PCG02 GLK: Mini-PC in Stickform mit besserer Ausstattung erhältlich

unbenannt.png
Mele stellte bereits im August diesen Jahres seinen extrem kompakten Mini-PC PCG02 GLK vor. Nun erhält der Rechner in Form eines Sticks eine verbesserte Ausstattungs-Variante. Während der PCG02 bisher nur mit einem Intel Celeron J4105 verfügbar war, bietet Mele nun auch ein Modell mit einem Intel Celeron J4125 an. Zusätzlich fasst der Arbeitsspeicher auf Wunsch nun bis zu 8 GB, bisher waren 4 GB das Maximum. Der interne Speicher umfasst wahlweise 64 oder 128 GB und kann einfach via microSD erweitert werden. Für Verbindungen zu einem Monitor steht ein HDMI 2.0-Anschluss zur Verfügung, dabei werden auch Ausgaben in 4K-Auflösunng und 60 Bildern pro Sekunde unterstützt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Einfuhrzöllen und kann eine ungefähre Schätzung geben, wie hoch der Preis inklusive solcher Gebühren liegt? Nur grob geschätzt.

Bei diesen Stick-PCs habe ich immer zwei Fragen: Kommen die ohne Lüfter aus und wird ein externes Netzteil benötigt?

schon interessant, kommt vielleicht ein kleiner Test bzw hat einer von euch schon so ein teil und könnte schreiben was so ein Intel Celeron J4125 Schaft.. benchmark sagt wenig. :)

Bei diesen Stick-PCs habe ich immer zwei Fragen: Kommen die ohne Lüfter aus und wird ein externes Netzteil benötigt?
Ich hatte schon ein paar Stick PCs gehabt, manche brauchen ein Netzteil (wie ein Smartphone Ladegerät), manche nur eine USB Versorgung (direkt über Fernseher oder Monitor) und manche brauchen gar nichts. Je nachdem wie viel Leistung die haben kann auch ein kleiner Lüfter die Abwärme abführen.

Ich hatte schon ein paar Stick PCs gehabt, manche brauchen ein Netzteil (wie ein Smartphone Ladegerät), manche nur eine USB Versorgung (direkt über Fernseher oder Monitor) und manche brauchen gar nichts. Je nachdem wie viel Leistung die haben kann auch ein kleiner Lüfter die Abwärme abführen.
Eben. Und diese Informationen werden bei solchen Produktvorstellungen gerne unterschlagen. Folgt man dem Aliexpress-Link, erhält man aber mehr Infos. Ein Lüfter ist hier nicht eingebaut und es gibt einen Anschluß für ein USB-Netzteil mit 3A (also 15 Watt), wie bei einem Raspberry Pi 4.

Welche Stick-PCs sind dir denn begegnet, die ihren Strombedarf über HDMI ziehen konnten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh