur 50MHz; das packt so gut, wie jede.

Welches Board mit Nforce Chipsatz ist denn gut geeignet zum Übertakten?? Via Chipsatz wäre vielleicht auch noch in Ordnung aber kein SIS Chipsatz bitte, hatte bisher damit nur Probleme.

Hallöchen!

Wie wärst denn z.B. mit einem AV8-3rd Eye...ist zwar nicht mehr das Topaktuellste, aber zum Übertakten solls ja ganz ordentlich sein! ;)

Das MSI K8N Neo2 Platinum is auch geil zum ocn. Bei dem hab ich 9*260 laufen.

Ja von dem MSI hab ich schon gutes gehört!! Läuft das auch bei dem Speicher mit 2-2-2-5?? Gibt es einen Vorteil wenn man Grafikkarte und Motherboard von einem Hersteller nimmt??

Zuletzt bearbeitet:
Ja von dem MSI hab ich schon gutes gehört!! Läuft das auch bei dem Speicher mit 2-2-2-5?? Gibt es einen Vorteil wenn man Grafikkarte und Motherboard von einem Hersteller nimmt??
Ja, Du musst dir nur eine Supportnummer merken ;)

Aber im ernst. Dadurch bekommst Du nicht wirklich einen Vorteil. Gerade die 6800GTs (bis auf die Asus) geben sich nicht viel. Unterscheiden sich meist nur durch Lüfter und Farbe des PBC's...

Ob der Speicher 2-2-2-x schafft hängt ja nicht vom Mainboard ab, sondern vom Speicher!

Ich würd generell Abit,MSI oder Gigabyte nehmen.
Wobei meiner Meinung nach das MSI, trotz Macken das Beste sein soll.
Meins läuft auf 270x10!!!!

Wozu soll das merken der Supportnummer gut sein?? Weil man die oft zurückschickt oder wie :haha: ???
Aber haben die AMD 64 mit einigen Motherboards und Speicher zusammen nicht Kompatibilitätsprobleme?? Hab ich zumindest in Speichertests gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh