PCGH vs Luxx vs Tomshardware vs ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

falls ich im falschen forum buin sagt es mir :d. ich wollte fragen welche von denen am meisten genutzt wird bzw. am meisten user gibt

Luxx vs PCGH vs Tom´s

gibts noch ein größeres für hardware?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Forum de Luxx Statistiken
Themen 866.228 Beiträge 18.266.695 Benutzer 160.361

Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME Statistiken
Themen 192.902 Beiträge 4.100.210 Benutzer 80.576

Tomshardware
Gesamtzahl der Beiträge: 802.113 Registrierte Mitglieder: 57.793

wir haben gewonnen Torte dazu:
schokoladensahne-torto4ucu.jpg

:fresse2:

Hier im Luxx sind aber die Hälfte der Themen aus dem Marktplatz. :fresse2:

Ein weiteres großes Forum für Hardware ist noch computerbase. Ist allerdings so groß, dass sich keiner mehr auskennt und irgendwie hat man da auch immer drei Meter Abstand vom Seitenrand bis zum Bildschirmrand.

Naja wir haben ja alleine schon Leute hier, die haben über 18.000 Beiträge. Das ist schon krass^^

Computerbase ist laut Statistik die größte online Community für Hardware und so. Laut eigenen Angaben zumindest bzw. mit irgendeiner Zahl auf Platz 1.
Zu dem bemängeltem Abstand: It's Not a Bug, it's a Feature. Oben rechts im Forum kann man das Layout anpassen.

wurde das hwluxx nicht von computerbild mal ziemlich schlecht bewertet? sollte doch für uns sprechen :d

Bei Computerbase bekommt man schon ne Verwarnung wenn man ein Komma falsch setzt. :wut:

hier ist es eindeutig entspannter.

Gabs da nicht mal so einen Test in dem wir ganz furchbar versagt haben :fresse:

Aber egal, Luxx is für große Nerds, PCGH für kleine Nerds und CB ist, naja, sagen wir der Kindergarten :fresse:

CB ist am strengsten.

Jeder Thread der im Unterforum Battlefield eröffnet wird wird geschlossen und auf den Sammler verwiesen.

Warum gibts dann ein Unterforum? :fresse:

Ein Vorteil hat CB dennoch, bei Problemen wird einem extrem fix geholfen.

Bitte versucht die Schimpfworte auf ein Minimum zu reduzieren. :wink: Beleidigungen sind sicher fehl am Platze. Wir hören aber natürlich gerne Komplimente! :p

Das was das Forum hier ausgezeichnet hat ,das ist hier nicht mehr gegeben ,es wird hier mittlerweile genau so ein Kindergarten ,wie in den anderen Foren
Aber trotzdem muss ich Sagen,das HWL ist das einzig brauchbare Forum

Zuletzt bearbeitet:
3dcenter war mal früher mein fav. forum. heut nich mehr :fresse:

Das was das Forum hier ausgezeichnet hat ,das ist hier nicht mehr gegeben ,es wird hier mittlerweile genau so ein Kindergarten ,wie in den anderen Foren
Aber trotzdem muss ich Sagen,das HWL ist das einzig brauchbare Forum

Was hat uns denn mal ausgezeichnet und warum haben wir das verloren? Auf welchen Kindergarten spielst du an?
Aber zeichnest du uns nicht eh aus, weil wir das einzig brauchbare Forum haben? In dem Fall danke ich dir im Namen des Teams. :)

Für mich ist das HLW das beste Forum weil hier das meissten Fachwissen rumrennt, wenn ich manchmal auf Computerbase oder so mitlese kann ich nur kichern:fresse:.
Aber im Prinzip tun sich die Foren auch nich so viel, in jedem gibt es Idioten, siehe ich :d und mich gibts überall:asthanos:.

Auf toms hardware finde ich die Testberichte von neuer Hardware immer recht brauchbar, das Forum dort kenn ich nicht.

Computerbase schau ich nur auf die Startseite, die Downloadspalte rechts find ich praktisch, weil da immer die letzten Updates der gängigen Soft- und Freeware wie Firefox, ccleaner sowie Treiber auf einen Blick zu sehen sind.

PCGH schau ich mir nur das Onlinemagazin an, das Forum da lass ich links liegen, luxx reicht.

Hardwareluxx ist ohne Frage das beste deutsche Computerforum, schlichtweg weil es die beste deutschsprachige Community und entsprechenden Input hat. Kiddys gibt es wie in jedem Forum heutzutage zwar auch, aber das empfinde ich hier als nicht so schlimm wie anderswo. Computerbase ist definitiv das schlechteste Forum, da sind wirklich nur Kinder und **** Mods. PCGH war früher mies und hat überwiegend Kiddys beherbergt, hat sich seit der Einführung dieses "Extreme"-Bereiches aber gemacht und zieht nun auch verstärkt erfahrene Leute an, die sind schon ganz okay (wie übrigens auch die Zeitschrift, die eigentlich besser ist als ihr Ruf). 3DCenter und Planet3DNow waren auch mal gut, aber das ist schon gefühlte Jahrzehnte her. Das beste Computerforum weltweit ist nach wie vor Xtremesystems, da sind die richtigen Freaks zuhause :p:fresse:

naja, aberi bei PCGH wars mMn. schon mal besser
bin dort übrigens auch aktiv :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh