@ deTo
auch nichts gegen dich aber das ist schlichtweg FALSCH!
das erste Spiel mit guter physik war die KARMA engine von UT03, das erste spiel was HAVOC physik engine genuzt hat war MAX PAYNE 2
und wie ich sagte, FC war REIN wegen der grafik revolutionär, weil es die neue generation eingeleitet hat. Alles andere (z.B. die riesige spielwelt) ergibt sich daraus, und ist kein spieleigene leistung.
die welt von zich RPGs ist ums 20fache größer als bei FarCry ... und sind scho jahre vorher released worden.
HL2 kann folgendes toppen
athmosphäre (war sowohl in FC als auch in D3 ohne frage sehr gut, aber halt eintönig und ansich war immer klar worauf es hinausläuft)
story (hats ansich schon)
abwechslung (!)
design
kreativität
"Aber nur von CS:S und einem netten Trailer auf ein bahnbrechendes Spiel zu schliessen, ist finde ich auch sehr blauäugig: CS:S zeichnet sich weder durch ein bahnbrechend neues Spielprinzip, überlegen Grafik (ich weiss, hier kommt es eher auf Kompatibilität und Spielbarkeit auf fast jeder Möhre als tolle Effekte und schickste grafiken an) noch durch weiteres neues aus: DER Online-Shooter wurde halt nur mal dezent modernisiert - was ich aber auch gut finde, da dadurch nichts am Spiel verloren geht.
und einen Trailer kann man aufpolieren..."
gnarf.
CSS -> engine/gfx (was interessiert mich das spielprinzip ? cs ist dumm, weiss doch jeder, darum geht es doch überhaupt nicht
es geht um die engine ... war doch wohl klar ? sonst hat CSS mit HL2 n scheiss zutun ... aber das ist ein anderes thema)
trailer -> hl2 inhalt - und "kann man manipulieren" ... ja es kann auch morgen ein meteroit auf die erde fallen und alles leben auslöschen ...
Der trailer zeigt spielszenen (nenn mir bitte bitte einen SINNvollen grund warum diese fakes sein sollten ? das ist doch echt lächerlich und kein argument) die folgende infos liefern:
level design
story häppchen
athmosphäre
abwechslung
das reicht um mir ein VORurteil für HL2 zu bilden, ich habe niemals gesagt "das ist so und nicht anders" gegenteil, habs sogar dementiert!