PC3700 RAM @ 466 MHz FSB

@celemine:

Ich denke das du das mit dem 0.8mm Kupferboden lassen solltest, vor allem weil du es drauf kleben musst. Graka RAM kuehler sind doch eigentlich nicht so schlecht, auser das du vielleicht keinen platz zum einbauen hast. Ich werde mir einfach welche holen die 2 seiten klebe streifen von 3M drauf haben, die leiten die Waerme sau gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Passivkühlung von Dimms noch ein paar Worte... ;)

Hab am Wochenende ein kleines Experiment gemacht.
Hab meinen Twinmos BH5 bis zum Maximum bei 3.05V getrieben und den FSB erhöht, bis die ersten Fehler im Goldmemory auftraten. (=>227Mhz erste Fehler)
Dann hab ich mir notiert bei wieviel % die Fehler auftreten und wieviele Fehler.

Bei identischen Einstellungen hab ich den gleichen Test nochmal durchgeführt - nur mit dem Unterschied, daß diesmal 3 40er Lüfter und die Passiv-Kupferkühlkörper (die fetten Kupfer-Dinger) von zwei Thermaltake Cooling-Kit's auf dem Riegel montiert waren...

Ratet mal! ;)
Exakt die gleichen Fehler bei identischem Prozent-Fortschritt! (und die Riegel waren dabei nichtmal handwarm!) :fresse:
Und höher gingen sie auch net - bei 225Mhz bei CL2-2-2-5 war Schluß, bei 227Mhz traten vereinzelt Fehler auf...

Zieht selbst Eure Schlußfolgerungen! ;)

Zuletzt bearbeitet: