pce16 grafikkarte in pcie1 slot

..das sollze mit ein paar Modifikationen und etwas Glück funzen (kommt aber zum Teil auch auf die Karte an). Ich habe auf meinem Asus P4GPL-X den PCIe-x1 Slot hinten geöffnet und eine MSI X1600Pro & Club3D X1600XT lief ohne Probleme! :bigok:

pcie_x1_02.jpg

pcie_x1_01.jpg

pcie_x1_cpuz.png

cu
BUG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laeuft die biostar karte nur unter windows ?

in welcher aufloesung laeuft deine x1600xt ?

..die läuft imho in allen Auflösungen, also von 640x480 bis 1280x1024 konnte ich es ausprobieren, je nach Bildschirm geht auch mehr. Der Steckplatz sollte keine Auswirkung auf die zur Verfügung stehenden Auflösungen haben. Ich habe sogar TombRaider Legend auf der X1600Pro im x1 Slot angespielt. :) ..bei meinen Messungen war die X1600 Pro im PCIe x1 Slot zwischen 20 und 30% langsamer ggü. dem PCIe X16 Slot (3D Modus), auf dem Desktop und 2D konnte ich keine Unterschiede feststellen. Vista hatte ich damals noch nicht versucht, ich denke aber das ist zu vernachlässigen.

cu
BUG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh