[Sammelthread] pCars2 Luxxer Rennen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was stone? Habe Steine im Vorgarten, ja.

Ernsthaft, mir ist klar dass in Public Lobbys (zumindest in den mit den unteren oder ohne Safety Rating Vorgaben, also U oder F) teilweise gefahren wird wie die Sau. Wenn du da reingehst, kannst du eigentlich
schon zu 100% davon ausgehen dass dich entweder jemand mit Absicht abschiesst oder einfach so schlecht fährt dass es nichtmal Absicht gewesen sein muss. Auch wenn ich da Frustration verstehen kann wenn
dich jemand abschiesst oder gar kickt, halte ich es für die allerschlechteste Reaktion darauf, dann selbst damit anzufangen.

Wenn sowas passiert, dann versuch es doch einfach "runterzuschlucken", verlass die Lobby und sch... auf die paar Punkte die dich das an "Skill Rating" (die Zahl) kostet die eh nicht soooo wichtig ist. Ein einziger Abschuss
von jemand anderem in einem Rennen wird dich sicher nicht sofort eine Klasse im Safety Rating kosten wenn du die Lobby verlässt, ausser du hast gerade eben die Schwelle überschritten (was glaube ich gestern der Fall
war im zweiten Rennen als du von C->B kamst) und wirst durch Pech dann diekt wieder eine Klasse (Buchstaben) nach unten gestuft.

Sich aber aus Wut darüber an solchen absoluten Unarten auch noch zu beteiligen und selbst anfangen dann absichtlich andere abzuschiessen, wobei hier immer noch fragwürdig ist ob das nicht einfach jemand war der
neu im Simracing oder explizit in PC2 ist oder generell ein sehr schlechter Fahrer, ist das Schlimmste was du machen kannst. Und tut mir leid, aber wenn man wegen sowas dann unbeherrscht wird und anfängt Gleiches
mit Gleichem zu vergelten, das hat für mich nichts mit "sportsmanlike"-Verhalten zu tun.

Warum suchst du dir denn nicht einfach public Lobbys die als Mindestvoraussetzung D oder C haben, habe jetzt schon oft genug gelesen dass es da quasi null Probleme mit "absichtlich-Wreckern" gibt und sehr gut und
sauber gefahren wird?

Wie auch immer, als ich schrieb daß ich "nicht nur" deswegen nicht mehr hier mitfahre, das hat hauptsächlich andere Gründe - ich weiß wo ich organisiert mit vielen immer fairen Leuten fahren kann. Die letzten Tage hier
waren eher ernüchternd. Dafür ist mir echt die Zeit zu schade 4 Abende nacheinander stundenlang Lobbys offen zu haben und dann nur mit 2, 3 oder 4 Leuten zu fahren.
 
Gibt halt Leute die auch noch andere Dinge zu tun haben als in nem halbfertigen Simracer rumzueiern. Das mal so nebenbei ;) Nur weil du ne Lobby aufhast heißt das nicht das plötzlich alle mitfahren müssen.
 
Meine Güte, das habe ich doch damit auch nicht ausdrücken wollen, hab ich schon mehrfach gesagt dass ich es völlig verstehe dass nicht jeden Abend 10-15 Leute da sind. Gerade eben wegen dem aktuellen Haufen an
Problemen die das Spiel hat ist das noch mehr verständlich. ;)
 
Hört sich jetzt etwas anders an was du von dir gibts , insofern will ich mich mal Rechtfertigen : Ich hatte gestern wohl nen wrecker Magneten am Heck , es hat tierisch genervt das ich auf dem Dedi Server gekickt wurde mit -Points weil der Arsch beim Versuch mir das Heck wegzudrehen selbst abschmiert und mich dann kickt...Das Race danach war noch schlimmer , und es war kein Versehen , evtl. hattest ja selbst schon das Vergnügen mit Alfred99, er vhats etliche male da gemacht und dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihn stumpf abgeschossen . Bin gleich danach ins WMD Forum und hab da erst mal rumgeplärrt . Ist nu echt nicht meine Art sowas, aber genug ist genug. Mein großer Fehler war das ich mir nicht die Zeit genommen hatte das ranking Sys mal durch zu lesen, vorhin getan , geschnallt und eben ein Race auf C gefahren ( dachte bisher die Punkte wären wichtig ), aus allem rausgehalten obwohl"Nimb"mich gedengelt hat,P10 gemacht und Rank B zurück .

Zum anderen muss ich dir leider Recht geben, die Beteiligung ist leider nicht doll , aber ich kenne es nu am besten was Zeitmangel ist von daher kann ich das Argumen:. keine Zeit natürlich nachvollziehen, obwohl ich denke das es nicht nur das ist was viele zögern lässt. Schneller wird man nur durch fahren, und wenn man sich drauf verlassen kann das es fair zugeht sollte man die Chance wahrnehmen , man kann auch einfach mal im Training über den Moni zuschauen um zu sehen wann die andere bremsen usw.. Ein anderer Grund kann natürlich auch Strecken Unkenntnis sein , learning by doing : )
Ist jedenfalls in meinem Privaten Kreis so dasdie Leute die den MP scheuen sich für zu schlecht halten...Wat nen Blödsinn, jeder fängt mal klein an .

Das mit dem helfen beim hochleveln war scherzhafte Motivation zum beitritt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es war halt eben ein Versuch über ein paar Tage - und ich hab ja extra deswegen für die Rennen am Sa und So eine feste Strecke sowie ein einstündiges Training gesetzt damit eben genau das ein kleineres Problem
sein sollte wenn jemand sich vielleicht noch nicht so sicher fühlt.

Und es wird mit Sicherheit niemandem irgendetwas vorgeworfen sollte jemand mal einen Fehler machen, ein schlechtes Auto/Setup haben, mal jemanden abschießen - ausser es war wirklich Absicht. Sagt man sorry, mein
Fehler und hinterher lacht man bei nem Bier im TS drüber, sind ja nicht umsonst Funrennen. <- noch so ein Fall, kann ich auch verstehen wenn jemand keine Lust auf TS hat, macht aber alles soooo viel einfacher...

Wie gesagt, ich verstehe völlig dass aufgrund der vielen Macken und Bugs momentan hier kein Interesse mehr da ist, absolut. Nur kann mir dann auch keiner vorwerfen ich hätte es nicht versucht - ich warte jetzt aber auch
nicht bis zum St. Nimmerleinstag bis dann vielleicht irgendwann wieder jemand da ist, wenn woanders schon teilweise mit Fahrerfeldstärken um 20 Leuten gefahren wird. Bisher auch nur Funrennen, aber irgendwann werden
dann auch trotz diverser Problemchen schon die ersten Ligen etc losgehen oder zumindest Pläne geschmiedet/Anmeldungen losgehen.
 
Nur kann mir dann auch keiner vorwerfen ich hätte es nicht versucht

Hö? Hat das hier irgendwer behauptet? Hat auch nur einer gesagt "Woa ne, der nightwatch, der gibt sich keine Mühe"... Ich glaube wir alle haben das zu schätzen gewusst. Bei mir isses mitm Fahren halt einfach doof, weil ich erst alles aufbauen muss, dann für 1-2 Rennen hier stehen habe und alles wieder abbaue. Das ganze dann unter der Woche nach Feierabend ist halt doof und am Wochenende hab ich auch oft einfach andere Dinge zu tun.
Bock habe ich ohne Ende, aber es geht halt auch nicht immer so, wie ich bock habe. Will auch mal andere Dinge zocken oder einfach den Abend nichts machen.

Insofern, niemand unterstellt dir irgendwie irgendwas. Ich finds nice, dass du das gemacht hast und kann das absolut verstehen, dass du kein Bock mehr drauf hast, wenn am Ende nur 1-4 Leutchens da sind.
 
@josh

Okay, ja, das war jetzt etwas überzogen von mir - sorry!

Will da jetzt auch keine Riesengeschichte draus machen, habs halt mal probiert und klappt eben nicht so super. Mache aber sicher auch niemandem einen Vorwurf, aus welchen Gründen auch immer er nicht da ist.
Ist ja jetzt auch keine Bierernste Liga wo Anmelde-/Anwesenheitspflicht herrscht sondern sollten eigentlich nur ein paar Funrennen sein. Hat auch mit nur 3-5 Leutchen Spass gemacht, aber es werden (wohl wegen
anderer Releases momentan) halt immer weniger Leute. Auch wieder verständlich. Vielleicht hab ich es auch selbst übertrieben und den Einen oder Anderen abgeschreckt? :-[ Sollte dem so sein, tut mir das leid!

Hab halt meine Gründe jetzt dargelegt, dass ich gerne frühzeitig schon woanders mitfahren möchte wo absehbar ist dass die Teilnehmerzahl ordentlich sein wird um dort die Leute kennenzulernen und dann bei einem
späteren Ligastart direkt einsteigen kann.

Vielleicht wirds auch nie was mit Ligatauglichkeit, gut möglich, aber vielleicht sieht in 2-3 Wochen mit dem nächsten Patch auch schon alles ganz anders aus. War jetzt bei anderen Sims am Start teils auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein Problem, wenn man nen Server mit C oder D sucht muss man schon Glück haben, Aktuell fast nur U oder F am start, selbst dann einen mit C erstellt, da darf wohl kaum einer rein : (
Wenn das so weiter geht fahre in der Woche R3E und am WE sollte dann vielleicht mehr zu finden sein...
Schade, ist Eigentlich ein Sau geiles Game wegen dem Umfang, aber der MP wird einem nicht leicht gemacht.Hoffe da tut sich noch was...
 
Ich würde ja gerne öfter dazu kommen, aber Kollege "Hausbau" gräscht mich gerade von hinten andauernd um... :(
 
Wenn ich bis dahin hier fertig bin ja
 
Interesse schon, bekomme es zeitlich aber nicht hin :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh