PCGH - schlecht?

Forrest

Neuling
hallo,
hier habe ich des öfteren gelesen das pcgh schecht ist. warum und woran macht ihr das fest? das heft ist das einzige was sich überhaupt mit dem thema hardware und oc´en beschäftigt ( ok, oc´en nicht so wircklich). doch sie versuchen es, auch laien, di sache hardware näher zu bringen. raten auch nicht immer die teuerste hardware zu kaufen usw.... also warum ist hier die stimmung gegen pcgh so schlecht?

ps. ja, ich lese sie gerne;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die PCGH auch ganz ok.
Aber zB die GrakaTest sind für mich viel zu undurchsichtig... die machen keine gescheiten Benchmarktabellen... manchmal sind die Teilnoten total komisch verteilt... also die PCGH hat so ihre Maken aber ich find se wie gesagt ganz ok ^^

Wenn du PC Games - Hardware meinst... Ich hab ma ne alte Ausgabe von nem Freund gelesen, fand ich nich wirklich toll, war irgendwie langweilig geschrieben, weniger informativ und insgesamt find ich hier die Erklärungen viel besser.

(obwohl einige mich hier nich sehr mögen lol)

aha, habe gedacht das es viel mehr leute hier gibt, die sich über pc games hardware den mund zerreissen??? na ja...

ich hab ein PCGH abo und da ich finde das wirklich die einzige halbwegs intressante pc hardware zeitschrift ist hab ich nix gegen sie einzuwenden ;)

ich fande die zeitschrift bis vor einiger zeit noch recht gut. man konnte dort immer recht gute, aktuelle und umfangreiche hardwaretests sehen. da ich aber in letzter zeit gemerkt habe das ich eigentlich keinen mehr auf spielen ausgelegten pc brauche ist die zeitschrift für mich überflüssig denn was andere dinge wie peripherie usw angeht gibt es schon bessere zeitschriften. im moment lese ich hauptsächlich c´t und pc professional

aber sonst gibt es doch keine zeitschrift die sich mit diesen themen beschäftigt, oder?

schade eigendlich! frauenmagazine gibt s ja auch zun 100...;) oder genauso wie autozeitschriften...

find ich eigentlich auch ganz ok, nur manchmal sind mir einige tests zu kurz.

bAs schrieb:
find ich eigentlich auch ganz ok, nur manchmal sind mir einige tests zu kurz.
ach geht doch. mir würde es schon reichen das bei z.b. grafikkarten die geläufigsten modelle mit ihren werten und geschwindigkeitstests aufgelistet werden. hat man sich dann für einen möglichen kaufkandidaten entschieden kann man sich sowieso besser im internet nach erfahrungsberichten und ausführlichen tests umschauen.
für einen groben überblick reicht es allemal

ich meine ja die graka tests. dann steht da "die grafikkarte schafft xx fps bei 1024x768 auf high details" in dem und dem spiel. aber ich will das als tabelle aufgelistet haben damit man einen vergleich zu anderen grafikkarten hat.

ich find die eigtl auch ganz ok .... aber die tests sind meiner meinung nicht so gut .... bei den ram tests haben die irgendwie die wirklich guten marken wie ocz voll runter gemacht und die "scheiss" marken voll gut bewertet, oder in sache CPU temp übertreiben se auch voll zb. mit nem high-end wakü set unter idle temp .... so 55°C angegeben, bischen viel :)
Ich find aber, dass sie gut über den aktuellen Stand der Hardware informiert.

mfG Flow :wink:

In der aktuellen PC Games glaub ich... ist son Grafik-Chip Roundup drin... und 2 Benchmarks.... jeweils mit Doom3.... was gibt es da zu sehen... ne 6600GT ist in 1024x768 vor ne X800.....
das mag ja auch stimmen....aber um die allgemeine Leistung ne Karte zu zeigen reicht sicher nicht NUR der Nvidia-Bench....äh Doom3-Bench

mag die zeitung eigentlich ganz gern. bringen ganz gute tests und informiren auch auf eher letzteren seiten über bestimmte themen und konzerne so das es wirklich jeder verstehen kann ;)

allerdings zweifel ich manchmal an deren temperaturmessungen die sind echt xtrem :fresse:

im großen und ganzen find ich die zeitschrift ok :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh