PC3200 nur PC2700 wie einstellen?

Bookster schrieb:
Ein XP-(m) wäre bestimmt kein Nachteil gewesen, aber wenn alles rund läuft, brauchst Du weder etwas ändern, noch gibt es keinen Grund zur Besorgnis.

Edit: Nein Du bist nicht betrogen worden. *lg*

MfG
...zustimm!

@Warag
und wie sieht´s den aus bei dir jetzt mit fsb? oder hast du es einfach so gelassen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die cpu ist zur zeit definitiv übertaktet... das maximum für den sockel a ist ein 3200+ mit 2,1GHz...

wer hat bei dir die cpu eingebaut? fertig-pc?

Nein nein das ist definitiv falsch!
das maximum beim sockel A ist AXP 3200+ mit 2200MHZ!!! Ich hab ja selber so eine CPU (also 200x11)

wahrscheinlich eine only oem cpu... wir der A64 3400+ (s939)... anders kanns ich mir net vorstellen...

Vielleicht irgendwas altes, als FSB333 neu war und man auch alte Boards bedienen wollte. Oder die labeln die MPs um, um sie noch loszuschlagen...

Edit: Ich finde nur den 16er Multi krass. Wer bietet (zumindest bei AMD) mehr? :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise liegt es auch an seinem Mainboard.
Main ASrock war zB per Jumper auf FSB 100MHz eingestellt und im BIOS auf 133MHz übertaktet.
Laut Handbuch soll der Multiplikator ebenfalls per Jumper veränderbar sein. Aber auf den entsprechenden Pins befand sich kein einziger Jumper.

Glücklicherweise ließ sich der FSB aber per Jumper auf 166 MHz einstellen und im BIOS auf 181MHz übertakten.

Mit den ursprünglichen Einstellungen wurde mein Prozessor als Athlon XP1900+ TBred B (den es nie gegeben hat) erkannt.
Nachdem ich die Einstellungen angepasst habe, wird er als Sempron(tm) erkannt.

Könnte sein, daß es bei dem Kollegen ähnlich ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Na super! Dann das heist ja, dass mich mein Händler villeicht übern Zisch gezogen hat....
Oder ist es auch möglich, dass man durxh Zufall einen "richtigen" 2800+Barton auf 2133Mhz/133FSB einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Händler angerufen, der sagte, dass es den 2800+ Barton mit 133FSB und mit 166FSB gibt.

Da der mit FSB133 nicht so warm wird, und der Multiplikator höher ist, hat er die selbe Leistung wie der mit FSB166.

12.5X 166= ~2083Mhz
16X 133= ~2133Mhz
Aber übt der FSB ausser, dass er im Zusammenhang mit dem Milty den Takt gibt noch andere wichtige aus?

Gruß Warag

Aber übt der FSB ausser, dass er im Zusammenhang mit dem Milty den Takt gibt noch andere wichtige aus?
Er ist auch für die Performance zuständig, soll heissen im Extremfall kann der FSB166 Barton schneller sein als ein FSB133 Barton.
Daher der höhere Takt des FSB133 2800+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh