pc3200 oder 3500?

Sataan

Neuling
moinz!

mal ne frage. ist es theoretisch nicht besser, sich die 3500er oder sogar 3700er zu holen, wenn man nen höheren fsb erreichen will? weil die 3500er laufen ja denk ich mal auf 433MHz ddr. die 3200er hingegen ja "nur" mit 400. wenn man die 3500er jetzt nur auf 400 laufen lassen würde, kann man den fsb damit nicht höher bekommen?! da ja eigentlich noch platz bis 433MHz ist.

oder hab ich jetzt nen denkfehler :confused:
hängt das gar nicht direkt zusammen?

na gut.. hoffe ihr versteht, wie ich das meine und könnt mich bei meinem eventuellen denkfehler korrigieren.

bis denn dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne schon korrekt ein 3500er sollte höher gehen wie nen 3200er,somit mehr Spielraum zum übertakten.Leider stimmt die Realität nicht immer mit den Angaben der Hersteller überein.Sprich manche Mist Module wollen sich absolut nicht an den kleinen Zettel mit Ihrer Spezifikation halten:d (Scheiß Sturheit der Module-liegt aber nicht am Hersteller :d )wieder andere geben halt Ihr Bestes sind besser als Ihre Spezifikation bis zum Abrauchen (sind die die nicht lesen können,halt Ihren kleinen Zettel nich beachten).
und schon sindmer bei "Herzlich Willkommen" zum Gesellschaftsspiel Speichertesting.
Reih Dich ein neue Mitglieder und Ihre Erfahrungen sind immer Willkommen.:d

Zuletzt bearbeitet:
heisst also, es gibt durchaus 3200 speicher module, die manche 3500er schlagen, richtig? naja gut. dann folgendes: hab 2x 512mb twinmos bh-5 drin. die wollen aber nciht übern fsb von 196MHz im single channel. im dual channel gehts erst recht nicht.

wenn ich mir jetzt neuen speicher zulege, dann lieber 3200er 3500er oder gleich 3700er?

war am überlegen mir 2x 512 corsair 3200ll zu holen... aber der preis ist ja schon enorm :(

da gibts doch bestimmt 3500er oder 3700er, die das auch mitmachen und nicht ganz so teuer sind, oder?

bis denn dann

Korrekt die 3200LL sollen schon mit am Besten gehen,Preis ist aber ganz schön gestiegen z.Z. Vorteile scharfe Timings,rel. hoher FSB möglich.
Hast Dir eigentlich ne schlechte Zeit für Umrüstung ausgesucht(Ich aber auch ):eek:
Glaub Performer hat jetzt die Crucial drin zwar nur 3200er und Cl3
gehen aber um die 230 FSB dadurch Datendurchsatz gegenüber Modulen mit niedrigerem FSB und hohen Timings wieder ausgeglichen. (auch Module die den kleinen Aufkleber mit Ihrer Spezif. nicht lesen können oder Ignoranz) Vorteile rel. günstig ; hoher FSB möglich.
Lies ruhig mal die Speicherdisk. kann eigentlichen Jeden nur verwirren.:d
Also Ich versuch nächste Woche mal die 3700er Gold von OCZ.
Hoffe nicht umsonst.:d

bringen scharfe timings denn so viel? also so viel, dass es ne überlegung wert ist lieber weniger fsb zu fahrn, dafür schärfere timings zu haben?

Wie schon oben beschr. höherer FSB und nierige Timings gleicht schärfere Timings und nierigeren FSB aus.
3200LL glaub mit viel Glück 228FSB möglich.Drüber ?

abit nf7-s rev2.0. hab auch schon gedacht vielleicht die nb?!

Was hattest du denn für Latenzen eingestellt ,das er nicht über 196Mhz kam ??

warum nicht die hier

GeIL Ultra Speichermodule werden in WLCSP-Technolgie gefertigt (Wafer Level Chip Scale Packing). Durch dieses Verfahren wird die Signalqualität deutlich verbessert, was höhere Taktfrequenzen bei gleichzeitig höherer Systemstabilität ermöglicht. Die Kapazität beträgt 512 MB (2 Module je 256 MB). Der Speicher ist für Systeme mit einem Speichertakt von bis zu 217 MHz und DDR Unterstützung geeignet. Das SPD-EEPROM dieser Module ist speziell an DualChannel-Chipsätze wie nForce2, Springdale (i865), Canterwood (i875) und E7205 angepasst.

6-Layer Lower Noise PCB mit Kupferkühlelementen. Diese Module sind für eine Spannung von 2,5 - 3,1 Volt ausgelegt. Daher muss im BIOS besonders bei hohem Speichertakt die Spannung auf über 2,5 Volt erhöht werden. Timing: 2 6-3-3 1T

DIe Frage war nicht welchen Hersteller er nehmen will ,sondern ob es Sinn macht Pc 3200,3500 oder 3700 zu kaufen .

P.S. Kennst du diesen Button
edit.gif
??

hehe.. da hat stormxl wohl recht. :d

ich hab auf so ziemlich allen latenzen probs mit denen :(

hmm ihr habt warscheinlich mehr ahnung als ich ,

aber würdet ihr den Geil speicher vorziehn (2x256) als ein Infineon (1x512) .

hab den infineon drin und hmm denk der bremmst den rechner aus... würde doch gern duall laufen lasen... (msi nforce 2 ILSR)
(amd 2600 xp) (ti4200)

egal welche marke ob Geil oder andere ..aber zieht duall richtig durch ??

ich oc nicht ! bin normal gamer (zb.opf usw)

vielen dank für eurer verständnis :)

axo benutzt jemand ein kupferspacer ??wenn ja .welche vorteile

hoffe ich liege mit den antworten jetzt richtig... sonst berichtigt mich bitte ;)

also eigentlich sollten 2x 256 geil doch besser gehn, als der eine 512er infineon. aber da du nicht übertaktest, sollte das relativ egal sein. aber die 2x 256 geil sind besser, jo :d (sofern dein MB keine probs mit den geils hat)

also bei einigen anwendungen merkst du schon, ob du den ram im dual oder singlechannel laufen lässt. heisst: jo, dual ist besser ;)

benutze keine kupferspacer. aber hätte den vorteil einer besseren wärmeleitfähigkeit vom prozzi zum kühlkörper. dann haste ne ebene fläche, auf der der kühlkörper aufliegt.
aber bei nem kollegen hat dieser schon zu problemen beim hochfahren oder überhaupt starten verursacht. (cpu kam wohl nicht so richtig in kontakt mit der DIE der cpu. und weil zu warm - nix start)

hoffe ich konnte dir helfen. (und die antworten waren nicht all zu falsch :d )

bis denn dann

jo so sei es ..

denk auch das 1000mb ramdurchsatz besser sind ,,hatte aber noch kein plan wegen der rams.

ok vieln dank nochmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh