PC3200 (400MHZ) kompatibel zu älteren Boards?

Eagle

Neuling
Hi, ich würde gern mal wieder mein zweiten Rechner ein wenig aufrüsten. Jetzt wollte ich mal wissen ob der auf meinem alten K7S5A (Version 1.0) Board überhaupt noch läuft? Das K7S5A ist eigentlich nur für PC266 Speicher gemacht. Aber manche neuere Speicher, die für neuere Boards konzipiert wurden lassen sich auch noch bei älteren Boards mit einer geringeren Taktfrequenz anwenden. Die Taktfrequen eim MDT Speicher beträgt ja 200/400MHZ. Also könnte er ja vielleicht doch noch laufen!? Wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Thx

MDT // CL2,5 / 512MB Modul / DoubleSided PC 3200 / PC 400 / 200/400 MHZ / BGA- Speichermodule Kompatibel zu Intel Chips, Via undNForce

Technische Daten
Gesamtkapazität 512 MB Dual Modul
Bauform DIMM
Typ SDRAM-DDR 1
Taktfrequenz 400 MHz (PC3200) 200/400 MHZ
Timings CAS Latency (CL) 2,5
Anschluss 184 Pin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arbeitsspeicher ist abwärts-kompatibel. sollte also keine probleme geben.

Also gehen tut es auf jeden Fall, aber nimm dann doch lieber 266Speicher, sparste Geld bei :)

mfg 4n0x

4n0x schrieb:
Also gehen tut es auf jeden Fall, aber nimm dann doch lieber 266Speicher, sparste Geld bei :)

mfg 4n0x

--> Das mit dem Preis stimmt so nicht! Mittlerweile ist es schwer geworden, guten DDR 266 Speicher zu finden. Der Markt ist von DDR 400 Modulen regelrecht überschwemmt und die sind in der Regel sogar günstiger als die DDR 266 Modelle. Die werden nicht mehr gefertigt. Ich würde auch beim Neukauf zu DDR 400 greifen, denn den kannst du später auch noch in einem anderen PC verwenden, wenn du den hier ausmusterst. DDR 266 steckt sich nämlich niemand in sein S939 System. DDR 400 aber auf jeden Fall!

Aber das mit der Abwärtskompatibilität stimmt. Musst nichts im BIOS oder so verstellen, dass wird ganz von alleine "bemerkt" und dein Speicher korrekt mit 133MHz betrieben. Stellt sich von selbst ein.

Gruss waschbaer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh