PCB Farben-verars**ung

Aymo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
1.185
Hi,
ich habe soeben von vv-computer erfahren das der G-Skill ram welchen ich mir bestellen wollte ein grünes PCB hat!(Hab in den Notizen geschrieben das ich unbedingt ein schwarzes haben will und die sich bei mir melden sollen faslls es !!!)
Wollte aber wie auf allen Bildern angezeigt ein schwarzes!?!? Ist das normal das die die leute so verarsc***?? Machen schönere Bilder rein als der Riegel aussieht ^^
War bei meinen Geil Ultra genauso... auf Bild schwarzes PCB und was hab ich erhalten? Grün natürlich! Ist das normal oder nur bei VV-computer???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meistens ist die Hardware beim Versender noch eingepackt so das man gar nicht sehen kann um was für ein PCB es sich handelt.

Ich glaube kaum das die ihr komplette Ware auf der Suche nach schwarzem PCB zerflücken. Ich würde mich direkt an den Hersteller wenden vielleicht können die dir besser weiter helfen.
 
@ Aymo

Die Versender durchforsten fast nie nach bestimmten Steppings, Versionen oder gar Farben. Geh mal davon aus, das VV-Computer keine Ahnung hat, welche Farben es bei dem RAM gibt. Geil selbst bietet wohl beide PCB-Farb-Versionen an, je nachdem welche gerade gut lieferbar/ kostengünstig ist.
 
nicht umsonst steht bei den meisten shops zu den bildern "abbildung ähnlich" oder "kann abweichen"
 
Ja, die PCB Farbe ist auch Ungemein wichtig für die Funktion des Rams.

:rolleyes:
 
Ja, die PCB Farbe ist auch Ungemein wichtig für die Funktion des Rams.

:rolleyes:

Das nicht!... aber umgemein wichtig für ein gutes Aussehen des PC-inneren! Was bei Plexiglasgehäusen oder für leute die extra ihren Innenraum schwarz lackiert haben doch auch ein wichtiger punkt ist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und irgendwann wird man erwachsen und stellt fest, dass es sich nicht mal ansatzweise lohnt sich über die farbe eines PCB aufzuregen... wie sich perspektiven doch im zeitablauf verschieben können... ;)

grüße
actionB52
 
und irgendwann wird man erwachsen und stellt fest, dass es sich nicht mal ansatzweise lohnt sich über die farbe eines PCB aufzuregen... wie sich perspektiven doch im zeitablauf verschieben können... ;)

grüße
actionB52

Stimmt, da werden Erinnerungwen wach. Früher hier jede Stunde im Luxx-Forum verbracht und an der Hardware gebastelt bis alles perfekt war. Nächster Schritt war dann die Software, an der es jede Menge zu bemängeln und zu tunen gab.

Jetzt will ich eigentlich nur noch ein funktionierendes Gesamtpaket. Früher oder später bekommt wohl jeder die Erleuchtung.
 
wenn du es hingeschrieben hast, finde ich es auch kacke das Sie dir dann was grünes geschickt haben. kauf dir doch einfach die Corsair Dominator, die sind schwarz
 
Wollte aber wie auf allen Bildern angezeigt ein schwarzes!?!? Ist das normal das die die leute so verarsc***?? Machen schönere Bilder rein als der Riegel aussieht ^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
VV-Computer schrieb:
Symbolbild kann vom Original abweichen
Aber wahrscheinlich denken die sich auch: "Will uns der Kunde verarschen? Ist doch vollkommen egal welche Farbe das PCB hat."
^^
 
achso und... das mit dem PCB ist genauso wie wenn du dir ne schwarze Motorhaube bestellst und eine grüne bekommst! :p

edit: war off topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, denn die Motorhaube gehört quasi zum Gehäuse.
 
-.- ok... dann von mir aus so als würdest du neue Lüfterschläuche etc. in Rot holen damit sie zu dem VTec Motor deines S2000 passen und du blaue bekommst... jetzt zufriedengestellt? ^^
 
Wieso kaufst du die blauen Schläche wenn es doch rote gibt? Bei denen wirds eine Unterscheidung in der Artikelnummer geben, da sie ganz klar Rot oder Blau sind.

Schlechtes Beispiel :shot:
 
und irgendwann wird man erwachsen und stellt fest, dass es sich nicht mal ansatzweise lohnt sich über die farbe eines PCB aufzuregen... wie sich perspektiven doch im zeitablauf verschieben können... ;)

Oder anders gesagt... im Laufe der Zeit ändern sich die W*chsvorlagen.
 
Kleiner Tipp am Rande. Ich wollte auch unbedingt Ram mit schwarzem PCB, hab mir OCZ XTC Gold geholt und sieht zwar toll aus, wenn man die Riegel vor sich liegen hat, aber im eingebauten sieht man meistens eh nur den HS. Hol dir einfach Ram mit nem HS, welcher dir gefällt.
 
achso und... das mit dem PCB ist genauso wie wenn du dir ne schwarze Motorhaube bestellst und eine grüne bekommst! :p

edit: war off topic...

Falsch, eine Motorhaube sieht man. Das mit dem Ram wäre so, als würdest du beim Auto sämtliche Modellreihen nach einer bestimmten, von der Norm abweichenden Plastikfarbe des Sprittanks untersuchen.. und das ist schon derbe abgedreht :d

Aber hier haben alle grundsätzlich Recht die das kritisieren, Ram nach PCB Farbe zu kaufen ist schon ziemlich lustig, PC Hardware ist kein Spielzeug, die HW soll ordentlich funktionieren, mehr nicht. Wenn's da um PCB Farben geht, erinnert mich das irgendwie an wie bei Kindern und Bonbons, "nee ich will aber nicht das grüne".. :motz:
Auch du wirst im Alter merken wie stumpfsinnig es war, auf dieses simple Kindermarketing (manche bleiben auch länger Kind..) hereinzufallen, in meiner Jugend gab's so ein Zeug gar nicht, PCBs waren Grün, manchmal auch braun, der PC war immer zu und das Gehäuse immer im hässlichen Einheitsgrau :d
 
Hi,
ich habe soeben von vv-computer erfahren das der G-Skill ram welchen ich mir bestellen wollte ein grünes PCB hat!(Hab in den Notizen geschrieben das ich unbedingt ein schwarzes haben will und die sich bei mir melden sollen faslls es !!!)
Wollte aber wie auf allen Bildern angezeigt ein schwarzes!?!? Ist das normal das die die leute so verarsc***?? Machen schönere Bilder rein als der Riegel aussieht ^^
War bei meinen Geil Ultra genauso... auf Bild schwarzes PCB und was hab ich erhalten? Grün natürlich! Ist das normal oder nur bei VV-computer???

Desswegen steht auch meistens drunter "Abb. kann vom Original abweichen" man man man no comment. mfg omni

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:25 ----------

und irgendwann wird man erwachsen und stellt fest, dass es sich nicht mal ansatzweise lohnt sich über die farbe eines PCB aufzuregen... wie sich perspektiven doch im zeitablauf verschieben können... ;)

grüße
actionB52

Ne das siehst Du falsch in Deuschland wird seit neuesten Dummheit und Unwissenheit staatlich gefördert und bezuschusst. :lol: mfg omni
 
Zuletzt bearbeitet:
bezueglich abbildung kann vom original abweichen . . . .

wozu dann noch ein foto abbilden ???

wie ein ram-modul aussieht weiss doch fast jeder

also ich rege mich auch auf ueber "symbolfoto" oder abbildung aehnlich . . .

nach dem motto auto zu verkaufen mit 4 raedern und lenkrad
ferrari oder s-klasse abbilden auf "symbolfoto"
und fiat 500 geliefert bekommen
 
bezueglich abbildung kann vom original abweichen . . . .

wozu dann noch ein foto abbilden ???

wie ein ram-modul aussieht weiss doch fast jeder

also ich rege mich auch auf ueber "symbolfoto" oder abbildung aehnlich . . .

nach dem motto auto zu verkaufen mit 4 raedern und lenkrad
ferrari oder s-klasse abbilden auf "symbolfoto"
und fiat 500 geliefert bekommen

Und wer sich ein Auto im I-Net bestellt ohne vorher zu sehen bzw. probe zu fahren is eh voll pille palle. mfg
 
naja war ja nur ein schlechtes beispiel . . .

ich glaube eher derjenige muss pille palle sein der glaubt das er das
bekommt was auf dem foto zu sehen ist

und das halte ich mittlerweile fuer eine unsitte !
 
schon lustig was hier so abgeht :fresse: is doch eh nen heatspreader drauf, das pcb meiner ocz reaper ist auch grün obwohl ich nen schwarzes case und schwarzen innenraum hab, na und? die heatspreader sind schwarz und das reicht doch weil es sowieso das einzige ist was man vom ram im eingebauten zustand noch sieht
 
Wie sie alle auf dem alter rumhacken!? ^^ Verstehe nicht was Neigungen, Vorlieben und Interessen mit dem Alter zu tun haben sollen!
Also ich für meinen teil bin 22... aber auch wenn ich 30 wäre... ich würde es trotzdem besser finden wenn das PCB schwarz ist! :d
Verstehe immer nicht was das alles mit dem Alter zu tun haben soll! Darf ein 50jähriger kein schwarzes PCB verlangen, Xbox zocken und am PC rumschrauben?
 
Also ich für meinen teil bin 22... aber auch wenn ich 30 wäre... ich würde es trotzdem besser finden wenn das PCB schwarz ist! :d
Verstehe immer nicht was das alles mit dem Alter zu tun haben soll! Darf ein 50jähriger kein schwarzes PCB verlangen, Xbox zocken und am PC rumschrauben?

Öffne deine Augen und schau dir an mit was heutzutage Geld verdient wird und vor allem wie, irgendwann wirst auch du dahinter steigen dass es wurscht ist welche Farbe eine Platine hat. Zugegeben, ich bin auch eine abgedrehte Person, z.B. würde ich mir nie von Apple vorschreiben lassen was modernes design für mich zu sein hat :rolleyes: Aber mal ehrlich, wer von euch allen kauft, außer Rechnern, irgend einen Elektrokram und kontrolliert dort die Platinen auf die Farbe? Wahrscheinlich niemand.

Der Trick bei DIY PCs ist simpel: Selbst zusammengesteckt also will man sich seine tolle 20min Leistung auch in gewünschten Farben möglichst lange angucken. Zumindest einige Hersteller bedienen dieses Segment gezielt, schon herrscht der Tenor in Foren "Igitt, was für ein hässliches Board", nur weil die Platine kackbraun ist.. ordentliche Preis/Leistung? Och nöö, hauptsache die Farbe stimmt. Aber dann auf Staubfilter verzichten :fresse:

Macht mal selber Platinenätzen und Lötarbeiten mit Elektronikbauteilen, vielleicht geht euch dann ein Licht auf warum die PCB Farbe keinerlei Rolle spielt, man seine Handarbeit, die wirklich auch eine ist (!!) lieber in ein hübsches Gehäuse packt um sie nicht ständig anschauen zu müssen, weil sie stinklangweilig aussieht.
 
Stimmt, da werden Erinnerungwen wach. Früher hier jede Stunde im Luxx-Forum verbracht und an der Hardware gebastelt bis alles perfekt war. Nächster Schritt war dann die Software, an der es jede Menge zu bemängeln und zu tunen gab.

Jetzt will ich eigentlich nur noch ein funktionierendes Gesamtpaket. Früher oder später bekommt wohl jeder die Erleuchtung.

Geht mir ähnlich irgendwann is man einfach "aus dem alter raus" ;)

BTT: Es ist doch sowas von scheiß egal wie das PCB aussieht, wenns dir net gefällt mach halt nen schwarzen Headspreader drauf....
 
Geht mir ähnlich irgendwann is man einfach "aus dem alter raus" ;)

BTT: Es ist doch sowas von scheiß egal wie das PCB aussieht, wenns dir net gefällt mach halt nen schwarzen Headspreader drauf....

Schon wieder was mim alter! :d
Naja ich gebe es auf! Die GSkill sind aber eben angekommen... vom grün sieht man im eingebauten Zustand nichts... und die Riegel an sich sehen auch, wieder meinen Erwartungen, recht geil aus muss ich zugeben! :d
Jetzt habe ich aber ein Problem mit den Timings und vorallem mit der mhz zahl! Die laufen wenn ich die auf 533mhz als standard stelle mit 260mhz? wtf? Und wenn ich die auf Auto stelle mit 360 wenn ich meinen CPU Multi auf x14,5 lasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh