PC-Zusammenstellung

oOMichelOo

Neuling
Hallo an Alle hier!

Ich bin neu auf dieser Seite, und durch einen Freund auf Euer Forum aufmerksam geworden.
Ich spiele seit knapp einem halben Jahr WoT und war auch zufrieden damit.
Aber mit der Zeit steigen die Ansprüche die man an ein Spiel bzw. seinen Rechner hat.
Ich spiele mit einem Laptop und würde gern Verbesserungen vornehmen. Ich habe die Grafik schon runtergeschraubt damit das Spiel flüssiger läuft. Das ist aber nicht das was ich will. Leider gibt mein Rechner (Laptop) nicht mehr her.:mad:. Wer von Euch kann mir Tipps für das zusammenstellen eines Rechners geben?

Bin Euch für jede Hilfe dankbar!!!:d

mfg oOMichelOo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Laptop hast Du?
Welchen Betrag willst / kannst Du ausgeben?

Gesendet von unterwegs mit der Hardwareluxx App

Willkommen im Forum !

Es soll also ein Desktop-Gamer-PC gekauft werden ?!

Monitor bereits vorhanden - welche Auflösung ?
Win7 bereits vorhanden ?
Wie hoch ist dein Budget ?
Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Erstmal Danke für die Rückfragen. Ich habe mir noch kein Limit gesetzt, weil ich Null Ahnung habe. Maximum wären glaube ich um die 800 €. Ich brauche noch alles. Vom Netzkabel bis zur Maus. Ich habe einen Medion Akoya P7624 (MD98920).

ja zusammenbauen wäre gut

Zuletzt bearbeitet:
Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege die Teile einzen in den Warenkorb:

620.jpg

Upps, Netzteil vergessen = http://www.hardwareversand.de/300+-+400+Watt/36386/Cougar+A+400+Watt.article

Dann noch den Moni kaufen = https://shop.vv-computer.de/shop/article/422327?referer=geizhals.at

und Windows = Windows 7 Professional 64 bit SP1 Deutsche Vollversion Blitzversand | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot!

Habe mich heute etwas umgesehen, und ein komplett Pc von Medion gefunden. Ich halte ihn für gut und preiswert. Würde aber gerne eure Meinung dazu hören (lesen).

Medion Erazer X 5387

Intel i7-4770k 4.Generation (Haswell)
16GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GTX680 Direct X11
3TB Festplatte und 128GB SSD
Multi-Standard DVD/CD Brenner
Windows8
WLAN

und das ganze für einen Preis von 1600€

Ich habe schon versucht ihn mir selbst mit diesen Teilen zusammen zu stellen, aber nicht alle Komponenten sind aufgeführt oder verfügbar.

Wer kann helfen???

Danke im voraus !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du nicht maximal 800€ ausgeben?
Aber für 1600€ würde man definitiv was besseres zusammengestellt bekommen.

Und Bildschirm ,brett, nager und kapelle haste dann immernoch nicht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Nur für WoT ist der Rechner ein kleines bisschen überdimensioniert, vom Preis mal abgesehen.:shake:

Guten Morgen

Als Antwort erstmal Ja, Ja und Ja...:)

Es ist halt nicht einfach aus allen Angeboten das richtige zu finden, wenn man nicht die große Leuchte in Sachen PC ist.:heul:

Es sollte auch alles zueinander passen und später auch noch aufstockbar sein. Nicht das man dann wieder von vorn anfängt. Oder???

mfg Michel

das ist sehr richtig. ich habe gerade für etwas über 1000€ ein system zusammengestellt das deinen ansprüchen vlt. genügen würde. der medion rechner ist nicht wirklich sinnvoll und total überteuert - solltest du dich für "meine" konfiguration entscheiden, hättest du 600€ für peripherie übrig, bzw. änderungen am system zum selben preis wie der medion-rechner. hier ist der thread zum thema, und das ist das ergebnis.

wenn du möchtest könntest du die graka in eine gtx770 ändern wenn du mehr power brauchst, das würde den preis um etwa 80€ heben.

wenn du spieler bist und 144hz möchtest könnte man dir diesen monitor ans herz legen. ist dir die herzrate egal und du möchtest vlt. ein hochwertigeres ips panel bist du mit diesem monitor gut beraten. soll es ein "ganz normaler monitor" sein, ist der den pc falke genannt hat durchaus eine gute alternative. (TN panel ohne 144hz)

in sachen peripherie sind wohl die geschmäcker unterschiedlich. als fps-spieler würde ich hier mein derzeitiges setup empfehlen können:

maus: zowie fk
tasta: steelseries 6gv2
mousepad: zowie gt-f speed big size

im grunde bleibst du mit diesem setup immernoch locker unter den 1600€ des medion rechners, hast top hardware verbaut und auch möglichkeiten in richtung overclock und aufrüstung. achja: der zusammenbau von 20€ noch dazu. (bei mindfactory meines wissens nach nicht verfügbar, aber die konfiguration kannst du ja einfach mal bei hardwareversand zusammensuchen) bei den gtx770-ern sind die modelle mit mehreren lüftern dem im referenzdesign vorzuziehen. evga acx ist ne topkühlungsvariante. die windforce-modelle von gigabyte sind auch bewährt.

sind natürlich alles nur vorschläge - du hast ja keine genauen spezifikationen gemacht. die genannten teile sind jedoch alle "empfehlenswert" und wenn man das so sagen will, preisleistungstechnisch durchaus gut bis sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber in der Regel immer so sein, dass die Sockel ebenso schnelllebig sind.
Wenn du dir jetzt für 800€ einen PC zusammenstellst, bist du für aktuelle und kommende Spiele gut aufgestellt.

Was in 2 Jahren ist, kann dir keiner sagen.

Das wird aber in der Regel immer so sein, dass die Sockel ebenso schnelllebig sind.
Wenn du dir jetzt für 800€ einen PC zusammenstellst, bist du für aktuelle und kommende Spiele gut aufgestellt.

ohne eine diskussion vom zaum brechen zu wollen, aber auch in 2 jahren wird der i5 mit freiem multi noch genug rechenpower haben. einziger punkt wo es in meinen augen in 2 jahren etwas eng werden könnte ist die grafikkarte (einfach austauschbar) oder der ram mit nur 8gb (einfach aufstockbar)

ich finde nicht das man einen pc nur in hinblick auf 2 jahre zusammenstellen sollte. wenngleich deine aussage natürlich grundsätzlich richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Ich möchte mich an dieser Stelle, bei all denjenigen hier im Forum bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Mein Wissen was Pc`s und ihre Zusammenstellung angeht, ist um einiges gewachsen.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Computers.

Was soll ich sagen, es ist der Knaller.

Wusste nicht das bei WoT es auch Pflanzen gibt die Blüten tragen.:)

Das Spiel läuft mit max Grafik und ich habe 90-100 fps im Schnitt.

Ich werde Euch hier natürlich auch weiterhin treu bleiben, auch wenn sich das eher auf Fragen als auf Antworten beschränkt.

mfg michel

Für was für eine kiste hast du dich denn entschieden?
Würde mich mal interessieren

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

und über bilder im thread in meiner sig wäre auch was nettes :drool:

Klar kann man das, ich kann dir sagen das du mit einem Aktuellen PC minimum 2-3 Jahre über die Runden kommst und alles Spielen kannst,da die Leistung von CPU und GPU nicht mehr so große Sprünge machen wird.

das kann man nie so sagen. die neue konsolen stehen vor der tür und je nachdem wie fps empfindlich man ist und welche anforderungen man an die grafikeinstellungen stellt muss man auch früher aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh